Wobei es die 8x64 in beiden Konturen mit den entsprechenden Lauflängen gab.Die stärkere Laufkontur in Verbindung mit 60cm Länge (Standard 56cm,) gab es nur in Verbindung mit bestimmten Kalibern wie z.B. 8x64S
Nicht hunderprozentig.Bist Du Dir da sicher?
Diese Post #09 von Nyala
Warum möchtest das haben?Eine meiner ZGs liegt grad beim Reitmann und bekommt einen Stutzenschaft.
Der Stutzenschaft ist für ein 98er System mit Daumenloch und ich habe ihn bei egun geschossen. Er hat bei allen Unzulänglichkeiten aber die richtige Länge für den 55cm-Lauf der ZG.
Um alles möglichst gut anzupassen, soll auch die Befestigung des Schaftes am Gleitstück realisiert werden. Die Buchse für die Gleitstückschraube habe ich aus einem Originalschaft ausgebaut um sie kopieren zu können. Wer das mal machen will: die ist von außen ins Holz gepresst, nicht geschraubt! War sehr schwierig, das Teil rauszubekommen. Die sitzt unglaublich stramm im Holz.
Die anschließende Arbeit an der Drehbank war dagegen Pillepalle...
Gruß-Spitz
Anhang anzeigen 244882
So ein filigraner Stutzenschaft mit recht weit vorne sitzendem Riemenbügel kann schon etwas Support in der Mitte des Vorderschaftes vertragen.Warum möchtest das haben?
Gab wohl immer mal Probleme damit. Bei meiner ZKK wurde das auch stillgelegt, 1a Präzi.
Meine hatten alle einen Lackschaft.Tolles Ding. Holz ist knochentrocken, etwas Öl, und die ganze Büchse sieht spitzenmäßig aus. Die Fischhaut am Pistolengriff überhaupt nicht abgegriffen. Der Kornsattel sieht bisschen nach vom Mündungsschoner abgerieben aus. Vermutlich ist mit dem Lauf nichts, aber naja, das hat man an anderer Stelle auch schon mal gedacht.
Allgemein guter Zustand. Ich jedenfalls beobachte ihn mal und werde gegebenenfalls am Ende zur Tat schreiten.