Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Damit hier auch mal wieder 98er auftauchen im Anschluss mein Velser in .376Steyr nachdem der Olive Sabatti Schaft runter ist. Der Umbau war gekrönt von Missverständnissen die ich hier nicht thematisieren werde. Mir gefällt es, der Schaft liegt mir hervorragend und ja…. Ich wollte eine Orange Kappe!
Anhang anzeigen 277737
Anhang anzeigen 277738
Anhang anzeigen 277739
Anhang anzeigen 277740

Schick!
Allerdings wirkt die grüne Beschichtung jetzt natürlich etwas "fremdlich". Brünnierung oder ne schwarze Beschichtung wäre natürlich edler

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht so erfreulich. Ich habe selbst nie Erfahrung mit Schaftwerk gemacht, weil ich von verschiedenen Leuten teils erstaunliche Sachen gehört habe. Da wollte ich nicht zugehören.

Nun, ich hab 3 Schäfte von Schaftwerk und jeder ist gut. Sind halt keine Maßschäfte, auch keine Drop-ins, aber für das Geld, dass die kosten, kriegt man sonst halt einen kopiergefrästen aus Kistendeckelholz.
Gruß
Manni

Hier im Forum wurde verschiedentlich geschrieben, dass Lochschäfte für Mauser 66 vertrieben von der Waffenverwertung von Schaftwerk produziert werden. Diese Schäfte sollten angeblich immer einen zusätzlichen Aufwand beim Einlegen des Systems und des Laufes erfordern. Ich habe mir deshalb nie einen Schaft dort gekauft.
Ist das so, oder sind diese Schäfte vieleicht doch ganz ok?

Es kommt halt immer darauf an, was man erwartet zu bekommen.
Wenn man sich im Klaren ist, dass der Schaft der Nacharbeit und Bettung bedarf, dürfte man wohl weniger enttäuscht sein.
Wenn man aber meint, man bekommt zum Preis eines Schaftrohlings einen fertigen Schaft, der aus dem Paket raus sofort passt, der wird wahrscheinlich ein langes Gesicht machen.

Wie die Lochschäfte sind, weiß ich nicht. Wie gesagt, sind keine drop-in-Schäfte, die Bettung muss man schon nacharbeiten (lassen), aber die Holzqualität ist für den Preis (meine waren alle unter 500.-) okay, Oberflächenbehandlung gut, sauber geschnittene Fischhaut.

Anhänge

• DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 48

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
556
Oben