Bogenjagd (VIDEO) naturschutzgerecht ?!

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
gizmo schrieb:
sir henry, wenn das schlumpschüsse sind....sollten wir dann nicht einfach die jagd abschaffen, denn anders sieht ein grossteil der abgegebenen büchsenschüsse in deutschland auch nicht aus....?

Darum bin ja dafür, dass die alle "wie Gift" schieeßenden Jäger das in aller Öffentlichkeit belegen sollten.
Aber sie machen das nicht mal im kleinsten Kreise einer Kameradschaft, KG oder Jägerverein.
Sag jetzt nicht du machst das, aber wie weißt du dann um die Schlumpschießerei bei den Gewehrschützen?


das bären mit einem treffer noch laufen...ja, so ein wunder aber auch....!? rate mal, was die mit ner kugel in der kammer machen? genau...das selbe!
usw.... :roll:

Ich jage keine Bären, aber das was ich bei anderem Wild gesehen habe dürfte auch anderen reichen. Das Wild was ich "drüben" erlegt habe blieb jedenfalls am Platz liegen. Und das allermeiste hierzulande auch.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
ich finds ja toll, das du dich so toll findest, aber das war NICHT die frage!?
denn in deutschland sowohl als auch im rest der welt jagen so einige leutchen, die defintiv NICHT DU sind.....
und ich sage es nochmal die schüsse sitzen da, wo auch in deutschland ein grossteil der gewehrschüsse sitzt....und auch mit einem kugelschuss an der selben stelle geht ein schwarzbär noch....
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Winter wiesel,

wenn Du Material für Deine Unter-Seminararbeit in der Sozialpädagogik zum Thema "Wie erziehe ich den Durchschnittsmenschen zum Veganismus unter besonderer Berücksichtigung toter Tiere" benutz mal die diversen Suchfunktionen von Google bis Yahoo; danach noch die des Forums - und dann kannst Du copy & past betreiben, daß Deinem Prof die Sitzfläche in Tränen steht.

Aber gebärde Dich nicht als halbpromovierter Diplompanikologe und Jäger, dazu fehlen Dir das Profil und das Wissen.

Die Links, die Du vorgibst zu suchen, sind in den letzten 6 Monaten ad nauseam hier verlinkt worden.

Geh was schaffen. aber troll Dich!

Mbogo
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Mbogo gibt wieder was zum Besten: s.o. :wink:

Mbogo schrieb:
wenn Du Material für De [...] Die Links, die Du vorgibst zu suchen
...

Ich suche hier weder Material, noch Links. Und wenn Du so überzeugt von Dir bist, bitte sehr, ich kenne Dich nicht. Aber bei dem, was Du hier von Dir gibst fällt es schwer, Dich noch ernst zu nehmen.


Hermelin schrieb:
Ich wollte eigentlich einmal hören wie die Meinung unter uns Jägern zum Thema Bogenjagd ist. Ein einfaches ich finds gut / schlecht weil wäre toll gewesen. Und das haben auch einige hier so verstanden. Hoffentlich werden es noch mehr :D

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich auf das stumpfsinnige Gelaber von Mbogo zukünftig nicht weiter eingehen möchte. Es kostet nur Zeit und bringt nix.

... eh fraglich was er in diesem thread will, außer rumstänkern.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
gizmo schrieb:
ich finds ja toll, das du dich so toll findest, aber das war NICHT die frage!?

[b]Ich finde mich nicht toll, verweise nur auf deine eigene Anmerkung bezüglich der Jagd in DE.
Da schriebst doch DUUU, dass in DE schlecht geschossen wird.


denn in deutschland sowohl als auch im rest der welt jagen so einige leutchen, die defintiv NICHT DU sind.....

Das kann durchaus sein, denn jeder ist ein Unikat, bzw. Unikum, was man auch an dir sieht. Do solltest nicht den Rest der Welt mit einbeziehen, es reichte schon DE
[/b]

und ich sage es nochmal die schüsse sitzen da, wo auch in deutschland ein grossteil der gewehrschüsse sitzt....

