Brauhäuser und Gastronomie

Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
113
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
340
40km weiter fahren und richtiges Bier bekommen. Donaueschingen. 😜. Wohne genau in der Mitte. Es gibt in der Nähe noch 2 weitere sehr gute Brauereigasthöfe. Lenzkirch und Waldhaus. Selber war ich die Woche geschäftlich in Dresden. HackerPschorr wird glaub mein Stammlokal dort.

In der Waldhaus Brauerei war ich auch letzte Woche .
Leider brauen die kein Weizenbier .
[/QUOTE]
Selbstverständlich brauen die Weizen. Eines meiner Lieblingsweizenbiere.

 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
194
Ich habs nicht weit zu Rothaus und wenn ich mal bei Freunden dort ums Eck zum Jagen eingeladen bin, starten wir meist bei Rothaus mit Essen. Tolle Lage, Essen ist gut, kann man auf jeden Fall mal vorbeischauen. Auch für die, die als Urlauber in der Ecke sind. Eine wesentlich bessere Küche gibts bei Fürstenberg in Donaueschingen, das würde ich jedem sehr empfehlen. Und mein lokales Stammbier und Highlight ist immer noch Schönbuch Jäger Spezial. Extrem süffig und lecker. Wenn wir bei Donaueschingen auf Sikas jagen, gibts immer alkoholfreies Hefe von Hirsch aus Wurmlingen. Das mit Abstand beste alkoholfreie Bier. Mir kommt grad, was für ein schönes Biereck die Region Schwarzwald Mitte/Nord ist. :D
 

Anhänge

  • hirschbrauerei_honer__hefeweisse_alkoholfrei_wba_1.png
    hirschbrauerei_honer__hefeweisse_alkoholfrei_wba_1.png
    307,5 KB · Aufrufe: 8
  • c4744d6d-75b8-45eb-8b17-2d2a210f1712.png
    c4744d6d-75b8-45eb-8b17-2d2a210f1712.png
    166,6 KB · Aufrufe: 8
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
194
Richtig, Rothaus ist ja Süd, Donaueschingen ist dagegen wieder die Baar. Ging grad von meiner Homebase aus, dass die schön mittig drin sitzt im Garten Eden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
478
Oben