Braunbär Bruno ist erlegt

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

"Lieber Bruno, es tut mir so Leid, dass Du auf so gewalttätige Weise getötet wurdest."

Mehr davon?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hätte auch die Malaria-Infektion bevorzugt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Das tut Reh-, Schwarz-, Rot-, Sika-, Damwild etc. auch, wenn es nicht gerade im Gatter exekutiert wird!
icon_wink.gif
Ob das ein Trost für Bruno ist?
icon_rolleyes.gif
Ich glaube, er hätte lieber gelebt, als in Freiheit gestorben!
Vielleicht noch mal ein anderer Aspekt der mich interessiert. Wieso haben die finnischen "Profis" mit ihren "Profihunden" es nicht geschafft den Bären zu stellen und zu demobilisieren, das wäre mal eine wirklich ernsthafte und auch weiterführende Fragestellung - auch für die Zukunft, wenn es einen JJ2 geben sollte?
<HR></BLOCKQUOTE>

Rotwild und Bären verderben den Charakter
icon_eek.gif

Praktisch kann man sagen: Er ist gefallen! Ein wahrer Heldentod! Es müsste ihm daher ein Denkmal gesetzt werden mit jährlichen Kranzniederlegungen durch die einschlägigen Naturschutzorganisationen, natürlich in Anwesenheit der lokalen und überregionalen Politiker sowie in Anwesenheit aller Medien!

Weihei, at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjäger:
Ich mein fast nie etwas ideologisch, ich fand den Bruno nur einfach süss.<HR></BLOCKQUOTE>
Da waren gewiss noch einige andere, die ihn sich gerne zu Hause gehalten hätten, weil ein Bär ja soooo lieb ist.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjäger:
Und sagts mal ehrlich, welche Gefahr schätzt Ihr als brisanter ein: Bruno beim Schafeklau zu erwischen und von ihm gefressen zu werden oder von mir beim Strasseüberqueren überfahren zu werden?
So gesehen könnte man ja gleich das Autofahren an sich verbieten, sterben doch Jahr für Jahr nicht nur Schafe dran sondern auch Durchschnittsmenschen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Hinkt wieder gewaltig.
Wenn Du in der gleichen Zeit so viele Leute überfährst, wie der Bär Schafe gerissen hat,
wäre das Risiko schon ähnlicher, den Bären dabei zu erwischen oder von Dir erwischt zu werden.
icon_eek.gif

Einzig und allein aus Sicht des Jägers ists denke ich eine gute Sache dass der Bär weg ist. Denn hätte ich eine nette kleine Eigenjagd dann würde ich sie ganz sicher nicht mit Bruno teilen wollen.<HR></BLOCKQUOTE>
So kurz, wie der sich jeweils in Deiner Jagd aufhält und so wenig, wie er Dir schadet - er frist doch lieber Schaf als Wild -, hättest Du höchsten Vorteile, weil die Querfeldeintrampler und Hundefreilaufenlasser wahrscheinlich ihre Gesinnung ändern würden.
icon_biggrin.gif

...
Ich würd gerne erleben was das für ein Zerwürfnis in der Jägerschaft gäbe (so hoch ich die Kollegen auch schätze)! Bei den Geboten für die Ehre einmal ein anonymer Killer sein zu dürfen könnte ich wahrscheinlich nicht mehr mitbieten.
...
<HR></BLOCKQUOTE>
Das hast Du falsch verstanden.
Es ging nicht darum, daß ein Jäger dafür zahlen muß, Vollstrecker sein zu dürfen, sondern daß der Vollstrecker dafür bezahlt wird, daß er diesen Auftrag annimmt.
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Praktisch kann man sagen: Er ist gefallen! Ein wahrer Heldentod! Es müsste ihm daher ein Denkmal gesetzt werden mit jährlichen Kranzniederlegungen durch die einschlägigen Naturschutzorganisationen, natürlich in Anwesenheit der lokalen und überregionalen Politiker sowie in Anwesenheit aller Medien!

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

Darf dann auch Salut geschossen werden?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
nun bleibt mal auf dem Teppich.
Das Biest ist erlegt, und das ist gut so.

