Büchse für angehenden Jungjäger ?

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wie schon vom Vorposter geschrieben: Hilfsbereitschaft ist ein wichtiges Gut. Für mich sind Trolle diejenigen Menschen, die nur rumnörgeln. Dein Post hilft weder ihm noch dir. Einige scheinen meiner Meinung nach eher drauf zu warten, wieder mal ihre Standart-Nörgeleien rauszuhauen. Wem's Spaß macht...

Zurück zum Thema: Optik vor Büchse. Wie geschrieben, hast du an einem guten Glas jahrelang Freude, eine Büchse die trifft gibt es für wenig Geld. Du wirst für 1.500 Euro keine Büchse mit Glas finden, die alle deine Wünsche erfüllt. Irgendwelche Abstriche wirst du machen müssen (Zustand, alt/neu, Technik etc.). Die sauer 90 ist (sofern der Zustand passt - eventuell hinfahren, falls nicht zu weit) ein super Angebot. Viel Erfolg und wmh!

Du hast es immer noch nicht geschnallt. Renovatio (lat.) = Rückkehrer oder Wiedergeborener. Toller Nick für einen angeblichen absoluten Jagdanfänger, der meilenweit davon entfernt ist sich die erste Waffe zu kaufen, sich wirklich mit Jagd zu befassen oder im Forum aktiv zu sein. :biggrin:

Der Faden ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es gar nicht um den Faden, geschweige denn um seinen bedauernwerten Starter geht. Wenn ein Knochen geworfen wird, beginnt das Spiel.

In diesem Fall hat unsere Reinkarnation eigentlich nur zum hundertsten Mal wieder die Ketzerfrage "Preiswert- oder Hochwertoptik" gestellt, suchen wollte er offenbar nicht selbst und sich auch nie wieder gemeldet. Nichts desto trotz konnten einige poster mit besonders lobenswerten Helfersyndrom das Thema "welche Waffe" und natürlich auch "welches Kaliber" nicht umgehen. Noch 10 postings und es gibt auch noch die üblichen Ratschläge zum Jagdkurs gratis dazu.

Wenn die Mods jeden Tag eines der Standardthemen wie beispielsweise Rehwildkaliber, JJ-Ausrüstung, Jagdschule vs Kreisjagdverband, Optik-Mittelklasse vs. Zeiss&Co., Repetierer vs. SLF usw. eröffnen würden, könnten sich viele Leute die Zweit- und Drittanmeldung sparen. Wäre allerdings vermutlich nicht mehr so lustig. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
@ Jon

Du magst vielleicht recht haben, auf der anderen Seite lesen mit Sicherheit viele Jagdanfänger hier mit und werden dadurch von Fehlkäufen abgehalten.

Ist trotzdem lieb von Dir gemeint,uns vor unnötiger Schreiberei zu schützen.;-)



WMH

Gerhard
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.166
Mit Sicherheit lesen gelegentlich auch mal richtige Jäger mit und werden so davon abgehalten, es weiter zu tun.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Der Faden ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es gar nicht um den Faden, geschweige denn um seinen bedauernwerten Starter geht. Wenn ein Knochen geworfen wird, beginnt das Spiel.

Es gibt kein Forum oder Stammtisch auf diesem Planeten, indem nicht jedes Thema schon hunderte Male behandelt wurde. Die Hauptsachen ist doch man hat was worüber man diskutieren kann. Aussagen wie deine gibt es auch schon hunderte hier.
Wenn dir das nicht zusagt solltest du dich besser nicht dran beteiligen und gut.
Mfg
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Es gibt kein Forum oder Stammtisch auf diesem Planeten, indem nicht jedes Thema schon hunderte Male behandelt wurde. Die Hauptsachen ist doch man hat was worüber man diskutieren kann. Aussagen wie deine gibt es auch schon hunderte hier.
Wenn dir das nicht zusagt solltest du dich besser nicht dran beteiligen und gut.
Mfg

Dem bleibt dann nicht wirklich viel hinzuzufügen!

WMH
 
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
53
Liebe Forianer,

ich bedanke mich recht herzlich bei all denjenigen, die mir mit ernst gemeinten Ratschlägen verdeutlicht haben, dass die Optik in der Tat ein
sehr wichtiges Thema ist an dem nicht gespart werden sollte. Ich werde nun die Prüfung abwarten, bis dahin versuchen soviel Erfahrung wie möglich zu sammeln
und dann schauen, ob neu oder gebraucht, oder teils teils.... in jedem Fall werde ich der Optik mein besonderes Augenmerk schenken.

Bei denjenigen, die mich für einen Troll oder zu dumm für die Suchfunktion halten sei angemerkt, das man eventuell nicht zu viel in einen Nicknamen hereininterpretieren sollte
und eine Paranoia auch ungesund sein kann.

Liebe Grüße,

Reno
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
80
Na sind ja wieder super Meinungen, alle Achtung!
So jetzt meine Meinung für den Jung Jäger.
Heym in 3006, lebenslange Garantie, die BESTE SERIEN WAFFE AUF DEM MAGT!!!!
Glas DDoptics, 30Jahre Garantie; UNSCHLAGBAR im Preis und Qualität. Daran kann man nicht rütteln, ist einfach so, Meinungen hin und her, FACKT!!!!!!!
So und nun steinigt mich, grins
 
A

anonym

Guest
Bei den Mengen an gebrauchten günstigen Waffen am Markt macht so eine neue Billigplempe wenig Sinn.

und auch wenn ich keine 7x64 mag.

Die hier ist ideal.

http://www.egun.de/market/item.php?id=5283764

nur mal so als Beispiel.

100 % :thumbup:

Die Knarre ist geyl ! Ob 7,62x62 oder 7x64 ist doch völlig Latte. Wenn man die in zwei Jahren wieder verkauft, gibt's das gleiche Geld zurück. Bei einer neuen "Billigwaffe" sind das ggf. nur 50 %.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Na sind ja wieder super Meinungen, alle Achtung!
So jetzt meine Meinung für den Jung Jäger.
Heym in 3006, lebenslange Garantie, die BESTE SERIEN WAFFE AUF DEM MAGT!!!!
Glas DDoptics, 30Jahre Garantie; UNSCHLAGBAR im Preis und Qualität. Daran kann man nicht rütteln, ist einfach so, Meinungen hin und her, FACKT!!!!!!!
So und nun steinigt mich, grins

Ach, Kleiner, die Welt ist so viel größer als Du denkst ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
515
Oben