Bogenjagd im Vormarsch

spezialist schrieb:
Ich finde die Qualtität der Treffer hier z.B. nicht gerade überzeugend, und das ist wahrscheinlich noch eine Auswahl der besseren :
http://www.youtube.com/watch?v=wt9pUraM ... re=related
Ich würde darauf wetten, dass etliche der Stücke nie gefunden wurden.
Auf Truthähne scheint die Bogenjagd noch am besten geeignet zu sein.

das video muss sowieso ein fake sein. immerhin brach ein tier am anschuß zusammen, das gibt es ja gar nie nicht :roll:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
das video muss sowieso ein fake sein. immerhin brach ein tier am anschuß zusammen, das gibt es ja gar nie nicht :roll:
Hier im Forum ist man mit der Verschwörungstheorie "Fake" sehr schnell bei der Hand, wenn Dinge nicht ins Weltbild passen.
Natürlich kann auch bei der Bogenjagd mal ein Stück sofort zusammenbrechen, wenn z.B. die Wirbelsäule getroffen ist. (Was aber noch lange nicht heisst, dass es hinterher nicht wieder aufsteht)
Bei Youtube & Co gibt es unzählige Bogenjagdvideos, die ein ziemlich klares Bild zeichnen.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Bogenjagd, sondern nur gegen die Verharmlosung von deren Schwächen, die auch hier in vielen Beiträgen zu finden ist.

Carpenter schrieb:
Ich finde es immer toll wenn hier "Expertenmeinungen" zu Tage kommen von Leuten die eine Sache noch nie gemacht haben , bzw. sich nur sehr oberflächlich bis gar nicht, damit beschäftigt haben.
Dürfen Menschen die nicht singen können falsche Töne hören? :shock: Dürfen die auch äußern, wenn sie falsche Töne hören? :?

Stell' Dir vor, ich lehne als Nichtschmied dennoch glühende Nägel im meinem Auge ab, trotz völliger Ahnungslosigkeit und nachweislich mangelnder Nagel-Expertise. :wink: Ich habe sogar ein Recht, mich mit dem Tode nicht beschäftigen zu müssen. Weder mit dem eigenen noch mit dem von Wild durch Pfeil (und Bogen) und kann Tod und Sterben trotzdem ablehen. Und dann kann ich mich unter kontinuierlicher Ablehnung des Tötens für die meiner Meinung nach gerade noch hinzunehmende betäubungslose Tötungsart entscheiden und mich freuen, daß der Gesetzgeber das zufälligerweise auch ganz genauso sieht.

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
Bogenjäger müssen auch Pirschen, Ansitzen dürfen sie wohl irgendwie nicht.

Hä?

Das verstehe ich nicht. Warum verkaufen dann die ganzen Bogenjagdausstatter eigentlich "Treestands" und Tanrzelte und so etwas ???

Habe mir jetzt alle Schüsse "reingezogen"
Die wenigsten Treffer gingen dabei "ins Leben" und das auf doch recht kurze Schussweiten, wobei auch "unwaidgerecht" zu weit geschossen wurde.

Bei den Leuchtpfeilen sah man gut die Flugbahn auch bei Fehlschüssen.
Wie weit alle angeschossenen Stücke liefen, geht im interstellaren Bermuda-Dreieck verschollen. Nur ein Stück blieb am Platz, was auch glaubhaft ist.

Für mich ein weiterer Grund gegen die bogenjagd in DE zu sein

@carpenter - hast du schon mit dem Bogen gejagt?

A

anonym

Guest
Die Sachen die da verkauft werden Count Zero werden sicher nicht von den wahren Kennern der Bogenjagd die ihr Wissen aus YouTube usw. beziehen zur Bogenjagd verwendet.

Die "wissen" dass das alles Käse ist und Bogenjagd sauschwer weil man eben Pirschen muß. Und das bis auf 25m an das Wild heran.
Gehen wir ruhig davon aus dass die auch nicht selber Blatten. Sie lassen Blatten von einem Helfer der 200m weit weg sitzt damit sie dann "weitgerecht" erlegen können. Selbstverständlich schmerzlos, und ohne je daneben zu schießen - irgendwann mal, wenn sie endlich jagen dürfen.

