Braunbär in Deutschland

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Schon interessant wie sich das Forum hier von Politik und Medien vereinnahmen lässt.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Skolo,
icon_smile.gif

kann man vergessen.
icon_wink.gif

Grenadiere hat allerdings einen Punkt gefunden:

der WWW ist für den Abschuss.
icon_rolleyes.gif

Offensichtlich geht ihnen der Arsch aufgrund einiger Dinge, die wir noch nicht kennen, bereits auf Grundeis.

Wir wissen zb. nicht, wie schwer die Schäden durch diesen Petz auf seinem Wanderweg waren.

Also wird der Bär, der aufgrund böser Erfahrung bestenfalls noch zu 75% wild ist, lieber rechtzeitig elimiert, bevor es massiven Ärger gibt, der dann das gesamte Bärenprojekt des WWF gefährdet.

War doch im Ötscherland völlig gleicher Ablauf.

Sehen wir es nüchtern: es ist Schädlingsbekämpfung, nur eine Nummer grösser.

Grossraubwild hat in unsere heutigen, dichtbesiedelten Landschaft eben nichts mehr zu suchen, soviel die Sozialromantiker auch danach winseln.

icon_wink.gif

SO blöd sind Bärenexperten nicht, dass sie nicht auch mit dem Schlimmsten rechnen.

ICH habe bereits Detailfotos von Bärenopfern studiert.

Die Verantwortlichen sicher auch...
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

[ 23. Mai 2006: Beitrag editiert von: Varminter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
@Grey Arwen: ich weiß jetzt nicht wirklich
was Du mit "Festplatte" meinst
icon_biggrin.gif

aber drück doch einfach auf Favoriten und
Speichern und schon ist er drin....äah, sorry
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, ich meinte irgendwie zum Abspielen in meine eigenen Dateien...das mit den Favoriten war mir schon klar.
icon_wink.gif

@dmdBj: Bei DEM Wetter viel Spaß beim Grillen!
icon_biggrin.gif

Aber immerhin besser als arbeiten und der Speiseplan hört sich ja auch gut an. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser, macht einen ja fertig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:

Nee, ich meinte irgendwie zum Abspielen in meine eigenen Dateien...das mit den Favoriten war mir schon klar.
icon_wink.gif

@dmdBj: Bei DEM Wetter viel Spaß beim Grillen!
icon_biggrin.gif

Aber immerhin besser als arbeiten und der Speiseplan hört sich ja auch gut an. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser, macht einen ja fertig.
<HR></BLOCKQUOTE>

was soll mit dem wetter sein? bewölkt ist es... so lange es nicht zu regnen beginnt ist mir das aber egal
icon_biggrin.gif
. ach ja... und wenn doch.. der sitzplatz ist ja eh überdacht. also wäre das auch kein problem. es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte ausrüstung und/oder vorbereitung
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
tja, musst du richtige gegend zum grillen/wohnen aussuchen
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, danke für den Tipp, mach ich dann beim nächsten Mal.
icon_biggrin.gif

[ 24. Mai 2006: Beitrag editiert von: GreyArwen ]

schönen guten tag,

@d_m_d_b_j:
habe soeben beschlossen, im lotto zu gewinnen, mir nen hubschrauber samt pilot zu kaufen und mich für heut abend selbst einzuladen!

gut, habt erbarmen, ich bin noch nicht wach...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:
schönen guten tag,

@d_m_d_b_j:
habe soeben beschlossen, im lotto zu gewinnen, mir nen hubschrauber samt pilot zu kaufen und mich für heut abend selbst einzuladen!

gut, habt erbarmen, ich bin noch nicht wach...
<HR></BLOCKQUOTE>

landen kannst auf der wiese neben dem haus. no prob. ein bier, ein achterl oder ein stamperl wird sich für dich noch auftreiben lassen.... ach ja, ein spiesserl wird sich auch noch finden

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

@greyarwen. das nächste mal ist gut
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

bewölkt ist es
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Hier regnet es in Strömen...<HR></BLOCKQUOTE>

Hääääääääääääää?????
Hier in Köln Sommer, Sonne, Sonnenschein!
icon_razz.gif

@RoteZora: Wehe, du kommst nicht auch auf einen Abstecher hier vorbei...
icon_redface.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

schönen guten tag,

hey arwen, selbstredend!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Gerade bei Yahoo gefunden. Also doch ´ne Kaliberdebatte:

Regensburg/München (dpa) - Nur wenige Jäger können den Bären in Bayern erschießen. Die meisten Jäger im Freistaat seien gar nicht in geeigneter Weise ausgestattet und verfügten auch nicht über das notwendige Vorwissen.

Das sagte der Präsident des Landesjagdverbandes, Jürgen Vocke, am Dienstag. Er warnte davor, den Bären ohne die richtige Ausrüstung erschießen zu wollen. «Das muss ausgesprochen schweres Kaliber sein, sonst greift er an.» Einige Jäger hätten Erfahrung mit der Jagd auf Bären in Russland und Kanada gemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann man als taktisch geschickt gesagt interpretieren: "Leute, es kann gefährlich sein im Wald. Und wir Jäger überlegen uns auch gut, ob wir uns der Gefahr aussetzen wollen, und sind gar nicht heiss darauf ...."

Oder denkt er an die Schiessfertigkeit des Durchschnittsjägers?

Aber jedes "drückjagdtaugliche" Kaliber würde es tun. Der Bär ist ja kein Brocken wie dieser hier: http://mountainsurvival.com/news_articles/bearattack.html
Zart Besaitete sollten den link "last meal" nicht öffnen.

Fuhrmann

In unserer Zeitung erschien heute ein Bild, auf dem ein Jäger aus Garmisch (OHNE Gewehr) auf einem schmalen Steg zu sehen ist, dessen Bracke den Bären suchen soll.

Als Kaliber der ersten Wahl wird .458 genannt... - wobei eh nur wenige Jäger in Bayern dafür qualifiziert sein, den Bären zu schießen, meint Jürgen Vocke.

Allerdings ist der aus Italien migrierte Bär fürs erste mal weg....
icon_wink.gif

987723_jpeg-1zlt0945-20060523-img_11758260_onlineBild.jpg

Klaus

EDIT: Guckst Du...

[ 24. Mai 2006: Beitrag editiert von: Flex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rauhfusskauz:

Hääääääääääääää?????
Hier in Köln Sommer, Sonne, Sonnenschein!
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

schönen guten tag,

zum wetterthread, nachdem der bär eh nicht mehr da ist:
strahlend blauer himmel und sonnenschein in bayreuth!

wozu???? glaubst wirklich bei bild ist einer geistig in der lage es aufzufangen oder aufzuheben?????

icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, aber man kann's drin einwickeln.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
158