Nachdem ich Montag Abend einen Freund mit raus genommen hab er mich aber mit seiner Wissbegierde etwas vom Geschehen vor uns ablenkte, verpassten wir einen zuvor schonmal bestätigten Bock…
Mittwoch stand der Wind wieder günstig und es sollte trocken bleiben
Also den Cargo-Runner mit dem Hochsitz und Tarnnetzen gesattelt ging es raus um mich ein zu richten.
Kurz nach dem beziehen der Position, kamen auch schon die ersten Rehe in Anblick welche sich wie erhofft im richtigen Bereich und der passenden Entfernung bewegten.
Da eine Ansprache der Gaisen nicht zu einem 100%igen Ergebnis führte blieb das vermeidliche Schmalreh unbescholten.
Während meiner Beobachtung schreckte mich dann aus dem nichts von hinten ein Reh an
Der Blick auf den Windanzeiger während ich mich langsam umdrehte offenbarte schnell, dass da einer eine Nase voll abbekommen hat.
Dem abspringenden 6er Bock konnte ich nur noch ins Waidloch schauen während er den Hang hoch abging
Leicht geknickt widmete ich mich wieder der Beobachtung der drei Gaisen, als mir auffiel dass der Wind zu drehen begann und die drei auch schon skeptisch versuchten ein Bild zu der Geruchsquelle aus zu machen…
Eine gute Stunde nachdem der 6er hinter mir im Abwind abgesprungen ist, zeigte beim flüchtigen Abglasen mit der WBK, diese im nun schon recht düsteren Licht ein Reh im hohen Gras
Das Glas zeigte schnell, dass es ein Bock war. Aber nicht der 6er von vorher
Von der Position stand er etwas ungünstig zu mir, bewegte sich aber äsend auf mich zu und damit in einen Bereich wo ich wieder Auflage zur Verfügung hätte…
Winde blieb stabil, so dass ich weiterhin in seinem Abwind saß.
Als er dann auf ca.20m an mir dran war, legte er aus dem nichts eine kurze Flucht von 20-30m hin, nur um dann wieder zu verhoffen und die Lage ab zu schätzen…das folgte noch zwei weitere male, bis er vor mir breit stehend in optimaler Position stand, während das Absehen schon auf seinem Blatt ruhte nutzte ich die Chance und ließ die 150grs Fox aus der KLB auf die 90m zum Bock fliegen.
Hart auf dem Blatt abgekommen, ging er im letzten Büchsenlicht sofort zu Boden.
Somit hat der modifizierte Cargo-Runner doch recht schnell den Gefallen von Diana gefunden und mir meinen diesjährigen Maibock bescheert