Die absurde Aktion hat somit "nur" ein paar Viehzuechter und Bauern aufgeregt, einem Haufen Kleinvieh das Leben gekostet und Unsummen an Euro, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden koennten, verbrannt.
Wenigstens ist kein Menschenleben dem angewandten Bambismus in Raubtierform zum Opfer gefallen.

Wie im anderen Thread schon gesagt: Waidmannsheil!
Der Erleger hat richtig gehandelt, die aufregung wird morgen schon vergessen sein und die "Morddrohungen" der Bambihippies sind so ernstzunehmen, wie die Politikerreden vor Wahlen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

"Ich hatt' einen Kameraden, der ..."

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
.. und die "Morddrohungen" der Bambihippies sind so ernstzunehmen, wie die Politikerreden vor Wahlen.<HR></BLOCKQUOTE>

Bambihippies, LOL
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Bambihippies, LOL
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja...nun mal ehrlich, was wolln die denn tun? Den Erleger zu Tode kuscheln? Mit rosa Wattebaellchen bewerfen? Oder ihm solange die Texte der Aj-Gang vorbeten, bis ihm Blut ausm Ohr laeuft?

Die koennen doch nicht mal das boese Ende vom guten Ende bei nem Gewehr unterscheiden.

icon_biggrin.gif

hi allerseits,

macht euch nicht lustig über den herrscher der wälder, für den es in unserer ach so schönen lilakuh welt leider kein platz mehr gibt!!!!
schlimm genug das er einem LODENTROTTEL ZUM OPFER VIEL!!!!!!!!!!!
er ist in freiheit gestorben, das ist der einzige trost!

das wie allerdings ist für die jägerschaft beschämend!!

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

F

franzIII

Guest

Du neunmalkluger Franzllllllllllll, was hätte der Verband und die Jäger tun sollen. Dass der Bäre "problematisch" war ist doch allen die offenen Auges die Fakten zur Kenntnis genommen haben
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na gut vielleicht bin ich ja "neunmalklug".
Aber ich bin trotzdem heute als Jäger von vielen Leuten wegen des Abschusses des Bären angesprochen worden. Die Symphatie war eindeutig auf der Seite des Bären (ob zu Recht oder zu Unrecht ist eigentlich egal). Wir brauchen daher nicht über die Rechtmäßigkeit oder sonst was zu diskutieren, sondern allein darum wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und dieses Bild ist schlecht. Wie auch einer meiner Vorredner kann ich nur sagen: In diesem Falle hätte der Finger gerade bleiben müssen.
Man kann jahrelange Öffentlichsarbeit auch durch das Fehlen von eindeutigen Stellungsnahmen kaputt machen. Die Jagdgegner haben uns auf alle Fälle wieder gezeigt wie man dieses Thema auschlachten kann (siehe Kommentare in t-online oder msn).
Trotzdem viel Spaß beim erklären.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
...
das wie allerdings ist für die jägerschaft beschämend!!

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso? Wars ein schlechter Schuss? Hat er leiden muessen? anscheinend nicht. Also, nun werdet doch wieder normal. Oer machen wir demnaechst bei jedem Fuchs auch so ein bizarr-albernes Theater und Geweine?

"Fehlgeleiteter Depp, schwarzes Schaf der jägerschaft" etc. etc.

Mir reicht es langsam.
Dass manche Jägerleins immer und überall Schiss vor der bösen Oeffentlichkeit (sprich sentimentale Hausfrauen, Oekos etc.) haben müssen ...

Der weiter oben von Tiro eingestellte Artikel und Brunos "rap sheet" sollte eigentlich jedem Deppen zur Einsicht genügen.
Sollte man wirklich warten, bis er was ernsthaftes anstellt?

Die zuständigen staatlichen Stellen haben den Bären zum Abschuss freigegeben.
Ein Jäger hat ihn (schnell und anscheinend kompetent) aus dem Verkehr gezogen und der Gesellschaft einen Dienst erwiesen.
So what??

Fuhrmann

Naith, du hast sie nicht mehr alle an der Waffel.
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke, hier spricht ein Blinder über Farben.
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
416
Oben