Brünner ZG 47

Ich will es nicht beschwören, aber die Laufbohrung und - Zieharbeiten hat er vom Fuhrmann machen lassen. Patronenlger und Beschuss dann vervollständigt.

Und das Schlösschen ist nicht original...(n)
Gruß-Spitz
Ich habe auch ein ZG47 und möchte die orig. Sicherung gegen eine mit Flügel tauschen. Genau wie im obigen Inserat. Führe die Waffe auf dem Rücken, unterladen und gesichert. Dabei wurde sie im dichten Busch schon zweimal enstsichert. Vermutlich als ich an einem kleinen Ast hängen geblieben bin. Würde der Tausch auf eine Flügelsicherung diesem Umstand (entsicheren) entsprechend entgegenwirken? Was benötigt man alles für Teile? Flügelsicherung, Schlösschen, Schlagbolzenmutter....?

Sehe gerade dass es sich nicht um eine orig. Mauser 98 Sicherung handelt (Inserat). Wer lesen kann.... Ich für mein Projekt würde eine orig. Mauser 98 Sicherung bevorzugen.

Bezüglich ZG47 und 8,5Reb:
Ich hab mir mal 5 Reb-Patronen geben lassen und versucht, die in den Kasten der 7x64 zu stopfen. Ist sehr unbefriedigend. Die Reb ist nahezu zylindrisch und der Kasten der ZG nach vornehin schmaler werdend. Das sieht schon mit nur drei Patronen Scheiße aus. Die 4. geht noch rein, lässt sich aber nur mit Mühe repetieren. Die 5. verklemmt das Ganze dann völlig.
Also Entscheidung getroffen: der neue Lauf wird einer in 8x64 und 60cm Länge.
Sollte mit 200gr und 850m/s V0 auch ausreichend motorisiert sein.
Hat hier jemand eine Vollkalibriermatrize in 8x64S rumzuliegen, die er los werden will?
Gruß-Spitz

Ja, ist schon ambitioniert - vor allem, wenn man die SEM hinten bedenkt. Da ist doch wahrscheinlich die ursprüngliche Prismenschiene abgefräst.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
580
Oben