Brünner ZG 47

Stimmt, bei genauem Hinsehen.
Bis jetzt hab ich nur dieFotos von egun.
Bleibt abzuwarten, wie störend es in natura sein wird

Zuletzt bearbeitet:
@ Nyala

die Montage ist gut gemacht, scheint halt im Vergleich etwas hoch.
Gibt es die noch zu kaufen? Wenn ja, wo?
fuhrmann
Ist allenfalls als Gelegenheitsfund mal zu bekommen.
Die Pica + den notwendigen Ringen wird vermutlich noch höher bauen.
Die Bearbeitung des Prismas auf dem Hülsenkopf sieht schon seltsam aus ( nur einseitig angebracht).

Danke, dann bleibt es bei der geplanten Montage.
Stimmt, ich habe jetzt alle verfügbaren Bilder angesehen. Diese Einfräsung ist nur vorne und einseitig. Schwer abzuschätzen, wie tief.

ballistic_tip

Moderator
Danke, dann bleibt es bei der geplanten Montage.
Stimmt, ich habe jetzt alle verfügbaren Bilder angesehen. Diese Einfräsung ist nur vorne und einseitig. Schwer abzuschätzen, wie tief.
Ich hatte auf die Waffe mitgeboten, auf Grund der Infos mit der Bearbeitung der Hülse aber bei deutlich weniger dann aufgehört. Viel Spaß damit, ich suche weiter ne entsprechende Waffe in 7x57 (Argentino, DWM, Persien, ZG47, M22, M21 etc).

Ich hab nen Karabiner aus überarbeitetem WH System und militärischem Stufenlsuf eines Polizeikarabiners. Wüsste nicht, wie man das noch besser hinbekommen sollte.

Unter Schwarzwild 2022/23 ein Bild seines letzten Opfers gestern Abend.

:-)

Danke, dann sind wir doch alles zufrieden.
Ich suche eine Büchse zum Brauchen, nicht zum Sammeln, die paar Kerben stören mich nicht.
Entscheidend war: Kaliber, Technik M98, aber Montage-Schiene, Magazindeckel a la Argentino, Flintenabzug.
Und da das gute Stück nun entjungert ist, fällt es leichter weitere Änderungen anzubringen, wenn ich das nötig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wenn ich mich mal dazu hinreißen kann Platz in meinen Schrank zu schaffen, mit einer ZG47 würde ich ihn wieder voll machen, zumal die 7x57 da echt noch fehlt - 7x57R, 7x64 u. 7x65R sind schon da😃.

Sprich was gegen das konkrete Exemplar (habe kein Kaufinteresse, möchte nur für die Zukunft lernen)? Zumindest die Systemhülse scheint nicht vergewaltigt/gefräst zu sein. Die Bilder sind halt nur so lala.

Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Moin,

Wenn ich mich mal dazu hinreißen kann Platz in meinen Schrank zu schaffen, mit einer ZG47 würde ich ihn wieder voll machen, zumal die 7x57 da echt noch fehlt - 7x57R, 7x64 u. 7x65R sind schon da😃.

Sprich was gegen das konkrete Exemplar (habe kein Kaufinteresse, möchte nur für die Zukunft lernen)? Zumindest die Systemhülse scheint nicht vergewaltigt/gefräst zu sein. Die Bilder sind halt nur so lala.

Der Lauf ist meines Erachtens nicht der Originale

Das ist sehr wohl der Originallauf.
In der 60 cm Variante.
Stärkeres Profil im Bereich des Patronenlagers.

Diese Laufkontur findet man durchgehend im Kaliber 9,3x62 , 5,6 vom Hofe , .270Win.
Viele 30-06 Aber auch in 7x64 und wie hier in 7x57 .
Die 55 cm Läufe mit der schlankeren Kontur sind halt häufiger zu sehen.
Eine 7x64 lässt sich mit dem schwereren Lauf wesentlich angenehmer schiessen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
63
Oben