Braunbär Bruno ist erlegt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzIII:
1. der Bär zum jetzigen Zeitpunkt in Bayer gar nicht erlegt werden durfte
icon_mad.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Quatsch!
icon_rolleyes.gif
War frei. Grenadiere

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzIII:

Wenn es doch nur ein paar Prozent wären
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das spielt dann keine Rolle. Wenn ein Vorgang rechtmässig war, dann sind mir irgendwelche aufwiegelnde Tierschutzvereine, die davon leben, moralische Wertverschiebungen mit geradezu kleinkindlichen Argumenten hervorzurufen, wurscht. Warum schaffen es die Jäger nicht, für ihre Sache die Öffentlichkeit auf den Plan zu rufen und genau gegen diese Wertverschiebung anzukämpfen?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:
Ich hör hier immer Problembär, Angst um Menschenleben, steht auf der weiß ich wo (Terrasse
icon_biggrin.gif
) und verkommt was weiß ich wem. Noch mal wir leben in einem dicht besiedelnden Gebiet. Der Bär wird immer irgendeinem über die Füße Stoppern, ergo wird JEDER Bär in Deutschland ein Problembär werden.
<HR></BLOCKQUOTE>Stimmt. Diese Tiere haben in unserer dicht besiedelten Landschaft nun mal keinen wirklichen Platz mehr. Das muss man ganz emotionslos sehen und sich fragen, ob man gewillt ist, diese Raeume zu schaffen (Kosten Unsummen und wir haben weissgott wichtigere Probleme, als mutwillig Baeren hier anzusiedeln), oder ob man deswegen nicht die selbe Konsequenz zieht, wie beim Hirsch ausserhalb des Rotwildgebietes.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:
I
Und Leute, wenn Ihr doch schon soooo besorgt um die anderen sind, dann lasst uns gegen die Autoindustrie, Atom- und Kohlekraftwerke sein, fast hätte ich die Haushaltsleitern vergessen, da kommen per Salto auch einige ums Leben, ganz ohne das sich einer ergeifert.
Einer hat wenigstens zugegeben dass Er mit dem Bären seine Jagd nicht teilen möchte.
Hier wird’s ja wieder richtig Gemütlich.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So wie es bisher durchklang, waren es mehrere BErufsjaeger und kein "Lodentrottel", der "Seine" Rehe (achnee, Schafe) fuer sich wollte. Ausserdem, was soll dieser Unfug mit den sonstigen Lebvensrisiken? Ja, das Leben ist riskant. Aber man muss deswegen ja nicht noch mutwillig unnoetige Risiken zusaetzlich zuechten und kultivieren.

Ich hör hier immer Problembär, Angst um Menschenleben, steht auf der weiß ich wo (Terrasse
icon_biggrin.gif
) und verkommt was weiß ich wem. Noch mal wir leben in einem dicht besiedelnden Gebiet. Der Bär wird immer irgendeinem über die Füße Stoppern, ergo wird JEDER Bär in Deutschland ein Problembär werden.
Und Leute, wenn Ihr doch schon soooo besorgt um die anderen sind, dann lasst uns gegen die Autoindustrie, Atom- und Kohlekraftwerke sein, fast hätte ich die Haushaltsleitern vergessen, da kommen per Salto auch einige ums Leben, ganz ohne das sich einer ergeifert.
Einer hat wenigstens zugegeben dass Er mit dem Bären seine Jagd nicht teilen möchte.
Hier wird’s ja wieder richtig Gemütlich.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Naith, du bist wirklich schmerz- und merkbefreit. Das, was Bruno oder JJ1 von seinen Artgnossen (über deren Existenz man in dichtbesiedelten Gebieten trefflich streiten kann) unterscheidet, ist sein Verhalten, das u.a. die Scheu vor Menschen vermissen läßt, er nicht in einem angestammten Streifrevier bleibt und einfach mal paar Ortschaften besucht! Lesen und verstehen!!!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:
"Fehlgeleiteter Depp, schwarzes Schaf der jägerschaft" etc. etc.

Mir reicht es langsam.
Dass manche Jägerleins immer und überall Schiss vor der bösen Oeffentlichkeit (sprich sentimentale Hausfrauen, Oekos etc.) haben müssen ...

Der weiter oben von Tiro eingestellte Artikel und Brunos "rap sheet" sollte eigentlich jedem Deppen zur Einsicht genügen.
Sollte man wirklich warten, bis er was ernsthaftes anstellt?

Die zuständigen staatlichen Stellen haben den Bären zum Abschuss freigegeben.
Ein Jäger hat ihn (schnell und anscheinend kompetent) aus dem Verkehr gezogen und der Gesellschaft einen Dienst erwiesen.
So what??

Fuhrmann
<HR></BLOCKQUOTE>

Bingo, und das einen Tag zu früh: Die Konsequenzen die sich rein rechtlich aus diesem Bärendienst ergeben können: Anklage wegenWilderei, Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, Verlust des Jagdscheins ......?????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
(...)
BTW, es war soweit in N24 berichtet, ein Team aus Berufsjaegern. Womoeglich gar keine "Lodentrottel", sondern OeJVler? Die in diesem Fall aber das richtige taten, egal ob in Loden oder Blazeorange.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Jäger stammt angeblich aus Oberstaufen im Allgäu.
Er kehrte heute gegen Mittag in sein Dorf zurück wo er sogleich damit prahlte (da wäre er aber dann doch besser ruhig gewesen...).

