Catahoula Leopard Dog

C

catahoula

Guest
Hallo
Ich habe 40 Jahre Hundeerfahrung. Mein Vater war ein leidenschaftlicher Jäger( leider). Seit drei Jahren habe ich zwei Catahoulas. Es gibt keinen intelligenteren, gelehrigeren, wesensfesten, vielseitigeren und obendrein noch bildschönen Hund. Natürlich wäre der Catahoula ein superJagthund. Gerade weil er nicht vom FCI kaputtgezüchtet wurde! Ihr habt doch nur Angst vor neuem, vielleicht besserem. Fürchtet euch zu Recht! Der Catahoula wird seinen Siegeszug antreten. Auch wenn Ihr hier versucht etwas in den Dreck zu ziehen und lächerlich zu machen, wovon Ihr keinen Schimmer habt.
Grüsse aus der Schweiz
Catahoula

:lol: :lol: :lol: ich weiss ja nicht wie es in der schweiz ist, aber bei uns werden hunde immer noch von den einzelnen züchtern gezüchtet und NICHT von DER (nicht dem) FCI (und der akc ist das pendant zur fci in amerika falls du das nicht weisst und der betreut als dachverband diese bunten hunde)

wenn du meinst dass du mit so einem merlegentragenden hund glücklich bist bitte, aber die mehrheit der jäger wird sich sicher nicht so einen bunten hund zulegen. :lol:

Hmm, vieleicht kann der CD ja auch noch das Haus aufräumen, Blinde führen und Oma anziehen...Mal ganz ehrlich, wer sich so einen Hund kaufen will, der soll es doch einfach tun. Und wenn er dann- wie auch immer- eine Brauchbarkeitsprüfung macht und besteht- herzlichen Glückwunsch. Letztendlich muss er dann ja immer noch die Einladungen bekommen oder zumindest vom Jagdherren die Erlaubnis, seinen Hund zu schnallen, wenn der Hund dann taugt, bitte schön, wenn nicht erledigt sich das Problem doch von ganz allein...Und bitte, wenn manch einer meint, er hätte da die Eierlegende Wollmilchsau am Strick, soll er zeigen was er kann.
Die gute Frau Züchterin reagiert wie ein kleines Kind, dem man das Förmchen geklaut hat- "Sie haben ja sicher gemerkt, dass sie mir nicht sympathisch sind..." :lol:
Naja, ich seh in einer solchen Rasse mal keine Bedrohung für unsere alteingesessenen Rassen. Wenn die Tiere brauchbar sind und das auch im Jagdeinsatz unter beweis stellen, kann man wohl oder übel nicht meckern.
Über das Verhältnis von anderen Ländern zu ihren Hunden und zur Jagd will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber da gibts so einige Seiten mit "Saujagd" Bildern aus den Staaten, wo mir nichts anderes übrig bleibt, als den kopf zu schütteln.
Ich weiss aber ganz genau, dass ich mir so einen Hund niemals kaufen würde. Aber es gibt ja immer leute, die was besonderes haben wollen...

catahoula schrieb:
Hallo
Ich habe 40 Jahre Hundeerfahrung. Mein Vater war ein leidenschaftlicher Jäger( leider). Seit drei Jahren habe ich zwei Catahoulas. Es gibt keinen intelligenteren, gelehrigeren, wesensfesten, vielseitigeren und obendrein noch bildschönen Hund. Natürlich wäre der Catahoula ein superJagthund. Gerade weil er nicht vom FCI kaputtgezüchtet wurde! Ihr habt doch nur Angst vor neuem, vielleicht besserem. Fürchtet euch zu Recht! Der Catahoula wird seinen Siegeszug antreten. Auch wenn Ihr hier versucht etwas in den Dreck zu ziehen und lächerlich zu machen, wovon Ihr keinen Schimmer habt.
Grüsse aus der Schweiz
Catahoula

Netter Versuch Britta, aber die Idee mit der Doppelidentität hier im Forum hatten schon andere vor Dir. Ist immer sehr leicht diurchschaubar.

Gruß...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
118
Oben