Böcke Mai 2010

So - ich hatte vor 90 min auch wieder Glück!

Der Bock wechselte hinter der Kanzel an - ich konnte ein leichtes knacken hören - da habe ich mich mal rückwärts aus dem Fenster gelehnt und ihn gesehen. 3-jähriger Bock - nix dolles - weg!

Er lag im knall - fiel aber noch ca. 20 m den Hang herunter<script src='http://img69.imageshack.us/shareable/?i=bock010.jpg' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

und legte sich gleich richtig hin

Ach ja: 30 m, 8x57is Blaser CDP, Fluchtg 0,

Waidmannsheil an alle Erleger !

Bei mir hat es in den letzten Tagen leider nicht geklappt entweder keine Zeit , schlechter Wind oder sonstige Hindernisse !
Aber als Jäger braucht man eben Geduld!

A

anonym

Guest
hirschbrunft schrieb:
Waidmannsheil an alle Erleger !

Bei mir hat es in den letzten Tagen leider nicht geklappt entweder keine Zeit , schlechter Wind oder sonstige Hindernisse !
Aber als Jäger braucht man eben Geduld!

Und bis Oktober ist noch soooooooo viel Zeit !!Kommt sicher noch.

Hat hier etwa schon wieder jamand ein zu großes Bild eingstellt. :idea: :wink:

Gruß

Hallo

Was meint ihr. Komme gerade vom Revier! Hatte einen gute 6er vor mir so 3 bis jahre alt. Jetzt ganz kurz vorm Finsterwerden kam ein stück vom Wald aber ich konnte nicht mehr genau ansprechen ober es ein Knopfer war oder eine Schmalgeis. Auf jeden Fall warf der 6er auf und Jagde das Stück in den Wald. Was meind ihr war es sicher ein Knopfer oder jagd ein älterer Bock auch mal eine Schmalgeis??

Weihei

A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
Und bis Oktober ist noch soooooooo viel Zeit !!Kommt sicher noch.
Klar! Bei diesem regnerischen kalten Wetter und dem Haarwechsel beim Rehwild, sieht man fast nichts.
Das wird aber schlagartig besser wenns wärmer wird. Ist jedes Jahr so, glaubt mir.

A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
Hallo

Was meind ihr war es sicher ein Knopfer oder jagd ein älterer Bock auch mal eine Schmalgeis??

Weihei
Schmalrehe halten sich zu dieser Jahreszeit gerne bei einem älteren Bock auf.
Übrigens zieht es das Schmalreh zum Bock, nicht umgekehrt.
Ist eine alte Weisheit.
Sollten die Menschen auch so halten! :wink:

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
Habicht122 schrieb:
Hallo

Was meind ihr war es sicher ein Knopfer oder jagd ein älterer Bock auch mal eine Schmalgeis??

Weihei
Schmalrehe halten sich zu dieser Jahreszeit gerne bei einem älteren Bock auf.
Übrigens zieht es das Schmalreh zum Bock, nicht umgekehrt.
Ist eine alte Weisheit.
Sollten die Menschen auch so halten! :wink:

LoL :lol: :lol: :lol:

sorry,der musste sein,ich weiß ja das du Spaß verstehst !!

A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
LoL :lol: :lol: :lol:

sorry,der musste sein,ich weiß ja das du Spaß verstehst !!
War auch so gedacht, ich kann meine Chancen schließlich real einschätzen.
Der alte Bock, der heute nur eine Ricke und einem Fuchs in Anblick hatte. :wink:

Habicht122 schrieb:
Hallo

Was meint ihr. Komme gerade vom Revier! Hatte einen gute 6er vor mir so 3 bis jahre alt. Jetzt ganz kurz vorm Finsterwerden kam ein stück vom Wald aber ich konnte nicht mehr genau ansprechen ober es ein Knopfer war oder eine Schmalgeis. Auf jeden Fall warf der 6er auf und Jagde das Stück in den Wald. Was meind ihr war es sicher ein Knopfer oder jagd ein älterer Bock auch mal eine Schmalgeis??

