Böker Grabendolch als "Lebensretter".

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Weatherby:
Grabendolch, Derringer <HR></BLOCKQUOTE>

Hast schon ein ausgefallenes Equipment, gelle
icon_biggrin.gif

Vielleicht ist Er auch "Am Messer"ausgebildet. Diejenigen die dieser Vorteil haben, sind wenn es "wirklich darum geht" etwas weniger hilflos.
icon_wink.gif

Gruss, V-max.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:
Hallo,
Was denkt Ihr von der neu augelegte Grabendolch von Böker als "Lebensretter"bei die Drückjagd?
Gefertigt nach altes Vorbild, C-75 Kohlenstoffstahl, Griff Schaftholz, Klingenlaenge um 14 Cm.
Gruss,
V-max.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nichts!

zu klein als reines Abfangmesser, falsche Form als Jagdmesser, die Klinge braucht regelmäßige Pflege sonst rostet sie. In D kommt noch dazu, dass dieses Messer als Stichwaffe gilt und unter Verschluss muss.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Das Waidblatt, das doch speziell für das Abfangen entwickelt wurde, ist das Lippertsche Waidblatt.

Guckst du: www.Blankwaffen-Ulrich.de

Es kommt der von knifemaker hier vorgestelltzen Klingenform sehr nahe, ist aber m.E. noch besser geeignet. Ich halte die Waffe für fast perfekt, lediglich die als charakteristisch angesehene Parierstange in Form einer Wolfsangel würde ich mir anders wünschen.
Der Akah-Saufänger ist da vorbildlich.
Akah kostet auch nur etwa 20 % des Lippertschen W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 69er:

Hast schon ein ausgefallenes Equipment, gelle
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jau, und morgen gehe ich mit meiner Originalen Bündel-Wallbüchse zur DJ!

Mit zwei Ladehelfern!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Gruss
M.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
477