Braunbär in Deutschland

Ohoh - Flitzer sollen doch streng bestraft werden...
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Servus,

ich werde das Gefühl nicht los, dass mit steigender Sympathie in der Bevölkerung (Bayern 3 und Antenne Bayern steigern dies durch dümmliche Kommentare noch dümmerer Moderatoren) den Experten vom WWF und vom Ministerium die Sache unheimlicher wird.

Ich bin gespannt, ab wann die Allgemeinverfügung wieder gilt. Der Bär wird auf jeden Fall immer dreister, was die Annäherung an menschliche Siedlungen gilt.

Das macht ihn aber nicht putziger wie die Radiomoderatoren glauben.

Pfüads Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus,

ich werde das Gefühl nicht los, dass mit steigender Sympathie in der Bevölkerung (Bayern 3 und Antenne Bayern steigern dies durch dümmliche Kommentare noch dümmerer Moderatoren) den Experten vom WWF und vom Ministerium die Sache unheimlicher wird.

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, die Kommentare sind nicht dümmlich, sondern sehr sachdienlich.
icon_smile.gif

Die Sache mit dem JJ1 dient den Medien als hochwillkommener und profitabler Sommerlochstopfer - aber halt nur, solange er lebt und möglichst spektakulär frisst.

Und so habe ich absolutes Verständnis dafür, wenn die Damen und Herren von der Journalie alles dafür tun, dass dieses Mistviech in Bälde mal so richtig zu Schaden geht.

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Jetzt gibt es schon das Tagebuch von Bruno. Autor Heiko Hornung.<HR></BLOCKQUOTE>

klasse geschrieben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Jetzt gibt es schon das Tagebuch von Bruno. Autor Heiko Hornung.<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

das ist das absolut ulkigste was ich jemals in der WuH gelesen habe, ich hätte nie gedacht, dass die so locker sein können.

Wirklich Klasse, ich hoffe die trauen sich das in die Printversion zu übernehmen.

Pfüads Euch

hi allerseits,

wenn ich bruno hätte haben wollen, was ich NICHT will, dann hätt ich nen houndmen aus usa einfliegen lassen!!
kenn da einen der mit bluetick coonhounds arbeitet!
der war auch schon in japan mit der ganzen meute und hat da mehrere "SCHADBÄREN" (was für ein wort)zur strecke gebracht!!!
aber schnappauf war ja noch nie der hellste (schön für bruno)!!!!!!!!!!!

hab heute noch keine nachrichten verfolgt, aber scheint gestern knapp gewesen zu sein, oder????

Sehr schön geschriebenes Tagebuch - da liest sich meines deutlich langweiliger...

Da der Bär nun wieder im tirolerischen urlaubt, zeigt er sich auch freundlich in der Bevölkerung.
Sollte er seinen momentanen Aufenthaltsort beibehalten, wird ihn kein Hund stellen/verfolgen können, denn das dortige Gelände ist zu steil (bis zu 50% Steigung).
Außerdem endet das "Engagement" der Elchhunde am kommenden Freitag.

EDIT:

Beim Wettanbieter Gamebookers.com kann man jetzt darauf wetten, in welchem Land der Braunbär "Bruno" JJ1, welcher seit Wochen auf der Flucht ist, gefangen wird. Der Pressesprecher von Gamebookers sagte, man wolle Aufmerksamkeit für den Bären wecken.
Zur Auszahlung kommt es nur, wenn der Bär gefangen wird. Sollte er erschossen werden oder bis Ende 2006 noch in Freiheit sein, dann werden die Einsätze zurückgezahlt.
Hier die momentanen Quoten: Deutschland 2,5 für 1, Österreich 1,6 für 1 und Italien mit der im Moment besten Quote von 10,5 für 1.

Quelle:

[ 22. Juni 2006: Beitrag editiert von: Flex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

.....
hab heute noch keine nachrichten verfolgt, aber scheint gestern knapp gewesen zu sein, oder????
<HR></BLOCKQUOTE>

dafür hat er einen Hühnerstall gerissen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
ob ihm der geschmeckt auch hat
icon_rolleyes.gif

„Bruno” ab Montag zum Abschuss frei

München - Es wird eng für „Bruno”: Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf will den Braunbären nach der Abreise der finnischen Jäger am Montag wieder zum Abschuss freigeben. Das Tier sei „leider zu einem konkreten Unfallrisiko für die Menschen” geworden”, sagte der Minister dem Bayerischen Rundfunk. „Es ist bisher kein plausibles Konzept auf dem Tisch, das nach dem Versuch mit den Finnen einen Fangversuch als sinnvoll erscheinen ließe.” Letzten Ende bestehe keine Alternative, als die Abschussgenehmigung wieder zu erteilen.

Freitag, 23. Juni 2006, 15:53 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

„Bruno” ab Montag zum Abschuss frei

München - Es wird eng für „Bruno”: Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf will den Braunbären nach der Abreise der finnischen Jäger am Montag wieder zum Abschuss freigeben. Das Tier sei „leider zu einem konkreten Unfallrisiko für die Menschen” geworden”, sagte der Minister dem Bayerischen Rundfunk. „Es ist bisher kein plausibles Konzept auf dem Tisch, das nach dem Versuch mit den Finnen einen Fangversuch als sinnvoll erscheinen ließe.” Letzten Ende bestehe keine Alternative, als die Abschussgenehmigung wieder zu erteilen.

Freitag, 23. Juni 2006, 15:53 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Euch! Seh eure Krokodilstränen. Möcht jeder Bärn schießen.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

Nachdem man genügend Zeit hatte, den Bär im Zuge einer Posse ohnegleichen als Sympathieträger aufzubauen, sollen jetzt die Jäger dran. Danke schön.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
477
Oben