Rannvi schrieb:So, und nun hat Rannvi es endlich auch geschafft. ERSTER BOCK!
Statistik:
Kaliber: 30 - 06
Schussentfernung keine: 10m
Flucht: 0m
Alter ca: 2-3 jährig
Gewicht: 15kg
:lol: :lol: :lol:gletscherpris schrieb:Rannvi schrieb:So, und nun hat Rannvi es endlich auch geschafft. ERSTER BOCK!
Statistik:
Waidmannsheil!
Der Erste ist immer was Besonderes.
Und unter 10m... :shock:
Das ist ja fast schon aufgesetzt. :lol:
Wozu kaufst eine 30-06 wennst eh bloß einen etwas längeren Nicker brauchst... :lol:
Rannvi schrieb:Weidmannsheil auch von mir den erfolgreichen Erlegern!
@Jäger: Seh ich genauso!
So, und nun hat Rannvi es endlich auch geschafft. ERSTER BOCK! Gestern Abend um 20.45 Uhr auf Sauen angesessen. 21 Uhr wechselte der Bock an. 21.10 Uhr auf 10m erlegt. Lag im Knall. Eine halbe Minute später kam son Spinner mit seiner Krosskarre vorbei gesemmelt. Da wär der Bock wohl weg gewesen :roll:
War nen Gabler und hatte wahrscheinlich mal ne Bastverletzung.
Statistik:
Gruß
Rannvi
kinigl schrieb:Heute morgen diesen Bock erpirscht.
Nach 2 Stunden ergebnislosen, aber abwechslungsreichen Ansitz bei extrem starkem Westwind kam dann beim Heimgehen dieser Bock in Anblick. Ich kannte den Bock vom Mai. Seither hab ich ihm nicht gesehen, vermutete den Bock aber in einen etwa 18ha großen Luzernefeld, das etwa 1,5m hoch mit Unkraut verwachsen ist.
Der Bock trieb am geernteten Feld daneben und mein erster Gedanke war: "gut damit ich weiß ich, wo ich heute abend sitze". Der Bock tat sich nieder und ein Freund, der auch mit von der Partie war, meinte den pirschen wir an. ich war aufgrund der freien Fläche und fehlendem Kugelfang etwas skeptisch, trotzdem haben wir es versucht.
Von der anderen Feldseite sind wir ca. 50m entlang der Luzerne gerobbt und sind etwa 60m vor dem Bock geblieben. Dann ging es relativ rasch: Geiß kam wieder aus der Luzerne - Bock mit Geiß wieder in die Luzerne - gleich wieder raus - als er beim Treiben kurz verhoffte BUMM mitten aufs Blatt (wollte vermeiden, dass er in den Unkrautdschungel flüchtet)
Kugelfang war auch gegeben, da er in der einzigen Senke des Feldes stand
Für die Statistiker:
Blaser DUO D99
7x65R RWS Evolution
Zeiss: 2,5 - 10 x 50 (mit 4 facher Vergrößerung erlegt)
Distanz: 60m
Weidmannsheil allen Bockjägern
niceprice schrieb:So, der erste für dieses JJ liegt.
Vergangene Woche Mittwoch fand ich endlich Zeit für den Bockansitz.
Als ich im Revier ankam musste ich feststellen das um die von mir angedachte Kanzel die letzten Tage ein Harvester mit der Durchforstung des Fichtenbestandes begonnen hatte.
Ich war schon spät dran, ca. 19:30 Uhr, so entschloss ich mich mein Glück an einer Windwurffläche ganz in der Nähe zu versuchen.
Ich hatte zum Glück eine Aluleiter im Auto liegen.
Die Leiter war schnell aufgebaut und ich richtete mich bei drückender Hitze auf den Ansitz ein.
Es waren noch keine 15 Minuten vergangen, da kam eine Ricke in hohen Fluchten über die mit Buschwerk durchsetzte Fläche und verschwand in der angrenzenden Dickung.
Der Bock folgte ein zwei Minuten später auf der Fährte der Ricke. Er bewindete immer wieder einzelne Äste und zog ohne passend zu stehen immer weiter Richtung Dickung.
Ich war schon auf der Leiter aufgestanden und zog mit gespannter Waffe immer mit dem Bock mit, in der Hoffnung ihn noch vor erreichen der Dickung breit und vor allem freistehend ins Glas zu bekommen.
Diana war mir hold und ich konnte dem Bock durch eine Lücke im Buschwerk die Kugel auf etwa 80 Schritt antragen.
Der Bock zeichnete mit einer hohen Flucht nach vorn und verschwand hinter einem Busch, ich horchte in den Wald konnte aber nichts vernehmen als plötzlich der Bock rückwärts in einer Art ,,Stechschritt" zum Anschuß zurückkam und sichtbar für mich zur Seite kippte und regungslos in den Waldbeeren liegen blieb.
Leider gibts nur Handyfotos.
Für die Statistik:
3 jähriger Bock, 17 Kg
Entfernung ca. 80 Schritt
Flucht +10und -10 Meter= 0
R93 Plaste mit Zeiss 3-12*56
30.06 Barnes TTSX
Einschuß 2cm hinterm Blatt
Ausschuß 2cm hinterm Blatt ca. 4cm keine Blutergüsse.
Waidmannsheil allen glücklichen Erlegern
Niceprice