Bitte erkläre mir nicht, wieviele deutsche Jäger wie weit schiessen......Es gibt recht viele Deutsche Jaeger die sehr weit Wild erlegen, die es auch sehr gut koennen. Musst halt mal die Augen auf machen.
edi
Bitte erkläre mir nicht, wieviele deutsche Jäger wie weit schiessen......Es gibt recht viele Deutsche Jaeger die sehr weit Wild erlegen, die es auch sehr gut koennen. Musst halt mal die Augen auf machen.
edi
Warum Dentler? Pica ist mindestens genau so widerholgenau. Die Vario wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind an den Hals. hab mir da schon meine Zähne ausgebissen und viel Munition versenkt.Warum Picca?
Dentler:
Dentler Montageschiene BASIS®
Dentler Montageschiene BASIS® online kaufen bei Frankonia.dewww.frankonia.deDentler Grundschiene BASIS®
Dentler Grundschiene BASIS® online kaufen bei Frankonia.dewww.frankonia.de
Zusammen 350€.
Das Glas kostet mit oder ohne Schiene fast das gleiche.
Übersehe ich was?
Grüße,
Michael
War mal auf ner Drückjagd vom Geldadel als Treiber dabei, ich glaube da ist ein Schuss auf weite Distanz vertretbarer, wenn ich überlege was da abging.Bitte erkläre mir nicht, wieviele deutsche Jäger wie weit schiessen......
Das ist alles viel zu einfach, dann kriegen wir die 1000 Beiträge nie voll.Wenn die Schlagbolzensicherung ein wichtiges Thema ist, sind für mich zwei europäische Hersteller vorbildlich!
1. Steyr CL 2 &
2. Heym SR 21
Beide mit ECHTEN Schlagbolzensicherungen AB Werk! Da braucht man nicht herummurksen mit irgendwelchen Nachbauteilen, welche erst vom Büchsenmacher "angepasst" werden müssen.
Gerade die Steyr ist in meinen Augen mit der "Rollensicherung" mit heranklappen vom Verschluß optimal! Wie man eine Rollensicherung selbst im dichtesten Gebüsch irgendwie unabsichtlich aktivieren kann wäre mir ein Rätsel.
Schaffst es nur leider selber nicht, sonst hättest du dir den Seitenhieb auf die UVV gekniffen.Eigentlich sollte man unter Erwachsenen das Für und Wider einer Konstruktion diskutieren können, ohne in Beschuldigungen der Aasjägerei oder sonstige Glaubenskriege und Belehrungen abzudriften.
aha... also vom Waffenschrank ins Revier geladen ?? Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, bzw. welche Lebenserfahrung Du hast..... aber : Mit solchen " Großgoscherten Scheisshausparolen " biste schneller deine Pappe weg, als Dir vielleicht leib ist... braucht bloß der " Feind " mitlesen .. Also Jungs und Mädels und die, die noch nicht wissen was sie sind: lasst einfach solche sinnlosen Kommentare hier.... dankeUngeladen nur im Auto oder Waffenschrank.
Schalt bitte mal 2 Gänge runter .... Kingklops ist ein sehr erfahrener Nutzer und man sollte wohl verstehen, wie er es meintaha... also vom Waffenschrank ins Revier geladen ?? Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, bzw. welche Lebenserfahrung Du hast..... aber : Mit solchen " Großgoscherten Scheisshausparolen " biste schneller deine Pappe weg, als Dir vielleicht leib ist... braucht bloß der " Feind " mitlesen .. Also Jungs und Mädels und die, die noch nicht wissen was sie sind: lasst einfach solche sinnlosen Kommentare hier.... danke
Was findest Du an der Tikka - Sicherung gut?Ich find die Tikka Sicherung ganz gut
Ich kann nur das lesen, was geschrieben steht... Hellseherische Fähigkeiten interessieren auch keinen SB ... solche Postings finde ich ! sinnlos und dem Feind nur Wasser auf die Mühle geben...Schalt bitte mal 2 Gänge runter .... Kingklops ist ein sehr erfahrener Nutzer und man sollte wohl verstehen, wie er es meint
Mich stört bei diesen gar nicht so, dass sie keine direkten Schlagbolzen-Sicherung sind - nein, das ist schon ok.Was findest Du an der Tikka - Sicherung gut?
Die Sicherung von Tikka + Sako sind nach m.M. Das größte Manko dieser Büchsen.
Ich führe seit vielen Jahren eine Sako......