Weihei

Mein Vater hatte vor ein paar Tagen exakt die gleiche Situation. Licht war besser und so konnte er sicher sagen, dass es ein Schmalreh war, das da gejagd wurde.

Hatte letztes Jahr anfangs Mai einen 2-3jährigen,der eine beschlagene Geiß forkelte,jedenfalls mit dem Gehörn über den Haufen rannte,daß die Geiß klagte,hat sie dann noch in den Wald gejagt und kam als Sieger zurück auf die Wiese-und war bald zweiter Sieger,denn so einen Raufteufel kann ich im Revier
nicht brauchen....

Habe diese Erfahrung auch gemacht.

Hatte vor 2 / 3 Jahren so einen Raufbold im Revier. Dieser trieb sehr, sehr
aggressiv eine Schmale und wollte diese immer wieder forkeln.
Da ich nicht zu Schuss kam, setzte ich meinen Dad am nächsten Tag auf den
Bock an - erfolgreich. Auch dieser Bock war 2-3 Jahre alt.

Also besser erlegen bevor was passiert.

Skeety

Also gibt es das doch das ein Bock eine Schmalgeis Forkelt und Jagd. Na dann weis ich schon auf welchen Bock ich am 01.06. Ansitze :evil: Rein zur sicherheit für die anderen Rehe Natürlich 8)

Weihei

dernieauslernt schrieb:
Hatte letztes Jahr anfangs Mai einen 2-3jährigen,der eine beschlagene Geiß forkelte,jedenfalls mit dem Gehörn über den Haufen rannte,daß die Geiß klagte,hat sie dann noch in den Wald gejagt und kam als Sieger zurück auf die Wiese-und war bald zweiter Sieger,denn so einen Raufteufel kann ich im Revier
nicht brauchen....

das selbe hatte ich vor 2 jahren auch und auch bei mir war der bock der verlierer denn ich habe nicht lange gefackelt und ihn mitgenommen... meiner war auch 3 jährig

Das Alter beim Bock meines Vaters ist ähnlich, der lebt aber noch. :?
Scheinbar war er aber auch nicht so richtig agressiv. Es sah wohl eher wie in der Blattzeit aus...

Also,nachdem ich ein ehrlicher Mensch bin berichte ich auch über weniger tolle Jagderlebnisse.....

Auch wenns sowas heutzutage nimmer zu geben scheint,ich habs heut Abend fertig gebracht und irrtümlich nen falschen,weil jungen Bock geschossen,was mich persönlich ärgert.
Eigennützig ärgert,weil die Freude in 2 oder 3 Jahren wesentlich grösser gewesen wäre....

Also,knapp vor Ende des Büchsenlichts erscheint ein weßes Haupt(nicht nur der Muffelfleck) am Waldrand-den Bock selbst sah man erst durchs Glas...
Dünne gut lauscherhohe Stangen mit sehr kurzen Vordersprossen und auch die Hintersprossen waren nur etwa 2 cm lang.die Stangen waren an den Rosen etwa 2 fingerbreit auseinander.....
Für mich wa das ein alter Bock.

Nachdem er sich nach ner Weile halbwegs breit stellte schoß ich leicht schräg durch beide Blätter.Flucht trotzdem 10 m....

es lag ein zur Not 3 jähriger Bock,Gehörn wie angesprochen,und sicher kein Zukunftsbock,nur mit 5+ hätt er mich,egal wie stark,richtig gefreut.... :twisted:
Foto gibts keins,weil ich im Revier nicht in der Stimmung war und im Wildkammerl fotografier ich nicht....

Entgegen den Berichten hier war das Rehwild bei mir ganz gut unterwegs....

An meinem Ärger über mich selbst ändert auch die Tatsache nix,daß der schießfreudige Nachbar nur 70m entfernt einen Rehfriedhof in Form einer Waldwiese hat....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
592
Oben