Na dann.Das ist angemeldet. Das Veterinäramt kontrolliert.
Meine Frage! Warst schneller, ich denke hier gilt der Grundsatz: Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.Was ist eigentlich in den anderen (Nachbar-)Ländern mit der ASP in Wildsaubeständen los ? Da hört man z.Z. recht wenig, um nicht zu sagen gar nichts.
Da stehen wir leider mit wenigen Gleichgesinnten auf weiter Flur alleine. Diese Ignoranz ist beispiellos, solange nicht der Tellerrand irgendwie tangiert wird. Ich habe es schon oft gesagt, ich komm ursprünglich aus dem anderen Lager als noch andere Vorzeichen möglich waren. Mit dem Abstand zum Problem, sprich der Nähe zu den bisherigen Seuchengebieten steigt die Toleranz und in diesem Fall auch die Ignoranz. Nun ist der Fall eingetreten das es von heute auf Morgen das Herz von Deutschland erfasst hat. Jetzt ist das Erstauen groß obwohl dieser Fall vorhersehbar war.Alle angesprochenen Regionen sind wahrlich Sauen - Hotspots, da hat seit vielen Jahren noch nie irgendjemand der üblichen Protagonisten ernsthaft über Reduktion nachgedacht, geschweige denn entsprechend agiert!
Die diesem Verhalten zugrunde liegenden Positionen und "Argumentationsketten" kann man auch sehr schön in diesem Forum nachlesen!