Guten Tag!
Ich habe mir Ihre (bezieht sich auf sämtliche Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben) Aussagen durchgelesen und möchte gerne einige Behauptungen, die hier von mehreren Personen aufgestellt wurden berichtigen und widerlegen. Ich bin doch sehr sprachlos über die teilweise niveaulosen und haltlosen Aussagen über meine Hunde und mich. Sie haben einfach ohne tatsächliche Nachfrage und Kenntnis der Sachlage Behauptungen aufgestellt.
Zum einen handelt es sich bei meinen Hunden weder um Mischlinge noch um schwer zu haltende Hunde. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, die Stammbäume zu studieren und einmal nachgelesen hätten, dass ich nur reinrassige Hunde habe, dann würden Sie selbstverständlich auch mitbekommen haben, dass die Reinrassigkeit durch die Registrierung bei dem amerkanischen Verein (NALC) nachgewiesen ist!
Desweiteren verkaufe ich meine Hunde nicht für 1.600,- Euro- diese Behauptung entpricht nicht der Wahrheit! Woher er diesen Preis hat, weiß ich nicht- zudem habe ich mit dem Herren nicht mal persönlich gesprochen, oder Email Kontakt gehabt!
Ich züchte nicht auf Schönheit oder auf einen speziellen Farbschlag!
Für mich ist es wichtig, die vielseitigen Anlagen in der Rasse zu erhalten und somit werden bei mir nur Hunde verpaart, die eine vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben und Arbeiten erledigen können.
Ich achte dabei auf Charakter und Wesensfestigkeit und als letztes auf den Farbschlag!
Die Jagdart, wie sie in den USA praktiziert wird, unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht zur deutschen Jagd. Das liegt zum einen an den Gesetzen und zum anderen an der Einstellung der Personen, bzw. deren Lebensweise.
Haben wir hier in Deutschland eine Wildschweinplage- oder Waschbären und Eichhörnchen in so hoher Zahl, dass die Bejagung ganzjährig erlaubt ist???
Wenn nicht- dann überlegen Sie mal warum...und wenn Sie nicht wissen, wie es sich mit den Wildschweinen und anderem Wild in den USA verhält, dann sollten Sie sich genauestens kundig machen, bevor Sie eine Sache verurteilen, von der Sie nur annehmen, dass es sich so verhält wie Sie denken!
Welche Jagdart man bevorzugt ist doch jedem selbst überlassen- kritisieren sollte man nur etwas, was man mal selbst erlebt hat.......
Ich lade alle Kritiker und Schlauberger aber auch ernste Interessenten und Pesonen, die den Catahoula näher kennenlernen möchten gerne ein, mich einmal persönlich anzurufen oder mir eine sachliche Email zu schreiben- ich werde alle Fragen beantworten und hoffe, dass Sie in Zukunft -bevor Sie solche Unwahrheiten und dreisten Behauptungen aufstellen- sich vorher bei demjenigen persönlich erkundigen!
Vielen Dank!
PS: Zwei meiner Catahoulas werden in Deutschland als Jagdhunde eingesetzt- mit Erfolg und ohne Probleme!