Brauchen wir neue Prüfungen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Lernt man sowas jetzt bei den Fallschirmjägern oder beim BGS?
e040.gif

[ 08. März 2006: Beitrag editiert von: steve ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst Du "ruhigstellen" von Menschen mit unerwünschten Meinungen wie von Promillo gefordert ? Lesen bildet. Außerdem lernt man immer was, egal wo. Insbesondere auf dem Schießstand. Oder meintest Du das nicht ?

Ist irgendwie nett.

Komme mich vor wie bei der Verantwortlichkeits-Verschiebung bei der Vogelgrippe.
icon_biggrin.gif

Übrigens: Die ständige Wiedergabe der Bezugs-Postings bläht den Tread auf und verursacht dementsprechende Zahl von Furzen
icon_wink.gif

Sag´nichts mehr dazu, aber gugg immer mal wieder rein
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Ist irgendwie nett.

Komme mich vor wie bei der Verantwortlichkeits-Verschiebung bei der Vogelgrippe.
icon_biggrin.gif

Übrigens: Die ständige Wiedergabe der Bezugs-Postings bläht den Tread auf und verursacht dementsprechende Zahl von Furzen
icon_wink.gif

Sag´nichts mehr dazu, aber gugg immer mal wieder rein
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, ruhigstellen hieß früher Gestapo-Keller oder Endlösung; Methoden, gegen die Promillo sonst vehement und zu recht eintritt. Nur passen sie hier halt in seinen Kram. Und das ist leider zu durchsichtig und im übrigen selbstverständlich nicht minder faschistoid.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:

Meinst Du "ruhigstellen" von Menschen mit unerwünschten Meinungen wie von Promillo gefordert ? Lesen bildet. Außerdem lernt man immer was, egal wo. Insbesondere auf dem Schießstand. Oder meintest Du das nicht ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Lesen ist der Meinungsbildung wirklich sehr dienlich, da stimme ich Dir zu und je länger diese "Diskussion" hier geht, umso mehr bildet sich bei mir die Meinung, dass nicht nur ein Pflichtschießen, sondern auch eine psychologische Untersuchung vor Jagdscheinverlängerung nicht das schlechteste wäre! Was hier an cholerischen Charakterzügen offenbart wird (und das im Zusammenhang mit dem Thema Waffenführen im weitesten Sinne) macht mir wirklich Angst!

A

anonym

Guest
und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

kann ich nur zu den verbalen Ausfällen einige Foristen sagen.
Für wichtiger als eine Schießprüfung halte ich da auch eine psychologische Prüfung.
Vielleicht könnte man damit die Leute mit dem schnellen Finger (siehe Hunde) bremsen.
P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:

<HR></BLOCKQUOTE>

Honi soit qui mal y pense...

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: man kann Leute auch durch Argumente ruhigstellen. Es erschreckt, daß Du sofort an die "anderen" Möglichkeiten denkst. Ich empfehle Dir, Deine eigenen Ratschläge zu Herzen zu nehmen und Dich nicht in eine kopflose Rage zu reden.

Zum Thema:
Ich halte es für sinnvoll, Jäger regelmäßig auf ihr Schießvermögen und ihren sicheren Umgang mit Waffen zu überprüfen. Ich selber habe keine Angst davor. Allerdings sehe ich weitere Regulierung und staatliche Einmischung in diesen Bereich ähnlich kritisch wie andere hier.
Eine Idee wäre es, die jährliche Rehwild-Pflichttrophäenschau des Hegerings durch ein Pflichtschießen mit hegeringsinterner Veröffentlichung der Ergebnisse abzulösen. Die Angst sich zu blamieren sollte als incentive genügen, jene Jägers, die Schwierigkeiten haben, regelmäßig zum Üben zu bewegen.
Dabei ist allerdings zu beachten, daß regelmäßiges Üben das Vorhandensein eines Schießstandes vorraussetzt. Bei der momentanen Genehmigungspraxis der Behörden ist damit jedoch allerdings nicht zu rechnen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

.... sondern auch eine psychologische Untersuchung vor Jagdscheinverlängerung nicht das schlechteste wäre!
<HR></BLOCKQUOTE>

Man kann leider nicht in ein Hirn hineinschauen, sodaß man lediglich Tatsachen berücksichtigen kann, die dazu Anlaß geben, aber keinen bloßen Verdacht, der sich ganz leicht aus unerwünschten Meinungen konstruieren ließe. Wenn das aber irgendwann möglich wäre, z.B. aus DNS-Kaffeesatzleserei, wäre ich auch damit einverstanden, und zwar in allen anderen Bereichen, ganz egal ob Schule, Beruf oder Verkehr, auch. Gleichwohl gäbe es dann vermehrt Kriminalität derjenigen, welche nicht mehr in den genannten Bereichen tätig werden dürften, von unerlaubtem Waffenbesitz über Wilderei bis hin zu unerlaubtem Führen eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr mit erheblichen Widerstandshandlungen gegen Vollzugsbeamte. Deshalb immer schön Kirche moderat im Dorf lassen wie von einigen und auch mir hier gefordert. Mit Ordnungsrecht alleine kann man keine Kriminalität verhindern. Darum ging es auch hier nicht, lediglich um eine Verpflichtung von Jägern im Sinne der Waidgerechtigkeit und selbstredend der Sicherheit, die sich selber jedweder Freiwilligkeit enthalten. Aber Du willst ja nicht lesen und verstehen, Du polemisierst in unterstellend beleidigender Weise wie alle anderen Gegner sinnvoller Vorschläge.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:

Honi soit qui mal y pense...

