"Bundeswehr hat Probleme mit MG5"

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Warum nicht das MG42 mit der Kampfwertsteigerung von Rheinmetall produzieren? Bewährt seit über 70 Jahren.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.932
Sitzen vielleicht die Verantwortlichen, die etwas vermurkst haben (Pflichtenheft, Abnahme und Qualitätskontrolle der Lieferungen, Anforderungsprofil) im Beschaffungs(Un)Wesen der BW?

Wurde dieser Verein seit Generationen nicht kontrolliert und hat da sein Eigenleben geführt? (Frei nach FJS: es ist völlig egal, wer unter uns Minister ist)

Haut man jetzt auf den Lieferanten ein, um seinen A...ch zu retten, weil vdL ihre Staatssekretärin Suder da mal richtig aufräumen lässt?

Einprügeln auf Rüstungsfirmen ist IN, die sind ja nach rotgrüntiefroter Denke bööööse.

honi somit qui mal y pense

WH
TicTac
 
A

anonym

Guest
Haut man jetzt auf den Lieferanten ein, um seinen A...ch zu retten, weil vdL ihre Staatssekretärin Suder da mal richtig aufräumen lässt?

Auf den Lieferanten? :roll:
Wohl eher auf den Hoflieferanten. Und vielleicht grade weil die durchgezogene Strategie, um sich selbst dazu zu machen, ein Kündigen der Freundschaft verdient hat.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
449
"Im März 2015 wurden für 20,4 Millionen Euro die ersten 1215 MG5 für die Nutzung bestellt"

Ob das so stimmen kann?

16790 EUR für ein MG...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.180
"Im März 2015 wurden für 20,4 Millionen Euro die ersten 1215 MG5 für die Nutzung bestellt"

Ob das so stimmen kann?

16790 EUR für ein MG...
Och- wieso:
Silbergriffkäppchen mit Monogramm, Goldfadeneinlagen, flächendeckende Botulismus-Gravuren, Elfenbein Zwischenlagen, Schaftverschneidungen, Zf mit fein geabeiteter Suhler Einhakmontage, Lederkoffer mit Sammetauskleidung in wüstentarn. Vom Büma eingeschossen und ein Lebensvorrat der Einschießmunition.
Da kommt schon was zusammen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.584
Och- wieso:
Silbergriffkäppchen mit Monogramm, Goldfadeneinlagen, flächendeckende Botulismus-Gravuren, Elfenbein Zwischenlagen, Schaftverschneidungen, Zf mit fein geabeiteter Suhler Einhakmontage, Lederkoffer mit Sammetauskleidung in wüstentarn. Vom Büma eingeschossen und ein Lebensvorrat der Einschießmunition.
Da kommt schon was zusammen.

...und natürlich Wechselläufe!!!

:twisted:

Gruß

HWL
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.933
Die Daenen haben scopes auf dem MG 3 . Gibt es das bei der BW aktuell auch?

Ich hab gerne und gut mit dem MG3 geschossen. Kann aber ueber die Zuverlassigkeit im Wuestensand nichts sagen. Die Pakistanis benutzen es.

Ich erinner nur noch das es recht schwer war.

Finde die 308 Patrone aber der 223 besonders im MG ueberlegen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.298
"Im März 2015 wurden für 20,4 Millionen Euro die ersten 1215 MG5 für die Nutzung bestellt"

Ob das so stimmen kann?

16790 EUR für ein MG...

Vielleicht jeweils komplett mit Wechselläufen, diverser Optik von Rotpunkt über ZF bis Nachtsicht? Kommt mir trotzdem noch viel vor, vielleicht sind da diverse Schulungen, Formulierung und Druck einer eigenen ZdV (?) und Einführungsveranstaltungen schon mit eingerechnet? :what:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Sorry , das ist aber der REDUZIERTE PREIS, da ja das MG nicht so ist wie es sein sollte,
hat die BW einen Preisnachlass bekommen. (letzter Stern oder Spiegel bericht)

Also eigentlich waren so um die 20 000 Euro geplannt. Finde ich aber auch gut, denn wenn
das MG genauso viel wie eine r8 Stradivari kosten würde, könnte es ja nur schrott sein.

PS UMFRAGE: Wieviel würdet IHR für die Sportschützenvariante bezahlen?

a) nicht mal geschenkt

b) muss ich haben, geld spielt keine rolle (aber nur bei 0,0% finanzierung)

c) schwarz für 15 000, ral800 für 17500, und als stammkunde 1000 Euro Rabatt
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.298
a) nicht mal geschenkt... was soll ich denn mit einem halbautomatischen MG? Da kann ich auch ein MR308 nehmen, oder?


P.S.: Wieviele Kalaschnikows krieg ich für das Geld am Hauptbahnhof?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
Das Hauptproblem, welches so manch ein "Kritiker" mit diesem (und allen anderen!) Gewehren hat, ist ja immer noch:

Es macht Bumm und Menschen tot.

Alle andere Empörung ist doch nur Medien-Show für Doofe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
422
Oben