Böcke Mai 2009

Moin und Waidmannsheil zu den Böcken.

Heute morgen erstmal verpennt....
Also erst um 06.00 Uhr auf dem Sitz.
Zwanzig Minuten später:

img0105rsy.jpg

R93 Profesional
9,3x62 KJG alt
ca. 140m
Flucht 0cm

WH Michael

So jetzt darf ich hier endlich auch mal posten....

2262570.jpg

Bock zog zwischen den Obstbäumchen, als endlich mal kein Bäumchen mehr vor dem Bock war, konnte ich schiessen.

2262571.jpg

Aufgebrochen 13 Kilo, so ein schwachen Bock hab ich noch nie geschossen.
Geschossen mit der 30.06 TUG / Handladung. Fluchtstrecke: 0 m

Aufgebrochen 13 Kilo, so ein schwachen Bock hab ich noch nie geschossen.
Waidmannsheil, schöne Photos. 13 kg finde ich ok für einen Jährling !! Wieviele Böcke hats du denn bisher erlegt bzw. schwächere Böcke kommen doch immer mal vor wie könnt ihr so starke Böcke haben das einer mit 13 kg dein schwächster ist.. ? Ich selber weiß vom Bodensee, dass es dort richtig stare Böcke gibt, meine erster hatte dort 19,5 kg und war nichts großartig besonderes trotzdem...

Waidmsnnheil GS, lustig schaut der Struppl aus :D

weidmannsheil auch von mir. 13 kg habe ich vor kurzem auch noch gestreckt. Ist mE auch ein gutes Gewicht für einen Jährling. Davor hatte ich einen mit 9.5 kg !!! Der war schwach. Herrliche Obstwiese aber auch das da sein :)

Waidmannsdank. Reines Feldrevier. Die sonstigen Jährlinge haben mindestens 16 Kilo. Auch mit 19 hatte ich schon einen erlegt. Kitz haben im Januar auch schon bis zu 14 Kilo. :wink:

grobe sau schrieb:
REDSTAG schrieb:
Die sonstigen Jährlinge haben mindestens 16 Kilo.
Da fangen bei uns schon die Schmalspießer an. :wink:
Mein Jährling von gestern wog 11Kg.

Die Kitze müssen ja bei euch auch an trockenen Kiefernzapfen lutschen, bei uns dürfen sie sich an herrlich frischen Kräutern naschen und an Obstbäumen zarte Blätter zupfen :lol:

A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
grobe sau schrieb:
REDSTAG schrieb:
Die sonstigen Jährlinge haben mindestens 16 Kilo.
Da fangen bei uns schon die Schmalspießer an. :wink:
Mein Jährling von gestern wog 11Kg.

... bei uns dürfen sie sich an herrlich frischen Kräutern naschen und an Obstbäumen zarte Blätter zupfen :lol:
Ist ja dann auch keine Kunst diese "fetten" Rehe zu treffen. :wink:

steve

Moderator
Waidmannsheil Redstag! :wink:

Nur mal so als Vergleich, meine beiden vorweihnachtlichen Kitze hatten 13,5 und 14 kg. :wink: Äsung hats wirklich genug, allein was an Äpfeln jedes Jahr von den Bauern nicht geerntet wird und von den Rehen entsorgt wird... :wink:

@ grobe Sau: Die sind durch unsere vielen Hundebsitzer, Jogger und Reiter ganz schön durchtrainiert, die brauchen ihre Kräfte. Das sind net Eure brandenburgischen Rehe die das ganze Jahr nur dumm in der gegend rumstehen und auf ihre Figur achten können...unsere Rehe sind echte Leichtathleten!!!:mrgreen:

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Die sind durch unsere vielen Hundebsitzer, Jogger und Reiter ganz schön durchtrainiert, die brauchen ihre Kräfte. Das sind net Eure brandenburgischen Rehe die das ganze Jahr nur dumm in der gegend rumstehen und auf ihre Figur achten können...unsere Rehe sind echte Leichtathleten!!!:mrgreen:
Denkst du, die haben seit zwei Monaten ganz andere und neue Feinde.
Schau hier:
revier015f.jpg

Die haben die Bahnlinie wieder flott gemacht um Rohre für die neue Erdgasleitung zu transportieren.

steve

Moderator
grobe sau schrieb:
Schau hier:
revier015f.jpg

Die haben die Bahnlinie wieder flott gemacht um Rohre für die neue Erdgasleitung zu transportieren.

Dein Lieblingsplatz, oder? Das ist ja ärgerlich...da ist viel Idylle weg. Aber dem Wild dürfte das nichts ausmachen. Das gewöhnt sich dran.

Edit meint: Ha, 11:11 Uhr...Helau! :lol:

steve schrieb:
Waidmannsheil Redstag! :wink:

@ grobe Sau: Die sind durch unsere vielen Hundebsitzer, Jogger und Reiter ganz schön durchtrainiert, die brauchen ihre Kräfte. Das sind net Eure brandenburgischen Rehe die das ganze Jahr nur dumm in der gegend rumstehen und auf ihre Figur achten können...unsere Rehe sind echte Leichtathleten!!!:mrgreen:

WD, wie die Jäger so die Rehe :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
566
Oben