Bockjagd, ja was liegt denn?

@feuerlein
Ich muß dir sagen,daß ich mit diesem Geschoß beste erfahrungen gemacht habe.Ich habe es aus einer 7x65R verschossen.Und ich muß sagen es war mit einst der best tötenden Geschosse die ich bis heute hatte.Ich kann es mir auch nur so erklären,das der Bock so unter adrenalin stand.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
O.k.- ich würde keinem Weidgenossen wirklich empfehlen, Dumdums im Schraubstock herzustellen. Aber dieses dead man standing hat mich heute derart VERUNSICHERT, daß ich gar nicht mehr nach der großen (unbewohnten,illegalen!) Hütte geschaut habe, die im Schuß 100 Meter hinter dem Bock ängstlich im Fadenkreuz herumwaberte. Dachte noch sarkastisch: Immer richtig, ein guter Kugelfang...Hoffe aber doch, ich muß da nix zukitten
icon_biggrin.gif

Wie sagen die Dicken immer: "alles eine Drüsengeschichte, alles wegen Hormonen!"- sie hatten schon immer Recht!
Wmh, Martin

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger1232:
...Ich kann es mir auch nur so erklären,das der Bock so unter adrenalin stand.
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Der Galan wirkte ganz cool, äsend - alles Maske ? (sonst mit Projektil auch auf Sauen- macht Putzlappen aus Frischlingen- eigentlich zufrieden seit 5 Jahren)

Moin,
es ist geschaft, gestern Morgen um 6.20 Uhr habe ich meinen ersten Bock erlegt.
Ein schwacher 3-4 Jähriger Sechser, der auf einem Auge blind war, die Hornhaut war weiß, verformt und sah entzündet aus.
Er war sehr heimlich und auch wohl schon etwas geschwächt, nach seinem verhalten zu urteilen.
Der Jagdpächter meinte, so abgekommen (9 Kg aufgebrochen) wie der war hätte er den nächsten Winter eh nicht mehr geschafft.
Aber für mich ein schönes Erlebnis und das Gefühl das Richtige getan zu haben.

Gruß

Ed Wood

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ed Wood:
Moin,
es ist geschaft, gestern Morgen um 6.20 Uhr habe ich meinen ersten Bock erlegt.
Ein schwacher 3-4 Jähriger Sechser, der auf einem Auge blind war, die Hornhaut war weiß, verformt und sah entzündet aus.
Er war sehr heimlich und auch wohl schon etwas geschwächt, nach seinem verhalten zu urteilen.
Der Jagdpächter meinte, so abgekommen (9 Kg aufgebrochen) wie der war hätte er den nächsten Winter eh nicht mehr geschafft.
Aber für mich ein schönes Erlebnis und das Gefühl das Richtige getan zu haben.

Gruß

Ed Wood
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmanns Heil!
Und, zur Fleischuntersuchung angemeldet oder gleich verlocht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ed Wood:
Moin,
es ist geschafft...

Ed Wood
<HR></BLOCKQUOTE>

WAIDMANNSHEIL!!!
icon_smile.gif

Weidmannsheil Ed!

Gestern morgen, ich wollte eigentlich schon nach Haus, aber irgendwie wollte ich nochmal zu einem kleinen Teich in meinem Revier schauen. Auf dem Weg dort in fiel mir ein roter Fleck in einem Pappelaltholz auf. Der spätere Blick durchs Glas zeigte auf den ersten Blick einen nicht berauschenden Jährling, auf den zweiten Blick, war es kein Jährling mehr. Um so besser. Etwas gedulden mußte ich mich noch, bis ich ihn auf ca 160m zwischen den Pappelreihen und umherliegenden Ästen frei hatte. Im Knall brach er vor ein, kam wieder hoch und zog schwer krank noch 20m, dann brach er zusammen und war verendet. Er stand wohl etwas verdreht, denn das Geschoß traff kurz hinter dem Blatt auf und trat durch den Stich wieder aus. Vor mir lag ein alter Bock mit nur noch knapp Lauscher hohen Spießen und sehr tief sitzenden Dachrosen. Nach Nomogramm und Zahnabschliffmethode ist der Bock 6-7 Jahre alt.
Eine Besonderheit kam noch nach dem Abkochen zu Tage, neben seinem rechten Licht war ein Loch, in diesem steckte ein abgebrochener Zahn, wohl ein Fuchshaken. Die Wunde war alt und komplett verheilt. Der Zahn hatte sich durch die Schädeldecke gebohrt, war aber wieder zugewachsen.

houndman

WH!

Du sagst, der Fuchs hat dem lebendigen Bock ein Loch in den Schädelknochen gebissen und dabei den Zahn verloren?!
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
WH!

Du sagst, der Fuchs hat dem lebendigen Bock ein Loch in den Schädelknochen gebissen und dabei den Zahn verloren?!
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann dem Bock ja schon als Kitz passiert sein oder als Jährling?

Weidmannsheil zu diesem Bock
Dilldapp

Denke das wird ihm als Kitz passiert sein und die Ricke kam noch rechtzeitig! Aber man da nur mutmaßen. Die Wunde war vorher keines wegs zu erkennen, nicht entzündet, nicht vereitert. Und im Schädel verknöchert! Leider habe ich keine Digicam sonst hätte ein paar Bilder dazu geliefert!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:
Denke das wird ihm als Kitz passiert sein und die Ricke kam noch rechtzeitig!...<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt logisch!

Waidmannsheil! Das klappt ja wie am Schnürchen in Deinem neuen Revier. Freut mich für Dich. Ein Bild von dem Schädel würd´mich echt interessieren. Kennste keinen, der ne DigiCam hat?

Weiterhin viel Anblick und Waidmannsheil wünscht

Freggel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
484
Oben