Braunbär in Deutschland

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:

Andreas Kieling, auch so ein selbsternannter Bärenexperte! Seit wann macht einen eine Ausbildung zum Revierjagdmeister zum Bärenexperten?! Wenn schon Bärenexperten ohne zoologische Ausbildung dann sollte man doch mal bei den Amerikanern und Kanadiern nachfragen. .......

Vielleicht würden die Kanadier den Bären auch totschießen, aber das psydowissenschaftliche Gewese von möchtegern Experten gäbe es nicht.

[ 27. Mai 2006: Beitrag editiert von: MGauckler ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Absolute Zustimmung!

Dieses Gelabere im Film "Der Baerenman", von wegen, die Braun- (Grizzly) baeren tun mir nichts, weil sie mich schon seit vielen Jahren kennen, hatte auch Timothy Treadwell drauf. Bis er und seine Freunding von eben diesen Baeren getoetet und aufgefressen wurden! Siehe hierzu mein Link im vorausgehendem Posting. Der Hoehepunkt der Gedanken- und Verantwortungslosigkeit im Kieling-Film ist dann noch die Szene in welcher er unbewaffnet zuschaut und filmt, wie sein (10-jaehriger?) Sohn auf aller naechste Distanz von einem Braunbaeren angegangen wird, und der Junge auf viel zu weite, weil unwirksame, Enfernung seinen Pfefferspray eingesetzt hat. Gott sei Dank war in dieser situation der Baer der Kluegere und hat nachgegeben. Diese Konfrontation haette auch anders ausgehen koennen!

Braucht man sich Angesichts solcher Verharmlosung von Baeren noch zu wundern, wenn ein Familienvater, wie im Yellowstone National Park geschehen, mit seinem kleinen Filius an der Hand auf eine Baerin zugeht mit der Absicht, dieser den Kleinen auf den Baerenruecken zu setzten und ein Erinnerungsfoto zu schiessen!? Ich denke nicht! Zum Glueck war ein Park Ranger in der Naehe und hat rechtzeitig eingegriffen.

Schoene Gruesse
Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:

Braucht man sich Angesichts solcher Verharmlosung von Baeren noch zu wundern, wenn ein Familienvater, wie im Yellowstone National Park geschehen, mit seinem kleinen Filius an der Hand auf eine Baerin zugeht mit der Absicht, dieser den Kleinen auf den Baerenruecken zu setzten und ein Erinnerungsfoto zu schiessen!? Ich denke nicht! Zum Glueck war ein Park Ranger in der Naehe und hat rechtzeitig eingegriffen.

Schoene Gruesse
Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

unfassbar!!!!
icon_eek.gif

kopfschüttelnde Grüße,

Michi

Bevor ihr jetzt alle über Kieling herzieht, unterhaltet euch mal mit ihm, bevor ihr ihn verurteilt.

na auf dich hatte ich ja genau zu diesem thema gewartet. ich denke das die zwei vorposter aber genügend erfahrungen mit den kameraden bär haben. im übrigen gibts noch einen, der von bruder bär, nächtens aus dem zelt geholt wurde. leider, denn hoshino war ein begnadeter fotograf und hatte ähnlich wie kieling auch keine scheu vor bären. ich finde den artikel zu seinem tod nicht mehr. war aber gut beschrieben wie seine kameraden in der barack sich alles anhören durften.
icon_confused.gif

[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

Heute morgen im Radio:

Jetzt ist er im Zillertal gesichtet worden. Hat in der Nacht zwei Bienenstöcke leergeäumt und eine Ziege gerissen und soll angeblich wieder auf dem Weg nach Deutschland sein.

Bei uns hat er nur eine Ziege bekommen, jetzt geht er wieder nach D, da es dort mehr Schafe gibt!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Weihei, at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
.....jetzt geht er wieder nach D, da es dort mehr Schafe gibt!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

hoffentlich sucht nach denen in der staatskanzlei

icon_wink.gif

...aber genau die haben ihn doch schon im Visier!
icon_rolleyes.gif

brimvisier8qy.jpg

@ Alaskatom,

a so a magre Goaß langt doch hint und vorn ned!
icon_biggrin.gif

[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: Flex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Und alt war sie auch noch!

