Catahoula Leopard Dog

Registriert
20 Sep 2004
Beiträge
340
horüdho schrieb:
...derzeit immer mehr anglophile Jäger hoch zu Ross mit Kampfhunden in deutschen Wäldern unterwegs sind finde ich schon etwas traurig.

Echt wahr?
Also `ne Bulldog-Meute mit Jagdgesellschaft zu Pferd muß doch ein herrliches Bild sein. :lol:
 
A

anonym

Guest
horüdho schrieb:
Ich war bei den Amis dabei das kann man nicht als jagen bezeichnen. Großstadtjäger und schön-wetter-Jäger ballern wild in der Gegend herum mit Automaten treffen ab und an etwas schmeißen alles auf einen Haufen lassen es liegen schlecht ausgebildete Hunde Retriever die nicht ins Wasser gehen hirnlose Hetzer die ihre Energieverschwenden und alles niederziehen ob gesund oder krank was ihnen im Weg rumläuft...wer geschossenes Wild nicht nachsucht und nicht verwertet und wer nicht so schießt das das Wild noch verwertbar ist der hat nichtmal Arroganz verdient...was ich dort an Hunden gesheen hab auf der Jagd...Rottweiler Pseudo Pointer MASSENWEISE Labrador...versteht mich nicht falsch ich führe selber einen aber der schwimmt und bringt und jagd mit Kopf. Aber jeder wie er glücklich wird ihr dürft mit Kampfhunden Schutzhunden Mischlingen auf Jagd solangs net bei mir is is mir das nicht so Wild aber das es derzeit immer mehr anglophile Jäger hoch zu Ross mit Kampfhunden in deutschen Wäldern unterwegs sind finde ich schon etwas traurig.


Zu viel ALLOHOL? :wink: (ich weiß, wie man Alkohol schreibt)
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
181
Deine Meinung keine Meinung.

Kannst du halten wie du willst. Ich war zweimal 8 Wochen und hätte dort keinen Jäger gesehen der hier ein zweites mal als Jagdgast eingeladen würde. Der einzige der sich gut geführt hat war ein Mann der in Deutschland einen DK gekauft hat und vom Züchter auf Jagd eingeladen wurde...schon komisch das der sich einen DK kauft wenn die Amis selber doch so geile Rassen haben ;)
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
@ Lurcherman

Schau Dir mal die Cur Dogs an. Ich habe einen Kemmer Cur erlebt, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. Haben auch mehr Laut und die Hündin, war definitiv scharf genug ohne bei Menschen und Artgenossen problematisch zu sein. Blackmouth Curs habe ich selber nicht gesehen, sollen aber auch gut sein.

Wie bist Du mit dem Plott zufrieden? Geht der nicht zu weit?
 
Registriert
20 Sep 2004
Beiträge
340
Airedale schrieb:
@ Lurcherman

Wie bist Du mit dem Plott zufrieden? Geht der nicht zu weit?

Würde Sie, wenn ich sie lassen würde. Sie wird aber als Schweißhund geführt und nicht als Stöberhund.
Sie ist jetzt 22 Monate alt und ich bin innerhalb der Plott-Maßstäbe zufrieden.

Nase, Fährtenlaut, Finderwillen, Wildschärfe... alles bestens nur die Fährtenruhe fehlt. Scheint ein generelles Problem der auf Schweiß geführten Plotts zu sein.
Aber sie ist noch jung, das wird noch...

Horrido...
 
B

Britta

Guest
Guten Tag!

Ich habe mir Ihre (bezieht sich auf sämtliche Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben) Aussagen durchgelesen und möchte gerne einige Behauptungen, die hier von mehreren Personen aufgestellt wurden berichtigen und widerlegen. Ich bin doch sehr sprachlos über die teilweise niveaulosen und haltlosen Aussagen über meine Hunde und mich. Sie haben einfach ohne tatsächliche Nachfrage und Kenntnis der Sachlage Behauptungen aufgestellt.
Zum einen handelt es sich bei meinen Hunden weder um Mischlinge noch um schwer zu haltende Hunde. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, die Stammbäume zu studieren und einmal nachgelesen hätten, dass ich nur reinrassige Hunde habe, dann würden Sie selbstverständlich auch mitbekommen haben, dass die Reinrassigkeit durch die Registrierung bei dem amerkanischen Verein (NALC) nachgewiesen ist!

