Böcke Mai 2009

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Dein Lieblingsplatz, oder?
Soweit ja. Habe aber auf Grund der Reviererweiterung noch einige hinzubekommen.
Vor einer Woche hat der Zug fast eine Stunde unter der Kanzel gestanden und auf ein grünes Signal gewartet. Das ist nur ein Anschlussgleis, welches auf die Hauptstrecke Berlin-Frankfurt (Oder)eingeleitet wird.
Das hat genervt von 18:30Uhr bis 19:30Uhr.
Irgend wann ist der Spuk aber dann auch wieder vorbei.
Ich muss jetzt nur an den beiden Bahnübergängen im Revier aufpassen, da bin ich immer ohne zu überlegen rübergebrettert.

2267078.jpg

14.05.2009; kurz nach 20:00 Uhr; mehrjährig; 7 x65R; lag im Knall

Gruß, Jelenino

moin moin
konnte gestern Abend auch mal wieder einen Bock erfolgreich erlegen. Leider konnte ich kein Bild machen weil ich die kamera vergessen hatte.
Sakohunter der mich begleitete hatte die Videokamera mit, aber das hat leider auch nicht so funktioniert wie wir uns das gedacht hatten.

Jährlingsspießer
13kg
Waffe: Mauser 66 Stutzen
Kaliber: 7x64 Barnes TSX
Enternung: 40m
kurze Totflucht

Gude,

den Kameraden kannte ich schon 2 Jahre. Gestern saß ich bei ziemlich küselndem Wind nachmittags in der Gegend herum. Plötzlich kam er ziemlich kitzelig und nervös sichernd auf die Bildfläche. Oups, dachte ich mir, jetzt muss es aber schnell gehen. Es ging schnell.

2268252.jpg

Schussentfernung 60m, Flucht 25m, 18 kg, 30-06 CDP.

Hallo,

hier nun wie gewünscht ein Fotos der fertigen Trophäe inkl. Unterkiefer. Ist doch eine ganze Ecke jünger als ich dachte. Denke so ca. 3 Jährig, was sagt ihr ??

Gewicht: 303 gr.

B

Blattschuss_

Guest
@bart0815: Waidmannsheil! Würde den Bock doch eher auf 4-5 schätzen. Rosenstöcke sind auch schon gut dick, fällt bei dem, was er oben auf hat, nicht so auf. Stirnnaht auch gut verflochten und alle Beisserchen gut angeschliffen.
Aber anhand von "nur" Bildern ist das Alter schätzen nicht so einfach.
Freu dich einfach über die bildschöne Trophäe.

@Waidmannsheil auch allen anderen Bockschützen!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Heute konnte ich Bock Nr. 6 erlegen, und das schon um kurz nach 19 Uhr. Aber der Reihe nach. Wollte heute eigentlich mal auf die Kanzel im Wald. Auf dem Weg dorthin hab ich beim Abglasen was rotes in den Hollunder-Büschen gesehen. Also, langsam ran gepirscht. Als ich auf ca. 50m ran war, konnte ich die kurzen Spieße, welche noch im Bast waren sehen. Schnell die SR30 hoch, hab mir zum Glück angewohnt auf dem Weg zur Leiter das Glas auf 4-fach runter zu drehen.

Der Bock stand scheibenbreit am Rand. Gerade als ich fliegen lassen wollte fängt er an zu traben, schön mitgezogen und dann fliegen lassen. Der Bock lag am Anschuss. Leider bin ich ein wenig hoch hinterm Blatt abgekommen, schade um das Stückchen Rücken. Aber ganz ehrlich besser so, als noch ein paar Meter weiter in die bürstendichte Dickung.

Statistik:

Heym SR30 Keilerbüchse in .308
S&B 2,5-10x56 mit FD7
Geco Target 11gr
Bock (Jährling) lag am Anschuss, aufgebrochen ca. 11 KG.

w.h. allen ist ja ordentlich was zu gekommen :D

ich habe gestern abend bock nr.4 dieses jahr erlegen können nachdem er fast ne stunde 5m hinter der reviergrenze geplätzt und gefegt hat kam er dann um 9 uhr doch noch rüber um nach einer ricke zu schauen auf unserer seite :)

149.jpg

150.jpg

entfernung ~80m
flucht ~40m
k77 7x57R mit 11,5g TIG
aufbruchgewicht 19,5kg
alter 4 bis 5

w.h.

Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern!

Hab heute morgen auch kräftig zugeschlagen.
Jährlingsdoublette auf 125 und 130 m
6,5x55 Swedish Mauser und 9,3x74 (Bergstutzen)
Norma Vulkan und TUG
Fluchtstrecke bei beiden 0
Geschossen um 6:01 und 6:02
Edit: 13 und 16 Kilo

P1010013.jpg

Ach ja: Der starke Jährling war mir mit Knödel auf dem Teller eben lieber als platt auf der nahen Bundesstraße. Weiter weg hätte ich ihn sicher nicht geschossen.

Wh

Forestgump schrieb:
Der Bock stand scheibenbreit am Rand. Gerade als ich fliegen lassen wollte fängt er an zu traben, schön mitgezogen und dann fliegen lassen. Der Bock lag am Anschuss. Leider bin ich ein wenig hoch hinterm Blatt abgekommen, schade um das Stückchen Rücken. Aber ganz ehrlich besser so, als noch ein paar Meter weiter in die bürstendichte Dickung.

Statistik:

Heym SR30 Keilerbüchse in .308
S&B 2,5-10x56 mit FD7
Geco Target 11gr
Bock (Jährling) lag am Anschuss, aufgebrochen ca. 11 KG.

Darf man ein Heym SR 30 in dem Kaliber .308 eigentlich Keilerbüchse nennen ... :roll: :roll:

Frischlingsbüchse wär doch angebrachter .....

:D Hallimasch

Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern!

Hab heute morgen auch kräftig zugeschlagen.
Jährlingsdoublette auf 125 und 130 m
6,5x55 Swedish Mauser und 9,3x74 (Bergstutzen)
Norma Vulkan und TUG
Fluchtstrecke bei beiden 0
Geschossen um 6:01 und 6:02
Edit: 13 und 16 Kilo

P1010013.jpg

Ach ja: Der starke Jährling war mir mit Knödel auf dem Teller eben lieber als platt auf der nahen Bundesstraße. Weiter weg hätte ich ihn sicher nicht geschossen.

Wh

Waidmannsheil, der Linke sieht gut aus. Ist das wirklich ein Jährling?

steve

Moderator
Also ich schulde hier auch noch ein Bild von meiner gestrigen Pirsch vom Geheckbau zurück zum Auto. 8) Nur soviel, vom Gehörn zurückgesetzt und nicht mehr sehr stark, vom Körperbau sehr stark, kurzer breiter Träger...ich freue mich riesig! Die Erstellung des Bildes muss bis zu meiner Heimkehr aus Fürth warten. :wink:

Wh

Steve

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
401
Oben