A

anonym

Guest
Hinack schrieb:
Stell' Dir vor, ich lehne als Nichtschmied dennoch glühende Nägel im meinem Auge ab, trotz völliger Ahnungslosigkeit und nachweislich mangelnder Nagel-Expertise. :wink: Ich habe sogar ein Recht, mich mit dem Tode nicht beschäftigen zu müssen. Weder mit dem eigenen noch mit dem von Wild durch Pfeil (und Bogen) und kann Tod und Sterben trotzdem ablehen. Und dann kann ich mich unter kontinuierlicher Ablehnung des Tötens für die meiner Meinung nach gerade noch hinzunehmende betäubungslose Tötungsart entscheiden und mich freuen, daß der Gesetzgeber das zufälligerweise auch ganz genauso sieht.
Du kannst Meinungen haben wie du lustig bist und seien sie auch noch so unqualifiziert. Du solltest nur nicht erwarten, dass sie jemanden interessieren oder sie jemand ernst nimmt.
Bei so etwas wie " gerade noch hinzunehmende betäubungslose Tötungsart" rollen sich mir, als naturverbundem Menschen, die Fußnägel auf.

Wenn du das Töten ablehnst bist du in einem Veganerforum deutlich besser aufgehoben.

Hier übrigens auch eine interessante Facette der Bogenjagd :wink: http://forums.accuratereloading.com/eve ... 4721098901

Sir Henry schrieb:
Habe mir jetzt alle Schüsse "reingezogen"
Die wenigsten Treffer gingen dabei "ins Leben" und das auf doch recht kurze Schussweiten, wobei auch "unwaidgerecht" zu weit geschossen wurde.

Bei den Leuchtpfeilen sah man gut die Flugbahn auch bei Fehlschüssen.
Wie weit alle angeschossenen Stücke liefen, geht im interstellaren Bermuda-Dreieck verschollen. Nur ein Stück blieb am Platz, was auch glaubhaft ist.

Für mich ein weiterer Grund gegen die bogenjagd in DE zu sein

@carpenter - hast du schon mit dem Bogen gejagt?

wieviele mit kugel beschossene stücke in deutschland bleiben am platz, und woher hast du die zahlen? :wink:

Von mir auf andere oder alle schlließen, erdreiste ich mich zwar nicht, aber das Verhältnis ist bestimmt besser was die Anteile von Bumm-Um, Krank-und Fehlschüsse betrifft verglichen mit einem Bogenjäger und das ohne hier auf Großmufti zu machen 8)

dennisR schrieb:
Du kannst Meinungen haben wie du lustig bist und seien sie auch noch so unqualifiziert.
Danke. Ganz herzlichen Dank dafür. :lol:
dennisR schrieb:
Du solltest nur nicht erwarten, dass sie jemanden interessieren oder sie jemand ernst nimmt.
Danke, daß Du sie dennoch wahr nimmst und sogar antwortest. :)
dennisR schrieb:
Bei so etwas wie " gerade noch hinzunehmende betäubungslose Tötungsart" rollen sich mir, als naturverbundem Menschen, die Fußnägel auf.
Nimm' meine Beiträge nicht so ernst! (Dann rollen sich die Nägel auch wieder runter) und nimm' mal ein Gesetzbuch nebst Kommentaren zur Hand und verstehe, daß das betäubungslose Töten schon die zugestandene Ausnahme an die Jagd ist.
dennisR schrieb:
Wenn du das Töten ablehnst bist du in einem Veganerforum deutlich besser aufgehoben.
Warum nur beschleicht mich das Gefühl, daß mancher nicht bereit ist, sein Tun hin und wieder kritisch zu hinterfrage oder gar hinterfragen zu lassen und Kritiker stattdessen zu exkommunizieren? Wahrscheinlich weil es so ist ... :roll:

Hinack schrieb:
Warum nur beschleicht mich das Gefühl, daß mancher nicht bereit ist, sein Tun hin und wieder kritisch zu hinterfrage oder gar hinterfragen zu lassen und Kritiker stattdessen zu exkommunizieren? Wahrscheinlich weil es so ist ... :roll:

Genau!
Warum hinterfragst du dich nicht?
c024.gif

Andererseits hast du keine Ahnung von der Jagd - also kannst du deine Ansichten auch nicht fundiert hinterfragen.. :roll:

Bussi vom Barry

(Bekomme ich nun einen Orden für die konsequente Trollfütterung? :twisted: )

A

anonym

Guest
Hinack schrieb:
Nimm' meine Beiträge nicht so ernst! (Dann rollen sich die Nägel auch wieder runter) und nimm' mal ein Gesetzbuch nebst Kommentaren zur Hand und verstehe, daß das betäubungslose Töten schon die zugestandene Ausnahme an die Jagd ist.
Keine Sorg ich nehme deine Beiträge nicht ernst.
Leider bist du mit deine verklärten Sicht nicht alleine und wahrscheinlich werden ähnlich verklärte Leute in der Eu nicht ruhen bis auch der letzte Hirte in den Karpaten ein 20Seitiges Formular ausfüllen muss um eine Ziege zu schlachten.
Dauert nicht mehr lange dann braucht auch der Wolf einen Sachkundenachweis zum Töten von Wirbeltieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
118
Oben