Browning Maral

G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
Wie wäre es, wenn Du - statt den Unsinn zu wiederholen - mal auf die Fragen eingehen würdest?

Was macht denn die Maral für andere Jagdländer als Ungarn ungeeignet?

"Browning ist USA" ist genau so ein Unsinn. Das mag ja der größte Absatzmarkt sein, aber es gibt eben noch andere Märkte, die von Browning durchaus bedient werden.
Zwischen Absatzmarkt und Herstellungsland sollte man auch unterscheiden können.

Wenn man stramm behauptet irgendetwas sei "Schwachsinn hoch zehn", dann sollte man das auch vernünftig begründen können und nicht meinen die bloße Wiederholung sei ein Sachargument.


WaiHei

... ei kann ich begründen. Es ist "Schwachsinn hoch zehn" sich einen halben Selbstlader zu kaufen (für sau teures Geld) wenn´s ganze Selbstlader gibt.

Das wäre in etwa so "JMB" als wenn Du Dir ein halbes Auto anstatt ein ganzes kaufen würdest und zwar für das Geld, was ein ganzes Auto kostet. Also ... mehr begründen kann ich jetzt nicht.... das gibt mein Intellekt nicht mehr her. Außerdem ist die Maral nicht "ungeeignet" das sagte ich nicht. Sie ist nur eben nicht wirklich sinnvoll, um jetzt mal ernst zu werden, weil ich mir dann gleich eine SLB kaufen kann. Beispiel: Es gibt Geländefahrzeuge mit Allrad und Fahrzeuge fürs Gelände ohne Allrad. Angenommen: Die ohne Allrad kosten jetzt das gleiche, wie die mit. Du JMB kaufst jetzt das Geländefahrzeug ohne Allrad für das gleiche Geld wie das mit Allrad.

Da bin ich dann mit meinem Latein am Ende. Finito.

Waihei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
... ei kann ich begründen. Es ist "Schwachsinn hoch zehn" sich einen halben Selbstlader zu kaufen (für sau teures Geld) wenn´s ganze Selbstlader gibt.
Die aber nicht überall legal, nicht überall gern gesehen und in D max. dreischüssig sind.
Folgte man Deiner Theorie wäre jeder Geradezugrepetierer (Hauptargument für die Dinger (man erinnere sich an die "Anfänge" der R93) ist immer das schnellere Repetieren gewesen!) "Schwachsinn hoch zehn" - gibt doch SLB und wo diese nicht erlaubt sind UHR oder VSR, die sich ohne Umgreifen repetieren lassen.

Um auf Dein Auto-Beispiel einzugehen:
Es gab auch Autos mit sog. Halbautomatik, wieso wenn es auch "ganze" Automatikgetriebe gibt.
Es gibt Autos, die über Tasten am Lenkrad geschaltet werden. Wieso kauft jemand so etwas, wo es doch Automatik-Getriebe gibt?
Auch "Schwachsinn hoch zehn"?


Da bin ich dann mit meinem Latein am Ende. Finito.
Das lässt nichts Gutes erwarten, wenn Du am Ende bist, obwohl Dir hier schon mehrmals erklärt wurde warum eine SLB nicht zwangsweise eine Alternative zur Maral darstellt.
Willst oder kannst Du das nicht begreifen?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
Es gibt Autos, die über Tasten am Lenkrad geschaltet werden. Wieso kauft jemand so etwas, wo es doch Automatik-Getriebe gibt?
Auch "Schwachsinn hoch zehn"?

WaiHei

korrekt JMB, (ein bisschen Verstand ist ja da) wer sich ein solches Auto kauft, hat definitiv "einen oder sogar zwei an der "Klatsche" :) Am Lenkrad schalte ich maximal das Radio oder den Stick :lol: Klar, gibt's Menschen, die brauchen so eine Lenkradschaltung fürs Ego. Ei hopp, dann schalt:lol:
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
31
Hallo ich hab einen Mauser M97 bin sehr zufrieden , muß sagen der,, Maral,, würde mir auch gefallen hab ihn auch schon geschossen die bedienung finde ich nicht schlecht,,geschmackssache,,wie bei frauen jeder will ein schlankes Model :roll: aber die etwas korpulenteren bekommen auch einen ab geschmackssache halt Gruaß da TOM
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und was daran findest Du jetzt "cool"?

Beim aufgelegten Schießen der Benchrester mag ja Kammerstängel rechts und Auswurf links ganz praktisch sein, bei der Jagd finde ich es umständlich - auch beim gezeigten aufgelegten Schuss:
Ein Rechtsschütze hätte die Waffe schneller und mit weniger Unruhe nachgeladen.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
550
Oben