Desweiteren verkaufe ich meine Hunde nicht für 1.600,- Euro- diese Behauptung entpricht nicht der Wahrheit! Woher er diesen Preis hat, weiß ich nicht- zudem habe ich mit dem Herren nicht mal persönlich gesprochen, oder Email Kontakt gehabt!

Ich züchte nicht auf Schönheit oder auf einen speziellen Farbschlag!
Für mich ist es wichtig, die vielseitigen Anlagen in der Rasse zu erhalten und somit werden bei mir nur Hunde verpaart, die eine vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben und Arbeiten erledigen können.
Ich achte dabei auf Charakter und Wesensfestigkeit und als letztes auf den Farbschlag!


Die Jagdart, wie sie in den USA praktiziert wird, unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht zur deutschen Jagd. Das liegt zum einen an den Gesetzen und zum anderen an der Einstellung der Personen, bzw. deren Lebensweise.
Haben wir hier in Deutschland eine Wildschweinplage- oder Waschbären und Eichhörnchen in so hoher Zahl, dass die Bejagung ganzjährig erlaubt ist???
Wenn nicht- dann überlegen Sie mal warum...und wenn Sie nicht wissen, wie es sich mit den Wildschweinen und anderem Wild in den USA verhält, dann sollten Sie sich genauestens kundig machen, bevor Sie eine Sache verurteilen, von der Sie nur annehmen, dass es sich so verhält wie Sie denken!
Welche Jagdart man bevorzugt ist doch jedem selbst überlassen- kritisieren sollte man nur etwas, was man mal selbst erlebt hat.......

Ich lade alle Kritiker und Schlauberger aber auch ernste Interessenten und Pesonen, die den Catahoula näher kennenlernen möchten gerne ein, mich einmal persönlich anzurufen oder mir eine sachliche Email zu schreiben- ich werde alle Fragen beantworten und hoffe, dass Sie in Zukunft -bevor Sie solche Unwahrheiten und dreisten Behauptungen aufstellen- sich vorher bei demjenigen persönlich erkundigen!

Vielen Dank!


PS: Zwei meiner Catahoulas werden in Deutschland als Jagdhunde eingesetzt- mit Erfolg und ohne Probleme!
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Yep! Endlich eine Hunderasse, mit der wir von der Wildschweinplage befreit werden und die uns hilft die unsägliche Eichhörnchenkalamität in den deutschen Wäldern zu durchbrechen.

Britta-gehst du zur Jagd?
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Sie hat doch ausdruecklich gesagt dass die Jagd in den USA anderes als in Deutschland ist. Wieso machst du dich Lustig ueber Sie? Meines erachtens nach hat Sie eine sachliche Antwort geschrieben. Irgendwie sieht hier so mancher Rot sobald eine Auslaendische Rasse erwaehnt wird. Kann wirklich nicht entnehmen dass Sie irgendwo schreibt dass man mit diesem Hund in D jagen soll, oder dass er besonders dafuer geeignet ist.

@Solo

Ich habe alle Achtung vor der Schweisshundearbeit und seinen Fuehrer, nicht jeder hat die "Gabe" einer zu werden, aber setz mal deine Scheuklappen ab, es gibt auch andere gute Hunderassen, auch ausserhalb des JGHV.


