Böcke Mai 2010

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
dernieauslernt schrieb:
... wieviel wiegt bei euch ein guter,mehrjähriger Bock???? ...

Die letzten drei des vergangenen Jagdjahres waren bei mir 2x19kg und 1x21kg und lagen damit im Schnitt dieses Revieres. Ich weiß, wir sind rehwildtechnisch sowas von verwöhnt... :oops:
Tja, Nordhessen eben. Hab hier auch aus der Gegend einige an der Wand, die von heimischen (münsterländischen) Rehwildjägern im ersten Moment in die Kategorie "Polen" eingestuft werden.

Wmh,
Skogman

Edit schiebt noch ein Foto vom Gehörn nach:
13052010110webklein.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Löwenzüchter schrieb:
@jenajaeger

Waidmannsheil zu deinem Schmalreh!!! :D
Auch ein guter Schuß auf ein Schmalreh macht dem Jäger Freude!

Du sagst es! Waidmannsdank!
Heute abend geht's aber wieder auf Knochen. :wink:

jenajaeger
 
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
92
Waidmannsheil euch Erlegern :)

Hatte am 03.05. diesen Jahres beim ersten Ansitz ebenfalls Waidmannsheil...
Um kurz nach 21Uhr, als ich die Leiter zum Pullern :shock: kurz verlassen hatte, kam ein schöner Jährling auf ca. 140 Schritt aus dem Grünstreifen... dann hieß es schnell abschüttel, den Lachs einpacken und rauf auf die Leiter.
Ging dann schon relativ schnell, kurz angesprochen, ins Glas genommen und fliegen lassen...ja und dann kams,

wollte das Stück eigentlich weiter rankommen lassen, aber er ist mir zu weit Richtung Häusergruppen maschiert, sodass der Schuss auf ca. 130 Schritt erfolgte.

Meine 8x57IS Geco TMR hatte gute Arbeit geleistet, lag wie erwartet im KNall, nur bin ich vom Rückschlag auch auf die Seite geworfen worden. Musste so schief und krumm den Schuss ansetzten, dann mir der Repetierer tierisch einen verplettet hat, dass war jedoch abzusehen :lol:

Nach kurzer Sammelzeit habe ich dann noch ein paar Minütchen verhofft und habe dann abgebaumt um das noch nicht zu sehende Stück zu suchen (Gras war so hoch)...Nachdem alles gut gelaufen war und ich meine letzten 10min. noch auf der Leiter auf meinen Jagdkollegen warten wollte, sah ich einen schönen Altersklassebock, den ich leider nciht schießen durfte :wink:

War also unterm Strich ein sehr schöner Jagdtag mit einem schönen Bock als Ergebnis...Der erlegte Jährling ist ein Spießer mit Stangen in Korkenzieherform.. Macht sich gut an meiner Wand 8)

Horrido
Enfield

Bilder können per PN geschickt werden ;)
Bekomme das Einstellen irgendwie noch nicht so hin -.-
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Waidmannsheil an alle Erleger
Ich muss leider noch mit Fieber das Bett hüten
und kann noch nicht rausgehen :(
Bei dem Wetter auch kein Wunder wenn man
krank wird :shock:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Heute wieder ein Jährling. Bei Dämmerlicht um 21.05 Uhr auf ca. 50m.
Treffer knapp hinter Blatt durch Herz und Lunge, 20m Todesflucht.
14 kg aufgebrochen (mit Haupt).

Steyr Ultra Light in .308 Win mit Federal Barnes TSX 165grs/10,69g

Allen Erlegern ein herzliches Weidmannsheil!

4355595.jpg
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Weidmannsheil den bisherigen Erlegern :D !

Jagdfreund Jürgen Z. konnte gestern gegen 18Uhr diesen Jährling bei uns erlegen:

arhv-6x.jpg


und ich habe 21.45Uhr einen "ungeraden" Sechser mit seiner (8,5 x 63) Waffe gestreckt - Einschuß hinterm Blatt, Ausschuß Blatt mittig -> lag im Knall. Die Büchse schießt sich wie das derzeit von mir favorisierte "Mädchenkaliber" .308Win 8)

Weidmannsheil
Michel
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Allen Erlegern Weidmanns Heil!

Heute morgen um 4 aus dem Bett gequält, um 4:20 gesessen.

ltroq.jpg


So ab 4:40 konnte ich zwei Stück Rehwild ausmachen die als ich sie als Jährlinge angesprochen hatte um kurz vor 5 auf etwa 250m rechts im Knick verschwanden. Etwa 10 Minuten später stand einer der beiden plötzlich auf gut 100 Schritt wieder vor mir in der Brache. Da hab ich nicht lang gefackelt und den guten Zukunftsbock weggehegt...

4355816.jpg


..Jährling, 14kg, .222Rem RWS TM, lief 10 Schritt, blieb mit krummem Buckel stehen und fiel dann rückwärts um.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
@ November:
Waidmannsheil



... & vielen Dank für das Foto. Find´s immer besser, die Aufnahme ein wenig zu arrangieren. Sieht gut aus.

Skogman
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich hab gestern Abends beim Abbaumen die unterste Sprosse übersehen,dachte ich sei schon unten....die Distanz bis zum Boden hab ich dann schneller als mir lieb war zurückgelegt...

Jedenfalls hats mich hingelegt,der Weizen sah aus,als ob ein Schützenpanzer gewendet hat(ob das abrollen wirklich so ne gute Idee war?) und ich dementsprechend einer gerade der Suhle entstiegenen Sau.(wir hatten gestern Dauerregen....)
Waffe dementsprechend....
Nachdem ich nicht wußte,ob die Waffe noch hingeht,hab ich heut erstmal einen Schuß auf die Scheibe gemacht,bevor ich mich wieder den Böcken widmen kann.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
156
Oben