Hier

Klaus

EDIT: Ergänzung geschrieben.

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Flex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von clabbers:

Bingo, und das einen Tag zu früh: Die Konsequenzen die sich rein rechtlich aus diesem Bärendienst ergeben können: Anklage wegenWilderei, Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, Verlust des Jagdscheins ......?????
<HR></BLOCKQUOTE>

Hättest du den ganzen Thread gelesen, würdest du nicht so ein gequirllte Sche*ße schreiben. Der Abschuß war gesetzeskonform!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

macht euch nicht lustig über den herrscher der wälder, für den es in unserer ach so schönen lilakuh welt leider kein platz mehr gibt!!!!
schlimm genug das er einem LODENTROTTEL ZUM OPFER VIEL!!!!!!!!!!!
er ist in freiheit gestorben, das ist der einzige trost!

das wie allerdings ist für die jägerschaft beschämend!!

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Pudl dich ab. Dein Vietnamlookgrabkumpel Varmi hätts genoßen
icon_biggrin.gif
Ich auch. Du nicht?
icon_biggrin.gif
Grenadiere

Ich möchte hier noch einmal auf etwas hinweisen: Wenn man einen Bären möchte dann kann man ihn auch haben. Soll halt der WWF oder die Bild oder irgendein Bambiverein eine Versicherung für jeden Schafmord und jedes Huhn und von mir aus auch für Autounfälle mit Bruno sowie Hausdurchsuchungen durch den Bären etc. ausstellen (Finanzierung per Spenden kann für so eine Kleinigkeit doch kein Problem sein).
Wenn man das ernsthaft plant und durchzieht ist es nur eine Frage der Zeit bis die ortsansässige Bevölkerung die Schwiegermütter in den Wald schickt damit diese gefressen werden und die Hinterbliebenen abkassieren können (und das Problem mit den Schafen erledigt sich per Bauernschläue sowieso schon durch Aushänge am Stammtisch).
Wie gesagt, ich möchte aus jagdlichen Gründen keine Grossraubtiere in meinem Revier (das ich hoffentlich irgendwann mal haben werde
icon_rolleyes.gif
), und das gebe ich auch offen zu.
Aber ich bin dennoch überzeugt dass so ein Bär kein grosses Problem darstellen kann, siehe USA etc.
(und welcher Deutsche wird schon zugeben wollen dass er offensichtlich unfähiger ist als die Amis bei denen 80-kg Bärchen teilweise mit den Schulkindern an der Bushaltestelle stehen).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:
icon_biggrin.gif
Ich auch. Du nicht?
icon_biggrin.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>
Grüß Dich Grenzer,

hättst auch auf 150 Meter gschossn?

Hawwederre

Klaus

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

icon_biggrin.gif
Ich auch. Du nicht?
icon_biggrin.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

nein ich sicherlich nicht!!
hätte dieses jahr schon auf einladung einen erlegen dürfen, hab ich aber auch nicht getan!!!

aber bruno erinnert mich schon so ein bisschen an schnappauf:
schnell wieder hier, schell wieder da, schnell wieder weg!
schau mer mal wie lange der stoibär den deppen noch gewähren läst???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von clabbers:

Bingo, und das einen Tag zu früh:
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist aus all dem was hier zu lesen wird IMO nicht klar.

Abwarten, z.B. was hier zum besten gegeben wird: http://www.stmugv.bayern.de/de/aktuell/presse/2006/277.htm

Nicht über das mögliche Bild des Jägers in der Oeffentlichkeit jammern und über mögliche Konsequenzen labern.

Fuhrmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:

Also bitte. Von aussen kommt eh schon genug kritik, und dann muss man auch noch von innen treten? Wenn man Deinen Gedanken weiterspinnt, gibt es irgendwann nur mehr "bezahlte Schiesser". Und ausserdem: Jeder Jäger ist, wie Du es nennst, "Verrichtungsgsehilfe des Staates". Oder darfst Du schiessen, was Dir gerade vertretbar erscheint?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sollen wir etwa alles schlucken was uns in den eigenen Reihen nicht gefällt. Die wenigen schwarzen schafe in unseren Reihen sind es doch die für unser schlechtes Image verantwortlich sind. Hier hat ein "Verrichtungsgehilfe" die Drecksarbeit für die staatlichen Stellen übernommen und damit den Rest der Jägerschaft in Mißkredit gebracht. Wir stehen als Jäger jeden Tag im Blickpunkt der Öffentlichkeit und das Genre "Blödzeitung" wartet doch nur auf solche Gelegenheiten. Solche Aktivitäten machen alle Bemühungen der Verbände um das Ansehen der Jägerschaft zu Nichte. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare beim nächsten Reviergang. Die meiner Kollegen kenne ich bereits.......

<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Fürn Akademiker bist Lesetrottel. Fang von vorn an. Dann versteh.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
561
Oben