grossefels schrieb:
Waidmannsdank!
radiohead schrieb:
Den ersten Jährling hätte ich bei uns laufen gelassen.
Ich auch, nur habe ich ihn als mehrjährigen Bock angesprochen.
Er kam im letzten Licht und war auch im Wildbret nicht schwach.
Fehler passieren nunmal...
Ich habe mal einen Jährling auf Anweisung geschossen , der war deutlich besser von der trophäe her . Das ist der einzige Bock , über den ich mich heute noch ärgere , dass ich ihn erlegt habe . Als Grund wurde Bahnlinie und Reviergrenze angegeben .
Und zwar habe ich in Brandenburg mal einen Bockabschuß gewonnen .
Der Jagdherr sagte mir , dass an der Stelle 3 Böcke gehen . 1 mehrjähriger Bock ......knapp über Lauscher und kaum vereckt.......dieser wäre meiner Meinung nach richtig gewesen ........dann ein 3 jähriger kapitaler Sechser und ein Jährlingsbock.......lauscherhoher Sechser .......diesen sollte ich erlegen .
Also auf den Sitz und nach knapp einer Stunde trat dann der Jährling aus .....erstmal nicht geschossen , da bei uns damals dies als Todsünde gegolten hätte ......5 Minuten später tritt der mehrjährige aus und der Jährling sucht erst mal das weite ........10 Minuten später tritt dann der kapitale Bock auf die Wiese aus ..........Somit hatte ich alle 3 Böcke gesehen . Weitere 10 Minuten später tritt der Jährling erneut aus und dann habe ich ihn erlegt .
Der Beständer war erfreut , aber ich bin es bis heute noch nicht über diesen Bock . :cry:
So gefällt´s mir. Der Erleger steht dazu, wie gesagt es kann passieren. Hut ab.
Gute Basis hätt der Bursch gehabt. Aber ich hätt mich auch ein bissl in den ***** gebissen. :roll: