Briten sollen "Zombiemesser" abgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses Argument ist mit Verlaub Unfug.
Steht jedem frei das so zu sehen.
Fakt ist das beides funktionieren kann.
Mir ist schon klar das Zuwanderung in der Schweiz anders als in Deutschland geregelt wird.

Wenn du Details willst, PN.
Danke für das Angebot, aber da ich nicht in der Position bin die Probleme Deutschlands zu lösen.
Und ich mache, trotz 150m zur Schweiz, einen weiten Bogen und sie.
Deshalb sind die Rahmenbedingungen für mich nur bedingt von Interesse.

Nicht alle anderen User haben Defizite, sondern Du, wenn es um einen Rechtsstaat geht ! Solange ein Rechtsstaat, der sich so nennt, seine Gesetze nicht durchsetzt, um Unrecht zu verhindern, kann man da von einem Rechtsstaat reden ? Hier im konkreten Fall: Der Messerstecher und Mörder kam Ende Dezember 2022 (!!!) nach Deutschland , aber nicht aus Syrien, sondern aus BULGARIEN (kommt gerade bei Ntv). Er hat hier NICHTS zu suchen, sein Asylantrag hätte hier gar nicht angenommen werden dürfen !!! Und unser RECHTSSTAAT hat es in über Eineinhalb Jahren nicht geschafft, ihn nach BULGARIEN zurückzubefördern. M.W. zählt BULGARIEN NICHT zu unsicheren Staaten. Hier liegt als Schluss die Vermutung nahe, daß überhaupt kein Wille zur Rückführung lt. Gesetz besteht !!! Aber sicherlich siehst Du das wieder mal ganz anders, genauso wie Dein Rechtsempfinden, daß Du oben an den Tag legst. Nicht die Masse der Bürger benötigen einen Kurs zu unserem Rechtssystem, sondern dringendst Du.
wie eben in den NDR Nachrichten zu hören war, wurde eine Abschiebung verhindert, ich habe das leider nicht ganz mit bekommen.

Wenn dem so ist, dann sollte der/die wegen Beihilfe mit bestraft werden!
D.T.

Das ist doch am Ende das Hauptproblem das tunlichst keiner in den Mund nehmen will. Ja wir brauchen Migration und da gibt es viele gute Leute die zu uns kommen können und sollen. Aber ein nicht unerheblicher Teil ist einfach von ihrer Kultur und Prägung noch in der Steinzeit und da kann man machen was man will, die kann man nicht umpolen.
Solange man da nicht differenziert werden alle immer mehr in einen Topf geworfen.

Nachdem das hier eh in 2h zu ist:
Ich weiß das ein nicht unerheblicher Anteil davon Deutsche sind. Ob das die Integration erleichtert weiß ich aber nicht.

Immernoch nicht am Ziel.
Die Einwanderer in der Schweiz sind weitestgehend legale Einwanderer und immigrieren in den Arbeitsmarkt, nicht die Sozialsysteme.
Die Einwanderergruppen, die in D. Probleme verursachen, sind i.d.R. illegal eingewandert und nicht in den Arbeitsmarkt integriert.

Nationalität und Kulturraum sind eher nachgelagerte, evtl begünstigende Faktoren. Ausschlaggebend ist: jung, männlich, ungebildet, ohne Perspektive, zahlreich genug um ein eigenes Milieu zu bilden. Diese Mischung funktioniert nirgends und die deutsche Migrationspolitik der letzten 10 Jahre erzwingt diesen Zustand geradezu...
Das ist doch am Ende das Hauptproblem das tunlichst keiner in den Mund nehmen will. Ja wir brauchen Migration und da gibt es viele gute Leute die zu uns kommen können und sollen. Aber ein nicht unerheblicher Teil ist einfach von ihrer Kultur und Prägung noch in der Steinzeit und da kann man machen was man will, die kann man nicht umpolen.
Solange man da nicht differenziert werden alle immer mehr in einen Topf geworfen.
Die Einwanderer, die ich kenne und die Deutschland gerne hätte, nutzen es maximal als Sprungbrett zum Passwechsel.

Die Einwanderer in der Schweiz sind weitestgehend legale Einwanderer und immigrieren in den Arbeitsmarkt, nicht die Sozialsysteme.
Die Einwanderergruppen, die in D. Probleme verursachen, sind i.d.R. illegal eingewandert und nicht in den Arbeitsmarkt integriert.

Und wo habe ich dem wiedersprochen?

Natürlich muss man Zuwanderung gestalten und regulieren. Das dürfte weitestgehend unstrittig sein.

Meine Aussage war, daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.

Merz hat sich geäußert.
2. Absatz ist ggf interessant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
590
Oben