Was heißt "Großteil"?
Wie groß ist der in %
Wo sitzen die Pfeile im Vergleich zur Kugel
und es wurden nicht nur Bären beschossen
auch alles andere lief aus dem Bild

Bei der Bogenjagd wird bevorzugt der gute Treffer gezeigt um dessen Effektivität und Präzision bei wenigen getroffenen und erlegten Stücken zu belegen.
Bei Gewehrschüssen wären die Dredds überfüllt, aber da genügt es ja auch wenn von Supertreffern auf x Meter schwadroniert wird.
Nur das auf schlichte 100 m zu zeigen, fällt anscheinend sauschwer.


und auch mit einem kugelschuss an der selben stelle geht ein schwarzbär noch....

Bei deiner Erfahrung mit der Bogen- und Bärenjagd weißt du ja wie weit ein Bär mit einem Pfeil und einem Gewehrschuss läuft.
/quote]
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Hermelin, dass Du dabei bist, eine Doktorarbeit zu schreiben, das glaubt Dir hier sowieso kein denkender Mensch. Man kann zwar über Bogenjagd kontrovers diskutieren und über Jagd auch, aber das was Mbogo und Güzmo ( :mrgreen: ) hier geschrieben haben, trifft den wesentlichen Kern. Außerdem können sich Trolle wie Du - so sehr sie es auch wollen - zum Glück nicht "tarnen", denn sobald sie über praktische Themen diskutieren wollen, zeigt sich spätestens nach dem zweiten Posting, dass sie keine Ahnung haben und schon ist die Maskarade dahin.... Schon allein die Überschrift verrät die komplette Inkompetenz und wirkt hochgradig demaskierend.
Schön dass Du hier warst, versuch es nächstes mal etwas intelligenter :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Hallo Wieselchen,

antworte doch mal auf den Beitrag von trophyhunting von heute um 14:54 Uhr, wäre interessant.

:mrgreen:

SJ
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Selbst wenn ich hier weitere Informationen gäbe, würde es hier sicher nur so weiter gehen. Mir wirds langsam zu doof.

vielen Dank an die, die es zumindest versucht haben.

Herm
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Hermelin123 schrieb:
Selbst wenn ich hier weitere Informationen gäbe, würde es hier sicher nur so weiter gehen. Mir wirds langsam zu doof.

vielen Dank an die, die es zumindest versucht haben.

Herm

Feigling
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Die Höhe der Anzahl von Beiträgen muß nicht unbedingt für Intelligenz sprechen, nicht wahr gizo und Co.

Fahrt doch wieder Hochrad oder Pferdekutsche; geht doch wieder auf`s Plumsklo und wischt euch den Hinetern mit der Hand ab, eßt doch wieder mit den Fingern statt Messer/ Gabel/Löffel zu benutzen. Laßt eure Wäsche auf dem Waschbrett am Fluß waschen. pp.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Wer "Uraltwaffen", welche nicht effizienter und schneller töten, als heutige moderne "Feuerwaffen", das Zeug redet, gehört der Jagdschein abgenommen.
Die Stufe ich persönlich als höchst pervers ab.
 
A

anonym

Guest
das zweite Gesicht schrieb:
Die Höhe der Anzahl von Beiträgen muß nicht unbedingt für Intelligenz sprechen, nicht wahr gizo und Co.

Fahrt doch wieder Hochrad oder Pferdekutsche; geht doch wieder auf`s Plumsklo und wischt euch den Hinetern mit der Hand ab, eßt doch wieder mit den Fingern statt Messer/ Gabel/Löffel zu benutzen. Laßt eure Wäsche auf dem Waschbrett am Fluß waschen. pp.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Wer "Uraltwaffen", welche nicht effizienter und schneller töten, als heutige moderne "Feuerwaffen", das Zeug redet, gehört der Jagdschein abgenommen.
Die Stufe ich persönlich als höchst pervers ab.

Auf Dich haben sicher einige schon lange gewartet - wo warst Du denn so lange.

Die Kinder des Lichtes, haben schon genug Schaden angerichtet, egal ob in Jakobinermützen, braunen Hemden, mit roter Fahne, grüner Sauce oder nur so moderne Verbandsfunktionäre.

Pervers ist, was Du hier gerade abgeliefert hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
669
Oben