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.541
ach britta.... wie sagte ich (ich hab nachgelesen :roll: ) nachdem in europa die fci-anerkennung für die catahoula leopards fehlt sind sie mischlingen "GLEICHGESTELLT". gleichgestellt heisst (so wie es mir gelehrt wurde jedenfalls) nicht dass es sich um mischlinge handelt. :roll: kleiner aber feiner und vor allem wichtiger unterschied :wink:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Hallo Antonio!
Ich habe dir den Abschnitt, in dem @Britta ihre Hunde als jagdtauglich für D angibt nochmal rausgesucht. Oder wie deutest du diesen Abschnitt. Wenn du weiterhin weißt, dass sie eine Anzeige in W&H geschaltet hat mit dem Vermerk: "Sehr gut für Nachsuche und Drückjagd geeignet dann wirst du meine Frage, ob sie zur Jagd geht, wohl verstehen.


Haben wir hier in Deutschland eine Wildschweinplage- oder Waschbären und Eichhörnchen in so hoher Zahl, dass die Bejagung ganzjährig erlaubt ist???

Übrigens trage ich auch keine Scheuklappen. Ganz im Gegenteil freue ich mich an jeder guten Arbeit eines Jagdhundes. Ob es nun eine erstklassige Vorstehpose eines Hühnerhundes, die Arbeit eines Teckels im Bau oder die Leistung eines guten Stöberhundes an der Sau oder auf der Hasenspur ist. Es sei mir jedoch auch erlaubt zu meinen, dass es in D genügend zugelassene Jagdhunderassen für jede Jagdart gibt, die in ihrer Leistungsfähigkeit zu erhalten sind. Wohl wissend, dass nicht jeder diese Meinung mit mir teilt.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
muss dir endlich einmal recht geben, nicht jeder teilt deine meinung....wads du aus dem zitierten abschnitt ableiten willst erschliesst sich mit nicht, das ist ne ganz klar gestellte frage.....
und wenn du in anderen beiträgen dir nen ast freust , weil ein hundeführer mit seinem hund die brauchbarkeit mangels stempel vom monopolistenvereine nicht bekommt, dann wirft das ein ziemlich düsteres licht auf die von dir getätigte aussage:"Ganz im Gegenteil freue ich mich an jeder guten Arbeit eines Jagdhundes. Ob es nun eine erstklassige Vorstehpose eines Hühnerhundes, die Arbeit eines Teckels im Bau oder die Leistung eines guten Stöberhundes an der Sau oder auf der Hasenspur ist. ..."...das wäre damit glatt widerlegt!

richtig wäre DANN vielmehr: "freu mich drüber wenn sie die richtigen papiere haben, alles andere halte ich für wertlose hunde......"
so führst du dich jedenfalls jedesmal auf. :roll:
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

@Solo

Du magst Recht haben wenn du sagst dass es in D genug Jagdhunderassen gibt, doch sollte es doch jedem ueberlassen sein was fuer einen Hund er gerne fuehrt, oder?

Wenn er geprueft wird, und brauchbar ist, was spricht dagegen? Ich persoenlich finde es nicht richtig ueber eine Rasse zu reden die man in diesem Fall noch nie gesehen, geschweige den im Jagdlichen einsatz gesehen hat. Ich hoffe du hast dass nicht persoenlich genommen, es ist meine Sichtweise.

Horuedho,

Antonio
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Terrier31 schrieb:
Hallo,

@Solo

Du magst Recht haben wenn du sagst dass es in D genug Jagdhunderassen gibt, doch sollte es doch jedem ueberlassen sein was fuer einen Hund er gerne fuehrt, oder?

Wenn er geprueft wird, und brauchbar ist, was spricht dagegen? Ich persoenlich finde es nicht richtig ueber eine Rasse zu reden die man in diesem Fall noch nie gesehen, geschweige den im Jagdlichen einsatz gesehen hat. Ich hoffe du hast dass nicht persoenlich genommen, es ist meine Sichtweise.

Horuedho,

Antonio
Und mein Post, war meine Sichtweise! :wink: Und nicht mehr und nicht weniger! Übrigens, nehme ich keinem seine Sichtweise persönlich; im Gegensatz zu anderen! 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
121
Oben