Böcke Mai 2010

na dann möchte ich auch mal einen melden!

4387537.jpg

ca. 2-3 Jahre
beim Angehen auf der Wiese auf ca. 60 m angestrichen
"Bum und um", lag auf der Ausschusseite
7x65R TIG

Gestern abend nach einem stressigen Tag in der Praxis noch raus ins Revier. Schon nach wenigen Minuten kommt Bewegung in die Natur.
Dann erscheint ein Böcklein auf der Wiese. Als er gut steht, lasse ich fliegen. Der Bock fällt sofort und ruckartig um! Liegt das an der "neuen" Waffe?
Leichte Hämatome am Einschuss, 2,- € großer Ausschuss!

Bock Jährling 14 kg
Entfernung 127 m
25.06 Core-Lokt mit 6,48 g (100 grs)

Ich liefer mal meinen Bock von Samstag Abend nach. Nach dem aufbaumen war erst mal lange nichts. Dann kam auf rund 200m eine Geis mit einem Jährling im schlepptau. Eine Seite 3/4-Lauscher-hoher Spieß, auf der anderen eine 1/2-Lauscher-hohe recht stark vereckte Gabel. Die beiden haben dann ein bisschen vor sich hin geäßt und sind nach einer 3/4 Stunde abgesprungen. Schießen wäre kein Problem gewesen, ich war verdannt ruhig drauf, aber die Gabel fand ich einfach zu interessant.
Bei schon gut einsetzender Dämmerung stand dann plötzlich ein Reh vor mir auf 80m am Waldrand. Glas hoch: Bock, starker Träger, graues "Gesicht", nicht hoch auf, schwach vereckt. Also ein idealer Abschussbock. Der Rest war relativ unspektakulär. Im Schuss sprang er mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft, und legte anschließend noch 15m in tiefer Todflucht auf mich zu zurück.

Bild:

dsc00317medium.jpg

dsc00318medium.jpg

Geschossen hab ich mit meinem Steyr ProHunter HB in .308 und Geco TM

da wir ja vor ein paar tagen das thema mit den aggressiven böcken hatten passt der hier wohl genau da rein ...

375.jpg

ungerader 6er der der meinund war jedes stück rehwild was in seine nähe kam sofort anzunehmen bei nem jährling kann ich das ja noch verstehen aber wenn ne hochtragende ricke minutenlang attakiert wird gehts zu weit :twisted:

für die statistiker ...
waffe ist zu sehen :wink: 8x57IS mit S&B
entfernung 160 schritt
einschuss / ausschuss hinterm blatt leider etwas hoch :(
flucht 0m
nicht älter als 3

w.h. allen

Waidmannsheil.

Und ein ganz besonderes Waidmannsheil auch an Branco!
Solche Jungs können gut Stress im Revier verbreiten!

Altersangaben wie bei Dir schätze ich in der heutigen Zeit übrigens sehr!

Gruss

Hallo nur.30, hallo branco,

Waidmannsheil zu Euren Böcken.

Auf den Fotos ist mir das Fernglas aufgefallen. Habt Ihr beide das gleiche Fernglas, und wenn ja, welches Modell ist das ? Branco, bei Deinem Fernglas sind die Augenmuscheln umgestülpt, bist Du Brillenträger ? Ich frage deshalb, weil ich das Glas auf den Fotos handlich finde und noch auf der Suche nach einem Zweitglas bin, das auch was taugt für Brillenträger.

Grüße

A

anonym

Guest
Wiedermal sehr weit. 170m, trotz Brünner BBF, Meopta und Geco .30-06 (framic sei Dank), getroffen.
17 Kg, 19°°Uhr.
4391433.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil GS, strammer Bursche! (also der Bock) :wink:

A

anonym

Guest
überläufer86 schrieb:
Pirsch oder Ansitz? :lol:
Ansitz. Ich hatte ihn gestern bestätigt und habe mich heute nach dem Regen gleich angesetzt.
Und es kam so, wie ich vermutete.
Nach Regen erlebst du manchmal die tollsten Dinger im Wald.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
703
Oben