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: man kann Leute auch durch Argumente ruhigstellen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube gelesen zu haben, daß ich ruhiggestellt werden solle. Dreh also hier nicht die entsprechenden Postings nach Deinem Gusto um.

steve

Moderator

Aber Du willst ja nicht lesen und verstehen, Du polemisierst in unterstellend beleidigender Weise wie alle anderen Gegner sinnvoller Vorschläge.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur mal zur Erinnerung, weils wir eben schon auf wieder eine Seite weiter sind und das Gedächtnis des Menschen heutzutage so unglaublich schlecht ist:

Drecksfaschist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und Du wirfst mir beleidigende Polemik vor?

[ 08. M

Ich glaube gelesen zu haben, daß ich ruhiggestellt werden solle. Dreh also hier nicht die entsprechenden Postings nach Deinem Gusto um.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tue ich nicht.

Hier nochmal zum nachlesen:
Ich waere froh, wenn man die Scharfmacher, wie 9x19 und Teckel (letzterer uebrigens mehr Oeko als Loden) im DJV wenigstens soweit ruhigstellen wuerde, das ihre Schnapsideen nicht irgebndwann in der Politik als "Forderungen der Jaeger" auftauchen.

Ich würde das zuerst mal so verstehen, daß nach p's Meinung jemand diese Leute argumentativ von ihrem Standpunkt abbringen soll bzw. von der lauthalsen Verkündung desselben. Allerdings ist der gute Promillo nicht eindeutig, die Formulierung wirkt beim zweiten Hinsehen etwas krawallig. Aber man sollte doch davon ausgehen können, daß er nicht dazu aufruft, den genannten "das Maul stopfen" will...

[ 08. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:

....ich finde die Formulierung beim zweiten Hinsehen als etwas sehr krawallig. Aber man sollte doch davon ausgehen könne, daß er nicht dazu aufruft, den genannten "das Maul stopfen" will...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie will er das dann sonst bewerkstelligen ?

ich sag ja, ihr könnt nicht vernünftig diskutieren. Haltet eure schnellen Zeigefinger etwas im Zaum.
Im Kindergarten geht's nicht schlimmer zu.
und Tschau

ala Idiotentest beim Führerschein.
icon_rolleyes.gif

Mit anderen Worten: Nur die Idioten bestehen, weil dies aufgrund der Mehrheitsverhältnisse die Regel geworden ist.
icon_smile.gif

Weis nicht welcher Smilie hier überhaupt passt.

@ Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Arbeitszeiten und Terminkalendern vielarbeitender Menschen die neben der Jagd auch noch Familie haben, sonst könntest Du keinen solchen Mist schreiben

Mich kann man schimpfen was man will, wird ja hier kräftigst getan. Dass was du aber da schreibst, ist für mich das arroganteste und schäbigste was ich bisher lesen musste. Das gestehe ich dir nicht zu. Nicht dir oder sonst wem. Ich will und muß mich nicht vor so einem Arschloch wie dir rechtfertigen. Eins wage ich aber zu behaupten: du musst noch dreimal auf die Welt kommen um auch nur annähernd das Arbeitspensum, das ich bisher abgeliefert habe zu bewältigen. Eins noch: Im realen Leben sollten so Typen wie du nicht in meinen Dunstkreis treten.

@ Kai
Es ist nicht meine Art, so zu reagieren. Insbesondere nicht mit dieser Wortwahl. Aber ich fühle mich hier, ganz im Gegensatz zu den sonstigen "Anfeindungen" (sind ja eigentlich kleine Geplänkel, einmal drüber schlafen, gut ist) in meiner Ehre und in meinem Stolz verletzt. Meine Email adresse steht für Rückfragen offen. Kannst mich auch sperren oder rauswerfen. Bleibt sich gleich. So was lass ich nicht zu.

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
ala Idiotentest beim Führerschein.
icon_rolleyes.gif

Mit anderen Worten: Nur die Idioten bestehen, weil dies aufgrund der Mehrheitsverhältnisse die Regel geworden ist.
icon_smile.gif

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder nach Erich Fromm bzw. der herrschenden Lehre der Sozialpsychologie: Eine kranke Gesellschaft grenzt die -wenigen- "Gesunden" selbstverständlich gnadenlos aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
584
Oben