Wenn es eine günstige sein soll, dann die SP von Sellier und BellotKann mir jemand eine präzise Laborierung in .308 mit Blei empfehlen, die in der X-Bolt gut fliegt?
Wenn es eine günstige sein soll, dann die SP von Sellier und BellotKann mir jemand eine präzise Laborierung in .308 mit Blei empfehlen, die in der X-Bolt gut fliegt?
1. Wenn die Waffe der Begierde in 3006 beim büma steht oder bereits mehrere Büchsen in 3006 vorhanden sind. Ansonsten 308, das passt.Hallo zusammen, ich liebäugle als frisch gebackener JJ und auf links umgeschulter Linksschütze ebenfalls mit der X-Bolt, da sie preiswert zu sein scheint und auch als Linkshänderwaffe verfügbar ist. Besonders gefällt mir die Eclipse mit Lochschaft.
Dazu sei gesagt, dass ich sie bislang noch nicht in der Hand halten konnte.
Ich habe den Thread hier zwar verfolgt, habe aber ein paar Fragen:
1. Ich war mir bislang eigentlich sicher, dass die 308WIN anstelle der 30-06 für mich die passendere Wahl sein wird, da ich vermutlich weder auf riesige Distanzen, noch (abgesehen von Schwarzwild) anderes Großwild sehen werde. Warum habt ihr/würdet ihr euch für die 30-06 entscheiden?
2. Ich möchte sie mit einem Schalldämpfer bestücken. Habt ihr Empfehlungen und wenn ja, weshalb?
3. Auf welche Lauflänge würdet ihr die Waffe für den Einsatz mit Schalldämpfer kürzen lassen und warum?
4. Welche Schiene würdet ihr montieren?
5. Meint ihr, dass das DDO Glas passend ist?
Ich hoffe die Fragen fallen nicht aus dem Rahmen und bin über jeden Input dankbar.
1. hab beide Kaliber benutzt, die 308 ist weg, bei derselben Munition, gleiches Gewicht, war die 308 auf lange Entfernungen( 200m aufwärts) doch deutlich schlapper als die 30.06.Hallo zusammen, ich liebäugle als frisch gebackener JJ und auf links umgeschulter Linksschütze ebenfalls mit der X-Bolt, da sie preiswert zu sein scheint und auch als Linkshänderwaffe verfügbar ist. Besonders gefällt mir die Eclipse mit Lochschaft.
Dazu sei gesagt, dass ich sie bislang noch nicht in der Hand halten konnte.
Ich habe den Thread hier zwar verfolgt, habe aber ein paar Fragen:
1. Ich war mir bislang eigentlich sicher, dass die 308WIN anstelle der 30-06 für mich die passendere Wahl sein wird, da ich vermutlich weder auf riesige Distanzen, noch (abgesehen von Schwarzwild) anderes Großwild sehen werde. Warum habt ihr/würdet ihr euch für die 30-06 entscheiden?
2. Ich möchte sie mit einem Schalldämpfer bestücken. Habt ihr Empfehlungen und wenn ja, weshalb?
3. Auf welche Lauflänge würdet ihr die Waffe für den Einsatz mit Schalldämpfer kürzen lassen und warum?
4. Welche Schiene würdet ihr montieren?
5. Meint ihr, dass das DDO Glas passend ist?
Ich hoffe die Fragen fallen nicht aus dem Rahmen und bin über jeden Input dankbar.
Eigentlich nicht, da die Dichte von Alu bei ca. 2,7 kg/dm3 liegt und die von Stahl bei ca. 7,9 kg/dm3.Kann das sein?
Gute Idee und dann hoffen, das es kein austenitscher Edelstahl istHalte doch mal einen Magneten an die neue Schiene.
Wenn man ein Brett vorm Kopf hat kommt man auch auf die einfachsten Ding nicht..Halte doch mal einen Magneten an die neue Schiene.