Ich habe über die Jahrzehnte einiges an Rucksäcken gesammelt. Für verschiedenste Zwecke, also nicht nur Jagd, viel Outdoor, auch früher Angeln. Ich habe auch günstige , und auch BW Rucksäcke. Alles erfüllt seinen Zweck. Die günstigeren sind halt nicht "immer" haltbar oder belastbar, Verarbeitungsqualität sieht man auch bzw. sieht man nicht. Mein Rücken mag die Brauchtumskugeln nicht mehr, ich mag die Möglichkeit der Erweiterung, daher nutze ich fast nur noch den Rush 12 oder auf DJ den Fjallräven Sitzrucksack mit extra Drehteller. Fürs Büro begleitet mich seit Ewigkeiten (täglich) ein Everki.
Gedanken kamen auf Kamerarucksäcke zu testen, um die technischen Jagdgeräte sauber unterzubringen. Aber das passt dann auch nicht. Besser diese in kleinen Taschen (Objektivtaschen, Lodentaschen) unterzubringen. Gewisse Ordnung kommt mit kleinen Unterteilungen, so das man auch mal im Dunkeln alles findet.
Der Rush kostet gut 100 Euro, nur ein Beispiel. Wer so viel für einen guten, vor allem verlässlichen, Rucksack nicht aufbringen kann sollte besser Hallen-Halma spielen.