Catahoula Leopard Dog

Fraya schrieb:
Na endlich mal was unterhaltsames, schade, dass sie nun weg ist, nachdem sie ja schon längst weg sein wollte..

Abr wenn sie sagt, dass sie hier nicht mehr schreibt, muß das ja nicht heißen, dass sie hier nicht mehr schreibt..

...................

sei nicht so grausam... wenn man sagt ein welpe kostet 1600 muss man ihn ja nicht zu dem preis verkaufen. nein, man kann hinterher ja immer noch sagen dass war spass :lol:

und ein schlittenhund muss doch ein jagdlich tauglich sein... immerhin laufen beide viel :roll: :wink:

Rotmilan

Moderator
Auf der Seite steht immer "unter Miteigentümerschaft" abzugeben, heisst das, sie bleibt für schlappe 1.600.- Euro Miteigentümerin des Hundes :?: :?: :?:

WH
Rotmilan

Rotmilan schrieb:
Auf der Seite steht immer "unter Miteigentümerschaft" abzugeben, heisst das, sie bleibt für schlappe 1.600.- Euro Miteigentümerin des Hundes :?: :?: :?:

WH
Rotmilan

Scheint so, also quasi kann der Hund bei Nichtgefallen des Platzes zurückgefordert werden?

Also wenn sie erstmal sagt, der Hund sei als Jagdhund geeignet, man setzt ihn ein und Hundi bekommt aus der ersten DJ einen von der Sau vor den Latz geballert, dann wird er wieder abgeholt?
Und damit er sich nicht so einsam fühlt nach dem Besitzerwechsel, bleibt dein Geld bei ihr, das riecht ja noch nach Herrchens Schweiß.. :roll:
Oder wie ist das zu verstehen?

Also dafür muß schon wirklich ein sehr Dummer aufstehen.. :lol:

@dmdbj: ICH? Grausam? Na ich doch nicht..

Klar, Spaß muß sein..
Ich glaube, die Dame hat keinerlei Ahnung von der Rasse und von der Jagd hier, zudem scheint sie den Drang nach Exklusivem bei manchen Menschen als super Einnahmequelle aufgetan zu haben und verkauft Interessenten für dumm - Ach nee, komm, war ein Spaß..

Und sicher sind Schlittenhunde jagdtauglich, zur Not ziehen sie dir halt die Beute aus dem Busch..

...hey - das letzte Posting von Brit war der Dünnsch... schlechthin - wollte mir vorher wirklich einen catapillar zulegen, echt wahr... :lol:

Interessant ist nur, wenn Britta nicht zur Jagd geht, wie kann sie dann die Eignung ihrer Hunde dazu einschätzen? Lag ich mit meiner Frage doch nicht so verkehrt, Antonio! :wink:

ganz einfach, sie lässt einen richter das ganze beurteilen, und schon hast du, was du wolltest.....damit müsstest du doch glücklich sein?!
und im dümmsten fall hättest du sie fragen können... :roll:

gizmo schrieb:
ganz einfach, sie lässt einen richter das ganze beurteilen, und schon hast du, was du wolltest.....damit müsstest du doch glücklich sein?!
und im dümmsten fall hättest du sie fragen können... :roll:

falsche antwort.... um einen richter das ganze beurteilen zu lassen dafür müsste dieser bunte hund bei einer prüfung laufen.... zulassung dafür hat er keine also wirst keinen richter finden. damit bleibt wieder mal nur die beurteilung des züchters für die eignung der hunde.... und wie man sieht kann sich die ja im laufe der ändern. mal ist er nicht für die jagd geeignet, mal ist er schlittenhund und mal ist er ein spitzenjagdhund :roll: :roll:

A

anonym

Guest
Ja ja, wie pflegte mein alter herr immer zusagen, wenn er mitleidige blicke auf seine alte meffert und seinen alltags-dd erntete:
je kürzer der sch... (niedel), desto dicker die büchse und exclusiver der hund.

dmdbj, da irrst du...es gibt bundesländern in denen du sogar mit kunterbunten mischlingen die prüfungen antreten kannst.....und schon hat solo, was er will.... 8)

gizmo schrieb:
dmdbj, da irrst du...es gibt bundesländern in denen du sogar mit kunterbunten mischlingen die prüfungen antreten kannst.....und schon hat solo, was er will.... 8)
Aber nicht in Thüringen. 8) Vielleicht auch "postsozialistisch". Der Einfluss wächst jedoch! :wink: Du irrst! Mit Mischlingen jagen wir nicht! :wink:

gizmo schrieb:

interessant sind RASSESPEZIFISCHE prüfungen und nicht irgendwelche pseudetests die sich jemand einfallen hat lassen. bei uns gibt es den SEP (schweissergänzungsprüfung) für hunde die unbedingt als "revierhunde" gelten sollen aber nix können müssen :roll:

gizmo schrieb:

Richtig. Diese Prüfungen besteht auch jeder kunterbunte Mischling wenn er nicht gerade schußscheu ist. Wenn er z.B Wildscheu ist wird das dort nicht auffallen. Soviel zur jagdlichen Eignung der dort geprüften Hunde. Die Prüfungen nach Brauchbarkeitsverordnung der Bundesländer dienen auch nur dazu den für jedes Revier gesetzlich geforderten brauchbaren Hund zu bestätigen (und ggf. für die Versicherung). Über die tatsächliche jagdliche und züchterische sagen sie wenig bis gar nichts aus.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
136
Oben