<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjäger:
Ich mein fast nie etwas ideologisch, ich fand den Bruno nur einfach süss.<HR></BLOCKQUOTE>
Da waren gewiss noch einige andere, die ihn sich gerne zu Hause gehalten hätten, weil ein Bär ja
soooo lieb ist.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjäger:
Und sagts mal ehrlich, welche Gefahr schätzt Ihr als brisanter ein: Bruno beim Schafeklau zu erwischen und von ihm gefressen zu werden oder von mir beim Strasseüberqueren überfahren zu werden?
So gesehen könnte man ja gleich das Autofahren an sich verbieten, sterben doch Jahr für Jahr nicht nur Schafe dran sondern auch Durchschnittsmenschen.<HR></BLOCKQUOTE>
Hinkt wieder gewaltig.
Wenn Du in der gleichen Zeit so viele Leute überfährst, wie der Bär Schafe gerissen hat,
wäre das Risiko schon ähnlicher, den Bären dabei zu erwischen oder von Dir erwischt zu werden.
Einzig und allein aus Sicht des Jägers ists denke ich eine gute Sache dass der Bär weg ist. Denn hätte ich eine nette kleine Eigenjagd dann würde ich sie ganz sicher nicht mit Bruno teilen wollen.<HR></BLOCKQUOTE>
So kurz, wie der sich jeweils in Deiner Jagd aufhält und so wenig, wie er Dir schadet - er frist doch lieber Schaf als Wild -, hättest Du höchsten Vorteile, weil die Querfeldeintrampler und Hundefreilaufenlasser wahrscheinlich ihre Gesinnung ändern würden.
...
Ich würd gerne erleben was das für ein Zerwürfnis in der Jägerschaft gäbe (so hoch ich die Kollegen auch schätze)! Bei den Geboten für die Ehre einmal ein anonymer Killer sein zu dürfen könnte ich wahrscheinlich nicht mehr mitbieten.
...<HR></BLOCKQUOTE>
Das hast Du falsch verstanden.
Es ging nicht darum, daß ein Jäger dafür zahlen muß, Vollstrecker sein zu dürfen, sondern daß der Vollstrecker dafür bezahlt wird, daß er diesen Auftrag annimmt.