Briten sollen "Zombiemesser" abgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eher den Verdacht, man sucht einen Vorwand um generell am Waffengesetz rum zu pfuschen.
Bei den Messern glaube ich nicht, dass es der Masse mittlerweile egal ist. Der Aufschrei in dem sozialen Medien ist schon groß. Ob er was hilft, steht auf einem anderen Papier.

Was spricht dagegen einen Spazierstock zu führen?
1724582367355.jpeg

Hallo,
Mein Mitgefühl gilt den unschuldigen Opfern und ihren Hinterbliebenen.
Den Verletzten wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung.
2 Tage nach Solingen von einer Verschärfung des Waffengesetzes in Bezug auf Messer zu sprechen ist einfach nur eine Verhöhnung der Opfer!
Das Problem sind nicht die langen oder kurzen Messerklingen.
Das Problem befindet sich immer am Griff.

Wenn ich jetzt weiter schreibe was ich denke fliege ich hier auf Lebenszeit raus.

Zuletzt bearbeitet:
Und ?
Für Mord wirst du in USA sogar hingerichtet. Gibts deswegen weniger Mörder, oder soll man einfach kein Gesetz dagegen machen, weil die Mörder sich sowieso nicht dran halten?

Ihr habt alle einige Defizite wenn es um einen Rechtsstaat geht. Offensichtlich mangelnde Bildung, vielleicht sollte jeder Bundesbürger mal einen Kurs zu unserem Rechtssystem verpflichtend machen müssen...
Nicht alle anderen User haben Defizite, sondern Du, wenn es um einen Rechtsstaat geht ! Solange ein Rechtsstaat, der sich so nennt, seine Gesetze nicht durchsetzt, um Unrecht zu verhindern, kann man da von einem Rechtsstaat reden ? Hier im konkreten Fall: Der Messerstecher und Mörder kam Ende Dezember 2022 (!!!) nach Deutschland , aber nicht aus Syrien, sondern aus BULGARIEN (kommt gerade bei Ntv). Er hat hier NICHTS zu suchen, sein Asylantrag hätte hier gar nicht angenommen werden dürfen !!! Und unser RECHTSSTAAT hat es in über Eineinhalb Jahren nicht geschafft, ihn nach BULGARIEN zurückzubefördern. M.W. zählt BULGARIEN NICHT zu unsicheren Staaten. Hier liegt als Schluss die Vermutung nahe, daß überhaupt kein Wille zur Rückführung lt. Gesetz besteht !!! Aber sicherlich siehst Du das wieder mal ganz anders, genauso wie Dein Rechtsempfinden, daß Du oben an den Tag legst. Nicht die Masse der Bürger benötigen einen Kurs zu unserem Rechtssystem, sondern dringendst Du.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GRUNDVORAUSSETZUNG für ein jedes Gesetz ist, dass es nachher durchgesetzt wird.

Finde den Fehler.

Erlässt man permanent Regeln und setzt sie dann nicht durch, bzw. sanktioniert Verstöße nicht spürbar, gibt man sich der Lächerlichkeit preis.
Damit ist eigentlich alles zu dieser Debatte und zum Zustand des Landes gesagt.

Als junger Vater erlaube ich mir ein Urteil.
Und dashier war erfrischend zu lesen in der ganzen schäumenden Wut hier.

Sonst, lustig das hier wirklich noch Leute das hohe Lied vom Rechtsstaat singen. Da muss man wirklich 10 Jahre unter einem Stein gelebt haben...

Nicht alle anderen User haben Defizite, sondern Du, wenn es um einen Rechtsstaat geht ! Solange ein Rechtsstaat, der sich so nennt, seine Gesetze nicht durchsetzt, um Unrecht zu verhindern, kann man da von einem Rechtsstaat reden ? Hier im konkreten Fall: Der Messerstecher und Mörder kam Ende Dezember 2022 (!!!) nach Deutschland , aber nicht aus Syrien, sondern aus BULGARIEN (kommt gerade bei Ntv). Er hat hier NICHTS zu suchen, sein Asylantrag hätte hier gar nicht angenommen werden dürfen !!! Und unser RECHTSSTAAT hat es in über Eineinhalb Jahren nicht geschafft, ihn nach BULGARIEN zurückzubefördern. M.W. zählt BULGARIEN NICHT zu unsicheren Staaten. Hier liegt als Schluss die Vermutung nahe, daß überhaupt kein Wille zur Rückführung lt. Gesetz besteht !!! Aber sicherlich siehst Du das wieder mal ganz anders, genauso wie Dein Rechtsempfinden, daß Du oben an den Tag legst. Nicht die Masse der Bürger benötigen einen Kurs zu unserem Rechtssystem, sondern dringendst Du.
Das Rechtsempfinden kenne ich und auch wo es hingehört.
Das wird man doch mal sagen dürfen...

Es gefällt mir genauso wenig wie den meisten anderen hier.
Aber mit der Tat in Solingen wird Politik gemacht werden, von beidem Seiten.
Die einen werden damit Waffenrechts Verschärfung vorantreiben wollen, die anderen werden damit Migrationspolitik machen wollen.

Ich halte beides für falsch und für stark vereinfacht.

Weder die Verfügbarkeit von Waffen oder wo ich was tragen darf, noch Migration an sich ist die Ursache für die aktuellen Probleme. Beides ist in der gerne zu Vergleichszwecken herangezogen Schweiz zu sehen. 26% Ausländeranteil und relativ leichte Verfügbarkeit von Waffen. Trotzdem ein sehr sicheres und friedliches Land.
Natürlich ist das Land deutlich kleiner aber ein paar Dinge könnten wir von den Eidgenossen (von welchen ich sonst kein großer Fan bin) lernen.

Allerdings wird es keine einfachen Lösungen geben.
Weder Verbote noch sich einmauern werden helfen, außer bein spalten der Gesellschaft. Dafür taugt beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
541
Oben