Böker Grabendolch als "Lebensretter".

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:

Ja! Da muss das Dickicht schon extremst sein und der Hund ziemlich bloede, oder der Nachsuchenfuehrer blutgeil.
<HR></BLOCKQUOTE>

Putzig, Deine Antwort.
Aber ein wenig entfernt von der Realität!

W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:

Saujager1977, das hat nichts mit dem Hund abrufen zu tun, der Hund der wenige Meter neben dem Stück steht, wenn geschossen wird, kann immer nich tödlich getroffen werden.

Von daher habe ich lieber enorm Stuhlgangsgefühl, als meine allerbeste Freundin zu gefährden, denn diese kann die Gefahr nicht einschätzen, die von der 308 ausgeht. Dann lieber notfalls Inkontinenz und Messereinsatz, als die weltbeste Freundin einzubutteln.

Den HS habe ich wegen eben diesen Methoden einbüßen müssen, den Freund gibt es ebenfalls nicht mehr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das tut mir ehrlich leid, das ist eine sehr traurige Angelegenheit. Da bin ich wirklich froh, das mir das noch nicht passiert ist. Da denkt man dann zweimal drueber nach zu schiessen...

Falls das falsch ruebergekommen sein sollte: ich achte immer sehr auf den Hund!

[ 27. November 2006: Beitrag editiert von: saujager1977 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
@ heckenjäger: also mit meinem .357 SW ist auch schon ein mensch gestorben (suizid) und ich mach mir drüber keine gedanken. nicht die waffe sondern der der sie anwendet bestimmt über deren verwendung. der stahl kann nix, aber auch wirklich nix dafür.<HR></BLOCKQUOTE>

Oha, abgesehen davon, dass du natuerlich recht hast, die nerven haette ich nicht. Wie ist das eigentlich, wird so eine waffe nicht eingezogen, als beweismittel oder so??? Jetzt mal ehrliches Interesse, wie kommt man an so eine Waffe?

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Putzig, Deine Antwort.
Aber ein wenig entfernt von der Realität!

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

da hast du allerdings recht!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

da hast du allerdings recht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Gerhard,

wo du schon mal da bist:

erklär den Herrschaften, was für eine Art Taschenveidl für den Zweck angebracht ist und wo sie sowas kaufen können...

Kurzer Hinweis und Erklärung, wie anwenden, wäre auch net schlecht.

Damit hast DU ja die Erfahrung.
icon_smile.gif

icon_smile.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:

Oha, abgesehen davon, dass du natuerlich recht hast, die nerven haette ich nicht. Wie ist das eigentlich, wird so eine waffe nicht eingezogen, als beweismittel oder so??? Jetzt mal ehrliches Interesse, wie kommt man an so eine Waffe?

<HR></BLOCKQUOTE>

Sie wird zur Untersuchung eingezogen, aber unverzüglich nach Abschluss der Untersuchungen geht sie in die normale Erbmasse, wird daher den Erben wieder ausgefolgt.

Was die damit machen, ist deren Sache.

Varminter

Ja! Da muss das Dickicht schon extremst sein und der Hund ziemlich bloede, oder der Nachsuchenfuehrer blutgeil. Unser Hund (und viele die ich kenne) laesst sich an der Sau abrufen wenn er gestellt hat (wobei er sauen eigentlich noch nie gepackt hat (rehwild zieht er nieder), kann man auch als wesensschwaeche sehen...), springt ein paar meter zur seite und schon knallts (aus der langwaffe!). Ausserdem zeigte er bisher am riemen immer an, wenn die sau noch lebte (keine ahnung wie der hund das macht...), dann geht er erst mal keinen schritt weiter, stellt die nackenhaare auf und man kann in den naechsten 30m mit der sau rechnen.
Ein grosses Problem gibts auch noch im Mais und wenn diese tollen modernen packermeuten eingesetzt werden. Bei ersterem ist die gelaendegefaehrdung wegen der abgestellten schuetzen oft zu gross fuer einen schuss (Da seh ichs dann ein, mit nachsuchen kann man aber auch noch warten, bis zum schuesseltreiben) und bei letzterem ist dem jagdherrn nicht zu helfen wenn er solche hunde zum einsatz bringt.
Die meisten mit dem Messer abgefangenen Sauen haben bei uns die Treiber auf dem Gewissen, sind halt harte jungs ohne kanone...
Ich persoenlich habe erst 2 sauen mit dem messer abgefangen (beides frischlinge mit 20kg) und einige rehe.
Aber ich gebe natuerlich zu, das es vorkommt. manche profis (nicht so gelegenheitsschweissarbeiter wie ich) haben da auch ihre eigenen methoden, sollen sie ist ja auch keine kritik an denen. aber es ist bei weitem nicht so oft noetig wie von manchen behauptet, bzw. provoziert wird.

Schon gar nicht kann ein solches messerl als Lebensretter fuer ottonormaljaeger auf der drueckjagd gelten. Der sieht die kranke sau naemlich ueblicherweise nur zweimal: beim verschwinden nach dem schuss und auf der strecke nach der nachsuche!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du das so sagst, wird es wohl so sein
icon_rolleyes.gif

Olaf

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:
"Lebensretter"bei die Drückjagd?
<HR></BLOCKQUOTE>

Da denke ich weniger an ein ein Messer, als an eine schusssichere Weste...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Da denke ich weniger an ein ein Messer, als an eine schusssichere Weste...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Bei der Stand der heutigen Brillen-und Linsentechnik darf Ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Mann mein nicht so dicker Kopf nicht fuer ein Schweinshaupt mit Brille halten wird,

icon_sad.gif
icon_biggrin.gif

Oder?
Gruss,
V-max.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:

Bei der Stand der heutigen Brillen-und Linsentechnik darf Ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Mann mein nicht so dicker Kopf nicht fuer ein Schweinshaupt mit Brille halten wird,

icon_sad.gif
icon_biggrin.gif

Oder?
Gruss,
V-max.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt auch Frischlinge mit Sehschwäche...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Es gibt auch Frischlinge mit Sehschwäche...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Dann wird's wohl eine Schuetzweste mit Messertasche werden.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruss,
V-max.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Wenn schon, denn schon....
icon_biggrin.gif

nn13.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>
Jesses Maria!! Die sind ja gefaehrlich!!

icon_sad.gif
icon_eek.gif

Gruss, V-max.

hi allerseits,

keinen der beiden, das verhaken weil die klinge nicht bis zur parirerstange geht ist vorprogramiert, zumindest bei einem anfänger!

zur frage:
AKAH- saufänger!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
696
Oben