Bundesforst in Österreich nach Rotwildjagd in der Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
Fehler können „Amateuren“ in einem neuen Gebiet immer passieren ….

Da es sich aber weder um Amateure, noch Neuland und schon gar nicht einen Einzelfall handelt, hoffe ich sehr, dass dem Verantwortlichen ordentlich auf die Finger geklopft wird.

Zutiefst verabscheuenswertes und armseliges Verhalten in meinen Augen …
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
371
Laut dem Artikel wurde dort gejagt, wo es „eine hohe Aussicht auf Jagderfolg“ gab...

Gleichzeitig aber auch ein Gelände, in dem die Bergung eine „große Herausforderung" sei.

Die Verantwortlichen wollten das Wild am nächsten Tag mit dem Hubschrauber bergen, was aber nicht passierte (Wetter, Umstände, Zufall etc).

Wenn das so stimmt, und man unter derart unsicheren Vorzeichen gleich 11 Stück auf die Seite legt, fehlt mir da jedes Verständnis...
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.103
Bezahlt jetzt der Jagdleiter der Staatskasse die entgangenen Einnahmen aus dem Wildbretverkauf? 11 Stück mal ca. 100 Kilo mal 10.-€ = 11.000.-€ mindestens. Das hätte einen gewissen erzieherischen Effekt.

Strafbar ist es möglicherweise auch in Österreich: Untreue zu Lasten der Staatskasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.340
Wurden die Stücke zeitnah nach dem Schuss aufgebrochen oder waren sie nicht mal zu Fuß erreichbar? Unaufgebrochen wäre ja auch eine Bergung am nächsten Tag zu spät gewesen. In anderen Ländern dieser Erde, wo eine Bergung ohne Helikopter auch nicht möglich ist wäre es üblich das Wild vor Ort in Teilen zu zerwirken um wenigstens die besten Stücke Fleisch weitgehend ohne das Gewicht der Knochen im Rucksack innerhalb akzeptabler Zeit bergen zu können. Eine Trophäe kann man auch später noch holen, zumindest wenn es im wesentlichen um das Geweih mit Knochen geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
104
Oben