Böcke Mai 2010

4379576.jpg

Bock beim Abendansitz geknipst auf ca. 1000 m.

4379577.jpg

Beim nächsten Morgenansitz auf ca. 90 m.

4379579.jpg

4379581.jpg

@ducky

:shock: :shock: :shock: :shock: laß mal stecken,sonst kommen die Ungarn zu Euch zum Bockjagern!!!! :lol:
Aber es ist ja eigentlich bekannt,daß in Südschweden starke Böcke wachsen.... :wink: :wink: :wink:

@raketenborghaus

Danke für die fotostory,man meint fast man hätt es selbst erlebt!!!
Waidmannsheil zur außergewöhnlichen Trophäe!!!!

@Raketenborghaus
Waidmannsheil!!!!!!
Das nenne ich mal einen abnormen Bock ......

Aber wenn du den auf 100Meter geknipst hast, was für eine Brennweite benutzt du? ^^

Skeety

Ich habe an was anderes gedacht. wenn ich ne kamera hätte, die auf 100 m solche Bilder macht, wäre ich sehr sehr froh.
Ich hab von der Fotografiererei überhaupt keine Ahnung. Hab einfach ne Kamera mit 24x Zoom. Das warn so ungefähr 40-50m. 100 wären schön gewesen.
Wie kommt so ein Gehörn zustande? Eine Verletzung im Bast?
Des Weiteren hätte dieser Bock 5 oder 6 Forkelverletzungen am gesamten Wildkörper. Allerdings die meisten am Haupt ;)

@ ducky: super Bock deines Pächters. Schade, dass der Schädel so schlecht gekappt ist...

@ Raketenborghaus: das sind doch die besten Böcke, einfach klasse!

Wai Hei an alle!!!

Waidmannsheil allen glücklichen Bock und Schmalreherlegern!

Auch der Handyman war nicht ganz untätig :)

Ich hab am 1. Mai erst einmal verschlafen. Um 6 Uhr aufgewacht, habe ich dann aus Frust eine Frühpirschgemacht. Um viertel nach 8 habe ich dann ihn hier angetroffen :D Im Oberkiefer war ein fauler, nur noch in Fragmenten vorhandener Zahn, vielleicht die Erklärung für den Mörder-Spieß...
dsc00348zv.jpg

Bock, Mehrjährig
Entfernung 15m
Waffe: Krico .243 Geco
Flucht: 0

Abendansitz 3. Mai:

Kamen beide aus dem angrenzenden Ginsterbusch. Der Spießer trieb den Knopfer vom Acker. Auf den Schuss, flüchtete der Knopfer wieder in den Ginster zurück und erschien nach ca. 1 Stunde wieder:

bock2.jpg

Bock, Mehrjährig
Entfernung 80m
Waffe: Krico, 243, Geco
Flucht: 0

bock3.jpg

Jährling
Entfernung 60m
Waffe: Krico .243, Geco
Flucht: 30m

Am Nächsten Wochenende habe ich dann einen Spießer geschossen. Äste beim angehen schon um 7 Uhr auf der Wiese. Dachte erst es ist ein Stein. Stand in einer Senke und man hat nur den Rücken gesehen. Auf dem Hochsitz ist es mir dann doch aufgefallen und ich hab ihn, nachdem er passend Stand erlegt. Bild hab ich leider wegen monsumartigen Schauer keins gemacht.

Jährling
Entfernung; 60m
Flucht 40m
Waffe: Krieghoff Ultra20 8x57IRS, Geco

Auch weiterhin lief es beim Handyman nicht schlecht. Über das verlängerte Wochenende bei einem Freund zu Besuch. Beim Abendansitz im Wald kam nach 30 min dieser Bursche:

bock5.jpg

Jährling
Entfernung 30m
Flucht: 0m
Waffe: Krieghoff Ultra 20, 8x57IRS, Geco

Nachdem ich dann bei mehreren Ansitzen vom Pech verfolgt war und jedesmal etwas nicht passte, hab ich dann ein Schmalreh geschossen das ich schon am Abend vorher ausgemacht habe, Hochsitz gewechselt, und es kam tatsächlich wieder an der selben Stelle auf die Schneise gewechselt. Ist leider in eine Bürstendichte Fichtendickung geflüchtet, so dass ich ein wenig Mühe beim Auffinden und anschließenden Bergen hatte. DFB-Pokalfinale verpasst, aber trotzdem glücklich :)

schmalreh.jpg

Schmalreh
Entfernung 100m
Flucht 30m
Waffe: Krieghoff Ultra20 8x57 Irs Geco

Am nächsten Abend habe ich dann noch einen Jährlings-Knopfer geschossen. Photos habe ich leider vergessen zu machen...

Jährling
Entfernung: 100m
Flucht: 0m

Nummer 8 folgte dann gestern Morgen. Bei eisigem Wind hab ich auf einem Sitz an einer Geländekante gesessen und die Leere auf den Wiesen beobachtet. Gegen 6 Uhr zog dann ein halblauscherhoher, 2 Jähriger Gabler aus dem Wald und wurde erlegt :) Photos habe ich leider wieder nicht gemacht. Ergänze ich vielleicht noch später mit den abgekochten...

Bock,Mehrjährig
Entfernung 130m
Flucht: 30m

Ein, wie ich finde traumhafter Beginn für dieses Jagdjahr.

Waidmannsheil handyman!

Kannst du vielleicht noch etwas über denn Ausschuss der 8x57JRS Geco machen?
Oder vielleicht ein paar Bildchen herzeigen?! (Schieße nämlich die gleiche Kugel.)

Danke!
mfG, Daniel

junger_jaga schrieb:
Waidmannsheil handyman!

Kannst du vielleicht noch etwas über denn Ausschuss der 8x57JRS Geco machen?
Oder vielleicht ein paar Bildchen herzeigen?! (Schieße nämlich die gleiche Kugel.)

Danke!
mfG, Daniel

Waidmannsdank!

Mit Photos der Ausschüsse kann ich leider nicht dienen. Ist wie mit den meisten anderen Geschossen auch. Bei Rippentreffern Einschuss seitig ist das Loch auf der anderen Seite größer als ohne. Meist 3-4 Rippen gebrochen. Bei Knochentreffern ist das Lochauch größer. Ich habe vorher die 12,7g Norma Alaska geschossen und konnte bisher keinen Unterschied feststellen.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hast ja ganz schön zugelangt!!!

Waidmannsheil!

Der erste ist wirklich ein Traumbock!

also am vergangenem samstag hab ich auch einen strecken können.

erstmals nochmal danke an paulr der ihn mir ansagte und nat. auch an unser beider jagdherrn.

tja die daten.... schaut euch einfach beizjägerins bild an dann seht ihr meinen bock. die beiden könnten brüder sein. einziger unterschied ist dass meiner auf ca 200 m mit der .270 win gefallen ist und nicht mit der .243 win 4,2 gramm impala ;-)

weidmannsheil an alle erleger übrigens.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
671
Oben