Brauchen wir neue Prüfungen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
@ Fritz uno
klar darauf warte ich nur
icon_biggrin.gif

...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Komisch, bei Dir hatte ich das gar nicht erwartet, eher bei 9x19 oder dem Saarjäger. So kann man sich täuschen. Aber freu Dich nicht zu früh: wenns soweit kommt, mach ich die Prüfung mit Links (Du weißt schon, wir Praktiker unter uns) und mime dann auch eher Täter (äh, Prüfer) als Opfer (äh, Prüfling). Und nach 10 Jahren krieg ich dann die ÖJV Ehrenmitgliedschaft und die goldene PETA-Nadel. Dafür stimme ich dann bei der Auflösungsversammlung der Jägervereinigung, dafür dass ÖJV und PETA sich das übrige Vermögen teilen dürfen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fritz1:
Irgendwie kann ich mich sogar des Eindrucks nicht erwehren, dass sich hier einige Praktiker, da ungeheuer Schiesstanderfahren und dortselbst womöglich sogar regelmässig Aufsicht führend, schon als Prüfungsabnehmer sehen, die dieser Heerschar von Schlumpschützen endlich mal zeigen kann, wo der Bartel den Most holt.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, denn dann gibt es ja auch Pfründe sprich Pöstchen, Renomée und Geld zu verteilen...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:

Ja, denn dann gibt es ja auch Pfründe sprich Pöstchen, Renomée und Geld zu verteilen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Dummbabbler
icon_cool.gif

Schon mal Freiwillige gesucht....und gefunden?

Geld???????? Wo...hechel.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Weisst Du, wovor ich Angst habe?
Vor dieser absurden Regelungswut, die jede Initiative in diesem Land erstickt und es komplett an die Wand fahren wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und du meinst, dass dich ausgrechnet der von dir verehrte DJV davor bewahren wird?
icon_rolleyes.gif

Träum weiter...

A

anonym

Guest
Ich waere froh, wenn man die Scharfmacher, wie 9x19 und Teckel (letzterer uebrigens mehr Oeko als Loden) im DJV wenigstens soweit ruhigstellen wuerde, das ihre Schnapsideen nicht irgebndwann in der Politik als "Forderungen der Jaeger" auftauchen. Und wenn sie es tun, dann muss notfalls eine Basisopposition aufgebaut werden, um die Jagd zu retten.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
....... Und wenn sie es tun, dann muss notfalls eine Basisopposition aufgebaut werden, um die Jagd zu retten.<HR></BLOCKQUOTE>

ich glaube, du hast nicht alle latten am zaun.

A

anonym

Guest
Und Du hast noch nicht verstanden, dass die Ideen der Dauerpruefer, wenn sie denn umgesetzt wuerden, schlicht und einfach dazu fuehren wuerden, dass viele Jaeger die Sache sein lassen wuerden. Dass die private (Hobby-) jagd damit durch die hinterteur abgeschafft werden koennte...dass wir dann genfer Verhaeltnisse bekaemen.

Wir wollen es ja aber anscheinend so.
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
promillo

ich bin auch kein befürworter der zwangsweisen schießstandbesuche.

es gibt genug beispiele dafür, daß jäger freiwillig auf den schießstand kommen und mit streukreisen zufrieden sind, die kaum auf ein din a4-blatt passen.
wenn man die häufiger zum üben zwingen wollte, würden die auch mauern, weil sie ihre schießerei eben für ausreichend halten.

das du wohl nicht alle latten am zaun hast,
bezog sich auf die "rettung der jagd" vor teckel & co.

nachsatz:
riech du erst mal dahin, wo die schon hingeschissen haben ....

[ 08. M

A

anonym

Guest
Ja, klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas uebertrieben, aber wir duerfen die Praxiswirkung solcher Ideen nicht unterschaetzen.
Das, was die Prueffanatiker fordern, ist saugefaehrlich.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:

Das Üben auf dem Schießstand mag die reine Treff-fähigkeit verbessern, oft führt es aber gerade zum Mucken und verschlechtert selbige. Noch viel gravierender ist es, dass der Schießstand bestenfalls Schnittmengen mit der Jagd hat. Gerade die Schießstandcowboys (auch Schießausbilder!!) habe ich auf der Jagd schon mehrfach die dicksten Dinger reissen gesehen. Jagen und auch jagliches Schiessen lernt man auf der Jagd.
Wenn jemand weiß, dass er nicht besonders gut schießt, kann er sich z.B. eigenverantwortlich in der Entfernung begrenzen dafür brauchen wir keine Weltverbesserer.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So sah es dann ohne verfälschende Verkürzung aus.

Nur mal für die Priester: Bester meiner Prüfungsgruppe im Kugelschiessen, Bester mit der KW beim Vergleichsschiessen, 15 Kugelfüchse diese Saison keinen vorbei, Long-Distance-Schüsse im Ausland alle mit Erfolg, gelegendlicher Besuch auf dem Schiessstand vor allem laufender Keiler, ich persönlich habe keine Angst vor Schiessprüfungen; darum geht es aber gar nicht.

Die Gegenrechnung zum Erleben auf der Jagd mit Schiessstandgrößen lasse ich jetzt hier weg, es ist alles ausreichend gesagt, wenn man nur verstehen wollte.

P.S.: Meinen Hunden geht es gut, wir bilden ein Rudel, da könnten viele vieles lernen.
icon_wink.gif

Ich waere froh, wenn man die Scharfmacher, wie 9x19 und Teckel ...im DJV wenigstens soweit ruhigstellen wuerde, ....<HR></BLOCKQUOTE>

Drecksfaschist. Freiheitsgesabber ? Reine Lippenbekenntnisse, wenns in den eigenen Kram paßt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:

Danke!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und so sieht es ohne aus dem Zusammenhang gerissen aus, denn einen Zusammenhang gab es im entsprechenden Posting und vor allem de facto überhaupt nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Boarhuntingdogs: Das Üben auf dem Schießstand mag die reine Treff-fähigkeit verbessern, oft führt es aber gerade zum Mucken und verschlechtert selbige.

Es ist überhaupt kein Zusammenhang denkbar, in dem eine solche Schwachsinnsaussage einen gewissen Wahrheitsgehalt bekommt. Bedanke Dich also nicht bei jedem Claqueur, der Dein Bruder im Geiste ist. Denn dadurch werden Deine Aussagen keinesfalls relativiert. Dein Statement muß es sich gefallen lassen, allein für sich betrachtet zu werden. Relativ macht es erst recht keinen Sinn.

[ 08. M

Wie gedacht, rationale Gruende kommen nicht, nur getrolle und persoenliche Angriffe.

..
<HR></BLOCKQUOTE>

...und das im wesentlichen von Dir, mein kleiner Freund.

Und Du hast noch nicht verstanden, dass die Ideen der Dauerpruefer,
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er redet permanent von "Dauerprüfungen", "Exzessen" usw. Bist Du nicht einmal in der Lage, die Statements richtig zu lesen ? Deine Glaskugel hat einen Sprung in der Schüssel. Niemand hat hier jemals so etwas gefordert. Wenn Du dich allerdings gegen Dinge wehrst, die hier gar nicht in Rede stehen, rede dich halt weiter in Rage.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:

Drecksfaschist. Freiheitsgesabber ? Reine Lippenbekenntnisse, wenns in den eigenen Kram paßt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Lernt man sowas jetzt bei den Fallschirmjägern oder beim BGS?
e040.gif

[ 08. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
496
Oben