Waidmannsheil allen glücklichen Bock und Schmalreherlegern!
Auch der Handyman war nicht ganz untätig
Ich hab am 1. Mai erst einmal verschlafen. Um 6 Uhr aufgewacht, habe ich dann aus Frust eine Frühpirschgemacht. Um viertel nach 8 habe ich dann ihn hier angetroffen
Im Oberkiefer war ein fauler, nur noch in Fragmenten vorhandener Zahn, vielleicht die Erklärung für den Mörder-Spieß...
Bock, Mehrjährig
Entfernung 15m
Waffe: Krico .243 Geco
Flucht: 0
Abendansitz 3. Mai:
Kamen beide aus dem angrenzenden Ginsterbusch. Der Spießer trieb den Knopfer vom Acker. Auf den Schuss, flüchtete der Knopfer wieder in den Ginster zurück und erschien nach ca. 1 Stunde wieder:
Bock, Mehrjährig
Entfernung 80m
Waffe: Krico, 243, Geco
Flucht: 0
Jährling
Entfernung 60m
Waffe: Krico .243, Geco
Flucht: 30m
Am Nächsten Wochenende habe ich dann einen Spießer geschossen. Äste beim angehen schon um 7 Uhr auf der Wiese. Dachte erst es ist ein Stein. Stand in einer Senke und man hat nur den Rücken gesehen. Auf dem Hochsitz ist es mir dann doch aufgefallen und ich hab ihn, nachdem er passend Stand erlegt. Bild hab ich leider wegen monsumartigen Schauer keins gemacht.
Jährling
Entfernung; 60m
Flucht 40m
Waffe: Krieghoff Ultra20 8x57IRS, Geco
Auch weiterhin lief es beim Handyman nicht schlecht. Über das verlängerte Wochenende bei einem Freund zu Besuch. Beim Abendansitz im Wald kam nach 30 min dieser Bursche:
Jährling
Entfernung 30m
Flucht: 0m
Waffe: Krieghoff Ultra 20, 8x57IRS, Geco
Nachdem ich dann bei mehreren Ansitzen vom Pech verfolgt war und jedesmal etwas nicht passte, hab ich dann ein Schmalreh geschossen das ich schon am Abend vorher ausgemacht habe, Hochsitz gewechselt, und es kam tatsächlich wieder an der selben Stelle auf die Schneise gewechselt. Ist leider in eine Bürstendichte Fichtendickung geflüchtet, so dass ich ein wenig Mühe beim Auffinden und anschließenden Bergen hatte. DFB-Pokalfinale verpasst, aber trotzdem glücklich
Schmalreh
Entfernung 100m
Flucht 30m
Waffe: Krieghoff Ultra20 8x57 Irs Geco
Am nächsten Abend habe ich dann noch einen Jährlings-Knopfer geschossen. Photos habe ich leider vergessen zu machen...
Jährling
Entfernung: 100m
Flucht: 0m
Nummer 8 folgte dann gestern Morgen. Bei eisigem Wind hab ich auf einem Sitz an einer Geländekante gesessen und die Leere auf den Wiesen beobachtet. Gegen 6 Uhr zog dann ein halblauscherhoher, 2 Jähriger Gabler aus dem Wald und wurde erlegt
Photos habe ich leider wieder nicht gemacht. Ergänze ich vielleicht noch später mit den abgekochten...
Bock,Mehrjährig
Entfernung 130m
Flucht: 30m
Ein, wie ich finde traumhafter Beginn für dieses Jagdjahr.