Böcke_07/10

A

anonym

Guest
4778970.jpg

4778983.jpg

:wink:
vg sirvival
 
A

anonym

Guest
waidmannsdank,:p ist mir beim stoppelansitz auf füchse übern weg gelaufen :wink:
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Weidmanns Heil! Hast du noch eins, wo man die Stangen besser sieht?

moin, leider ( noch) nicht, ich hab nur schnell die beiden bilder geknipst und dann zugesehen das ich ans bergen / aufbrechen kam.....wird zeit das ich mir langsam mal so eine verfluchte kamera hole....
 
A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
4778970.jpg

4778983.jpg

:wink:
vg sirvival

kam gestern um ca. 21.30 zunächst im weizen hoch gezogen.....dort "stolperte" er über ein kitz welches sich lautstark meldete....nach einem kurzen "wo ist deine mutti ??" :wink: trieb er die herbeieilende ricke vor mir auf den stoppeln....

keine 30. sek später schoss aus dem bestand links ein bock hervor :shock: und was für einer :shock:
ein alsoluter spitzensechser, eindeutig.
der jetzt tote bock verhoffte, drehte sich äugte zu dem 6er rüber als wenn er sagen wollte: was willst denn du jetzt ?! :lol:
5 sekunden später peitschten beide kapitalen böcke vor mir über die stoppeln.....der jetzt tote heizte dem sechser mächtig ein und dominierte eindeutig das geschehen....er unterstrich quasi nochmal die unterschrift unter seinem todesurteil :roll: :roll: :wink:
ich kam mir vor wie im film....die ricke, die jetzt 10 schritt vor mir stand übrigens auch :roll:
irgendwann standen beide böcke ca 40 schritt vor mit und probierten sich mit gegenseitigen drohgebärden einzuschüchtern....

ein kurzer blick galt nochmal dem sechser.....alter vadder....war das ein bock....aber im gleichen moment schoss mir in den kopf: und wenn er 15jahre alt wäre, den schießt du nicht....
ich hätte das ohne probleme gekonnt, meine freigabe war wie immer großzüzgig und ich konnte mir einen bock schießen der mir spass machte.....aber es gibt so sachen, die macht man nicht, finde ich zumindest.....das war eindeutig ein "jagdpächterbock" marke "lebensbock"
außerdem könnte man den auch noch ein jahr leben lassen :wink:

ich wandte mich also wieder dem anderen zu, schießen, naja dann mal los....
ganz so einfach war es dann aber doch nicht....schließlich war ich eigentlich auf fuchs und hatte meine 300winmag mit meinem stoppelflitzer 125gn nosler BT...1075m/s V/o geladen :roll: normalerweise lade ich dann einfach um, aber in diesem falle und in anbetracht der geringen entfernung und der unklaren zeitsituation ( es konnte ja jederzeit wieder losgehen) entschied ich mich dagegen....

von 200m fleck 3 klicks runter auf 100m fleck...die entfernung schätzte ich mit 80m ein....tendenz steigend
tja wohin mit der kugel ohne den guten zu sprengen dachte ich :roll:
trägerschuss fällt aus, viel zu kleines ziel, also, sauber hinters blatt und tief...

gesagt getan....bautz...ich sehe eindeutig das er die kugel hat...trotzdem bin ich etwas verdattert das er die 30m bis zur weizenkante einfach wegrennt
mit dem 165gn NBT hat das noch keiner geschafft :roll:

rehe denke ich mir :roll: lade durch und verständige schon mal den JP.....
ich also runter vom sitz und langsam zur weizenkante....hinter der überfahrt guckt mich erstmal das "verwaiste" kitz an, nach dem motto: alter, was ist denn hier los??? und "eiert" über die stoppeln davon ....
blick auf den boden zeigt schweiß...blick nach rechts zeigt den verendeten bock nach 20m im weizenfeld :wink:

Wmh, sirvival
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Waidmanns Heil sirvival!
Ein super Bock, einfach great :wink:

Ich hoffe, wir bekommen noch ein detaillierteres Foto zu sehen :)
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Waidmannsheil auch aus Jena! Das macht doch Spaß!

Sieht gut geperlt aus?

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Und nochmal kräftiges Weidmannsheil Sirvival, schönes Erlebnis! Was hast du da für eine Waffe? Sieht mit dem mächtigen Mündungsfeuerdämpfer/Kompensator nach einem ziemlich heftigen Geschütz aus :)
 
A

anonym

Guest
Ok, kurz OT, wenn du schon fragst :wink:
Mein handliches Pirschgewehr meinst du ? :roll:
ne gepimpte Rem700 Police 300Win Mag, 66cm Lauf, Jewell HVR Abzug, Accushot Monopod, Harris BR-S Zweibein, EBI Arms Mündungsbremse, PR 5-25x56 auf Recknagel Blockmontage .... und ein paar Kleinigkeiten.....
ist doch handlich :wink: 6,8 Kg
4781283.jpg


hier das gewünschte Detailfoto:wink:

4781336.jpg


@all WAIDMANNSDANK !
 
2

2470

Guest
Waidmannsheil zum Bock!!!

Bei der Knarre hätte es mich nicht gewundert, einen Taliban auf dem Blech serviert zu bekommen.

doc
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
@Sirvival: Waidmannsheil!

Aber mit nem lumpigen K98 Bj44 über K&K mit ner Geco Target hätte der gleich gelegen! *duck-und-wech* :twisted: :lol:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Boah, das ist ja echt schweres Geschütz, was du da ins Feld führst :shock: Für die Feldjagd ist so eine Bestie sicher der Hammer! 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
78
Oben