Braunbär Bruno ist erlegt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
lieber wolfgang,ein weiser mann hat mal gesagt:
wir sind nicht nur verantwortlich für das WAS wir tun,sondern auch für das was wir NICHT tun.....
icon_sad.gif

drehst du dich,wenn du helfen KANNST,immer um und sagst...nicht mein problem...?
wie weit geht diese einstellung?
nee oma ich kann dir nicht helfen,die kids ,die dir gerade aufs maul hauen,hab ICH ja nicht angestiftet,schönen tag noch...oder wie?
also mal ehrlich.....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Hast ja im Prinzip recht. Aber tun wir nicht schon eine ganze Menge, was wir schlecht gedankt bekommen?!
Müssen wir denn immer überall an vorderster Front sein und nur Undank als Lohn einstreichen?!

Wenn den Leuten an der Hilfe der Jäger gelegen gewesen wäre, hätten sie sie nicht schlecht gemacht und als schießwütige Trottel hingestellt.
Wer nicht will, der hat.
Aber einige kapieren scheinbar einfach nicht, daß man nicht jedem alles aufzwingen sollte.
Und wenn es hätte sein müssen, hätte man ja so vorgehen können, wie ich oben geschrieben habe.

Einen Vorwurf jedenfalls, hätte ich mir nicht machen lassen. Denn ich wäre nicht schuld daran gewesen, daß der Bär überhaupt da war.
icon_rolleyes.gif

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von semi:
Wo ist das Abschussbild? (wie lange muss ich noch warten)

Und die Details?

Die Links sind ja nur gesülze aber keine Info drinn.
<HR></BLOCKQUOTE>

da wirst schon warten müssen bis schnappaufs schreiberlinge die richtige formulierung gefunden haben!
icon_biggrin.gif

Süddeutsche.de:
"Der erste Schuss auf das Tier aus rund 150 Metern Entfernung sei tödlich gewesen, berichtete Umweltstaatssekretär Otmar Bernhard. Zum verwendeten Kaliber und zur Identität des Schützen wurden keine Angaben gemacht."

Oliver

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
...so steht es auch hier.

Das, mit den Morddrohungen war vorauszusehen.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

morddrohungen hatte ich auch schon einige ( unsere hp scheint mordlustige anzuziehen) aber immer wenn ich die jungs eingeladen hatte war nix mehr von ihnen zu hören!

darüber sollte mann nachdenken!!!!!!!!!!
icon_biggrin.gif

"Bär wird in Nymphenburg ausgestellt".

Erde zu Erde, Asche zu Asche, Bär zu Bär.
Schade um Bruno, er war mir einfach auf Anhieb sympathisch. Schade dass ich nie seine Bekannschaft machen durfte (das Restrisiko beim Tatzenschütteln hätte ich getrost in Kauf genommen ).
icon_biggrin.gif

C

Corvus albus

Guest
ist doch ganz einfach - beim nächsten "Problembären" kriegen alle die heute gegen den Abschuß sind einen Strick in die Hand und werden auf Bärenfang geschickt...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Corvus albus:
ist doch ganz einfach - beim nächsten "Problembären" kriegen alle die heute gegen den Abschuß sind einen Strick in die Hand und werden auf Bärenfang geschickt...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... und einen Karelischen Bärenhund, damit sie ihn auch ganz bestimmt finden!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
...so steht es auch hier.

Das, mit den Morddrohungen war vorauszusehen.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>
Eben! Und höchst wahrscheinlich sind einige dabei, die das durchaus ernst meinen.
Bei diesen ideologisch Verblendeten, wundert mich nichts mehr.

Und diesem Dank soll sich ein Jäger auch noch freiwillig aussetzen?!?
Pfft...!!
icon_rolleyes.gif

[QBDas, mit den Morddrohungen war vorauszusehen.

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit den Morddrohungen find' ich gut.

Wäre direkt mal ein paar treffende Worte in Helmut Markwort's nächstem Tagebuch wert.

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Corvus albus:
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
a035.gif

Bester Vorschlag überhaupt!
h020.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Und diesem Dank soll sich ein Jäger auch noch freiwillig aussetzen?!?
Pfft...!!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn er schlau ist, und allen Anschein nach ist er es, hält er die Klappe. Die Behörden machen es ja auch.

F

franzIII

Guest
Ich habe mir jetzt viele Kommentare in WuH durchgelesen, und bin der Meinung, daß jeder irgendwo recht hat. Ob dies alles in der Öffentlichkeit so ankommt bezweifele ich allerdings stark.
Fakt ist doch, daß
1. der Bär zum jetzigen Zeitpunkt in Bayer gar nicht erlegt werden durfte (hat da jemand die Gelegenheit gesucht eine Bären zu strecken ohne nach Kanada oder Russland fahren zu müssen ?)
2. wenn es auch wirklich notwendig war, den
Bären zu erlegen, der Zeitpunkt wurde von dem entsprechenden Jäger (oder Forstbeamten) sehr unglücklich gewählt. (5 Std. nach Abschußfreigabe in Tirol)
3. es komplett egal ist ob es wirklich ein Jäger oder doch ein "Staatsbediensteter" war, der den Bären erlegt hat. Wir als "normale Jäger" bekommen auf alle Fälle das Fett ab.
4. der BJV bzw. der DJV vor Wochen schon versäumt haben auf die Problematik hinzuweisen
5. die finnischen "Bärenjäger" anscheinend weniger gewußt haben als manche "Spaziergänger"

Ich möchte nicht mehr in der Haut des "Erlegers" stecken, vor allem wenn sein Name bekannt wird.
Außerdem hat er meiner Meinung nach den deutschen Jägern einen "Bärendienst" erwiesen.
Für meine Begriffe sollte das ernsthafte
Folgen für die beteiligten Jäger und auch für den Verband haben.
Wenn alle zusammengearbeitet hätten, wäre das Problem auch anders zu lösen gewesen.
icon_mad.gif

Ich mein fast nie etwas ideologisch, ich fand den Bruno nur einfach süss.
Und sagts mal ehrlich, welche Gefahr schätzt Ihr als brisanter ein: Bruno beim Schafeklau zu erwischen und von ihm gefressen zu werden oder von mir beim Strasseüberqueren überfahren zu werden?
So gesehen könnte man ja gleich das Autofahren an sich verbieten, sterben doch Jahr für Jahr nicht nur Schafe dran sondern auch Durchschnittsmenschen.

Einzig und allein aus Sicht des Jägers ists denke ich eine gute Sache dass der Bär weg ist. Denn hätte ich eine nette kleine Eigenjagd dann würde ich sie ganz sicher nicht mit Bruno teilen wollen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
351
Oben