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>
...die Bärbel.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Bevor ihr jetzt alle über Kieling herzieht, unterhaltet euch mal mit ihm, bevor ihr ihn verurteilt.<HR></BLOCKQUOTE>

ich will ihn nicht verurteilen sondern er hat für meine Bergriffe zu sehr verharmlost.In WildundHund Nr 9 beschreibt er eine von ihm durchgeführte (ich zieh den Hut vor ihm)Braunbärennachsuche in Alaska.Dieser Bär drang mehrmals bevor auf ihn geschossen wurde ,in Häuser ein .
Daß es auch zu solchen Übergriffen auf menschliche Behausungen und damit eventuelle für Menschen negative Konfrontationen geben kann -mit keinem Wort bei Kerner erwähnt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:

.....In WildundHund Nr 9 beschreibt er eine von ihm durchgeführte (ich zieh den Hut vor ihm)Braunbärennachsuche in Alaska.Dieser Bär drang mehrmals bevor auf ihn geschossen wurde ,in Häuser ein....
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie kommt Kieling, als Tourist, in Alaska dazu einen angeschossenen Braunbaeren nachzusuchen? Ich bin mir sicher es gibt dort kompetente Leute fuer diese Aufgabe. Mal ganz abgesehen von der Illegalitaet dieser Aktion.

Na ja, Kieling steht in seinem "Baerenman-Film" mit einem Seil um den Leib, mit blossem Oberkoerper, bis zu den Hueften im reissenden Bach, von seinem 10-jaehrigen Sohn Erik mittels eines Taues in den Haenden "gesichert", und schoepft Goldnuggets aus dem kiesigen Bachgrund. Wenn das so einfach waere ...... BTW, ich kenne auch ein, zwei gute Adressen in Anchorage wo man schoene Nuggets kaufen kann ;-)

Moeglicherweise war bei der Braunbaerennachsuche auch diese kuenstlerische Freiheit bei der Berichterstattung mit eingeflossen.

Ich verstehe natuerlich auch, dass, wenn man vom Verkauf von Filmen und Fotos lebt, man vorsichtig formuliert, manchmal etwas dick auftragen muss um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.

So long
Grizz

[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: GrizzlyPaul ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:

Wie kommt Kieling, als Tourist, in Alaska dazu einen angeschossenen Braunbaeren nachzusuchen? Ich bin mir sicher es gibt dort kompetente Leute fuer diese Aufgabe. Mal ganz abgesehen von der Illegalitaet dieser Aktion.

Na ja, Kieling steht in seinem "Baerenman-Film" mit einem Seil um den Leib, mit blossem Oberkoerper, bis zu den Hueften im reissenden Bach, von seinem 10-jaehrigen Sohn Erik mittels eines Taues in den Haenden "gesichert", und schoepft Goldnuggets aus dem kiesigen Bachgrund. Wenn das so einfach waere ...... BTW, ich kenne auch ein, zwei gute Adressen in Anchorage wo man schoene Nuggets kaufen kann ;-)

Moeglicherweise war bei der Braunbaerennachsuche auch diese kuenstlerische Freiheit bei der Berichterstattung mit eingeflossen.

Ich verstehe natuerlich auch, dass, wenn man vom Verkauf von Filmen und Fotos lebt, man vorsichtig formuliert, manchmal etwas dick auftragen muss um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.

So long
Grizz

[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: GrizzlyPaul ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum ist die Nachsuche illegal? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er dem Schützen beim Suchen mit seinem Schweisshund geholfen. Ist das illegal?

xperte,

nein, solange er den Hund an der Leine hatte ist das legal. Suchte der Hund frei und fuehrte Kieling eine Schusswafe, dann war es illegal.
Kannte den Bericht nicht und bin davon ausgegangen, das ein Nachsuchenfuehrer bewaffnet ist.

So long
Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Heute morgen im Radio:

Jetzt ist er im Zillertal gesichtet worden. Hat in der Nacht zwei Bienenstöcke leergeäumt und eine Ziege gerissen und soll angeblich wieder auf dem Weg nach Deutschland sein.
<HR></BLOCKQUOTE> - von Kufstein ins Zillertal gehts nach meiner Ansicht aber eher in Richtung Südsüdwest => nach Italien
siehe auch die Karte unter Wanderroute des Bären nach dem B(ärischen) R(undfunk)

die Karte gehört zum Bericht von http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0605/21-braunbaer-in-bayern/index.xml

[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: Erich ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
479
Oben