Bundesforst in Österreich nach Rotwildjagd in der Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.300
@ Prinzengesicht mit „Man möge mich bei falschen Verständnis der vorliegenden Fakten bitte verbessern;
hat die ÖBF bei vollem Bewusstsein tatsächlich im Vorgang geplant die am Abend erlegten Stücke erst am nächsten Tag per Hubschrauber zu bergen?
Wenn ja, muss man festhalten, dass von vorne herein nicht wirklich geplant war das Wildbret tatsächlich zu nutzen und das es ausschließlich um den reinen Abschuss/Reduktion des beim ÖFB offensichtlich unliebsamen Rotwildes ging.
Von vorne herein in Kauf zu nehmen und zu planen, das erlegte Wild erst nach 12 oder mehr Stunden zu bergen, ist nichts anderes als eine organisierte Produktion von Biomasse für die Tierkörperbeseitigungsanlage, denn als Lebensmittel kommen solche Tiere auf keinen Fall mehr in Frage oder man begibt sich als Primärproduzent direkt in den lebensmitteltechnisch relevanten Bereich einer Ordnungswidrigkeit oder sogar Straftat!“

Hallo,

ich bin der Meinung, dass Deine Assumptionen falsch sind, weil wir hier von einer Gegend reden, wo die Buckels auch schon mal 3500 m hoch sind und die bejagte Fläche ja oberhalb der Waldgrenze war. Und es ist mehr als 6 Wochen her - momentan soll die 0 Grad Grenze ja sensationellerweise auf 5000 m geklettert sein.
Ich geh für den Zeitpunkt der Jagd von Temperaturen da oben von ca 5 Grad nachts aus. Und da kann man aufgebrochenes Wild auch wunderbar liegen lassen bis zum nächsten Morgen, das ist absolut verantwortbar in diesen Höhen!

In Schottland hab ich gelernt, was für ein großer weißer Lappen das Omentum majus von alten Hirschen ist und was man damit anstellen kann: die Berufsjäger präparierten sich das am versorgten Stück, lehrten das Haupt in eine hangabwärts „blickende“ Position und montierten den 60x50 cm großen Lappen dann ins Geweih. 1. gegen die Adler, 2. um am nächsten Morgen dem Helfer das Bergen zu Erleichtern.
Alle Hirsche wurden erst am nächsten Tag mit dem Raupenfahrzeug geholt. Und dann verwertet- soweit Brunfthirsche gut verwertet werden können.

Was wir wissen, ist nur, dass die Wildbergung in eine Panne mündete. Von Vorsatz zu reden halte ich weiterhin für eine recht böswillige Unterstellung.

Und das Verhitzenlassen von Wild, das bei aller Liebe eben 2-3 €/kg unten im Tal beim Wildhändler gebracht hätte, also irgendwas zwischen 1000 und 2000€ minus Kosten für Helicopter… wird bei dienstlicher grober Fahrlässigkeit des Verantwortlichen garantiert genau hingerechnet werden, entspricht also nem kleinen Autounfall mit Blechschaden.
Wenn fahrlässig!
Ja natürlich, der große Unterschied in Schottland ist nur der, daß man dort erstmal die Stücke aufbricht, was Du nur mal so nebenbei erwähnst. Bei der Bewertung wird dann dieser Hinweis geflissendlich einfach weggelassen. Hast Du das dann schon wieder vergessen oder ist das Absicht ?Du solltest im Fall Letzteres Deinen Nicknamen ändern in Hegeschande.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Schutzwald hin oder her.
Bla bla bla
Hallo auf der Erde verhungern Menschen da muss man einfach keine Tiere töten und verludern lassen. Ob die jetzt irgendwelche Knospen abfressen oder nicht.
Einfach alles zum 🤮
Mit diesem kindischen Post hast Du den Status Deiner Kindheit erreicht, in dem Dir Deine Eltern (wie auch meine) erklärt haben, dass Du den Spinat aufessen musst, weil in Afrika Kinder verhungern.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.300
@Diplomwaldschrat

warum kannst du nicht einfach das Fehlverhalten anerkennen, sondern suchst stattdessen fadenscheinige Rechtfertigungen?
Kann ich Dir sagen, ob das zutrifft,weiß man natürlich nicht: Es gibt immer wieder armseligen Leute, die ohne eigenes Gewissen und ohne nachzudenken bewußt alles einer gewollten Sichtweise unterordnen , egal ob falsch oder richtig. Man könnte ja z.B. beruflich persönliche Nachteile erhalten, wenn man das rechtens und anders sieht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.300
Mit diesem kindischen Post hast Du den Status Deiner Kindheit erreicht, in dem Dir Deine Eltern (wie auch meine) erklärt haben, dass Du den Spinat aufessen musst, weil in Afrika Kinder verhungern.
Oha, er erhebt sich über den Hunger auf der Welt, inclusive der Hungernden im eigenen Land ! Zumindest hat der Beitrag von @G.Lichtenstein wenigstens Substanz.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.949
Auf vielfachen Wunsch und der Tatsache, dass einige hier einfach nicht sachlich bleiben können schließen wir das Thema an dieser Stelle. Wir hoffen, dass sich in Zukunft einige mal etwas zurücknehmen und nachdenken bevor sie sich hier öffentlich blamieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
111
Oben