Bockbilder September 2006

Ich hoffe es wird mir nicht übel genommen aber ich habe auf die Schnelle keinen Reh-Thread gesehen wo man Bilder reinstellen kann mit Geißen/Schmalrehen/Kitzen..... Also mal neben den Böcken ein Schmalreh, 13 kg. Lag im Feuer mit der 8x57IRS. Bruch ist mir beim Aufbrechen raus gegangen, Mist, in der Kühlkammer hat es ihn aber wieder
icon_rolleyes.gif

http://mitglied.lycos.de/dachsschinken/schmareh-september-1.jpg http://mitglied.lycos.de/dachsschinken/schmareh-september-3.jpg

[ 30. September 2006: Beitrag editiert von: Dachsschinken ]

Waidmannsheil. Das Reh hat es sich aber so richtig gemütlich gemacht auf Deinen Hubertus-Klamotten
icon_wink.gif
...

Noch zwei von mir erlegte Böcke:

Dieser ist Mitte Juli gefallen. Er trieb auf einer Wiese, die von Getreide und Mais umrahmt war, im roten Morgenlicht eine Ricke. War von der Stimmung her ein eindrucksvolles Erlebnis.

dsc00315vj7.jpg

Der Bock kam mir Anfang August an einem sehr warmen Abend. Eigentlich wartete ich auf zwei bekannte starke Böcke, als dieser schwache Jährling eine Ricke vor meinem Sitz anfing zu treiben.

dsc00397of0.jpg

Gruß Dublette

Waidmannsheil.

Es gibt übrigens einen Bilderthread für weibliches Rehwild, guckst du unter Kitze, Geissen und Doubletten weiter unten

Waidmannsdank Hubbert und ja, es hat sich gemütlich gemacht auf den Hubertus Klamotten, es hat halt Geschmack und die richtige Einstellung
icon_smile.gif

Ich sags ja ungern aber ich habe wie es sehr dunkel war (10 Uhr Abends vor ca. 2 Wochen) mit 3,5mm auf ca. 25 m einen Fuchs geschossen
icon_mad.gif
Es waren allerdings 3 Stück unterwegs und ich habe auf den Dachs gewartet und hatte die Schnauze voll von den Füchsen... Im November gehts aber ab hoffentlich..

@Die Links sind nun im weiblichen Thread drinnen...

Servus

PS
@Doublette
Ich schieße auch meistens hinters Blatt (wenn nicht Träger, Kopf..), solche Ausschüsse hatte ich schon ein paar Mal glaube ich, bis jetzt habe ich noch nicht den Pansen erwischt... Aufs Blatt habe ich bis jetzt irgendwie noch nie geschossen.. Gut, bei 15 Rehen... oder so nicht wirklich aussagekräftig aber bis jetzt hatte ich immer eine Abneigung, werde ich aber bald mal ausprobieren..

Es treten jetzt zwar mehr andere Wildarten in den Vordergrund aber hier sind noch zwei Böcke aus unserem Revier. Sind beide nicht von mir.

Der Bock war seit zwei Jahren bekannt und wurde in den ersten Augusttagen gestreckt. Nachmittags gegen vier ereilte ihn sein Schicksal.

dsc00385uj2.jpg

dsc00386uu1.jpg

Dieser Bock wurde ebenfalls Anfang August vormittags um 11.00 Uhr gestreckt und war auch schon länger bekannt.

dsc00391mu8.jpg

Zwei recht brave Böcke für unsere Verhältnisse.

Gruß Dublette

Der Erste hat den Schuss aber ganz schön weit hinten!

Der Kühlschrank in dem der Zweite hängt kommt mir bekannt vor. So einen habe ich auch!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
@Doublette
Ich schieße auch meistens hinters Blatt (wenn nicht Träger, Kopf..), solche Ausschüsse hatte ich schon ein paar Mal glaube ich, bis jetzt habe ich noch nicht den Pansen erwischt... Aufs Blatt habe ich bis jetzt irgendwie noch nie geschossen.. Gut, bei 15 Rehen... oder so nicht wirklich aussagekräftig aber bis jetzt hatte ich immer eine Abneigung, werde ich aber bald mal ausprobieren..[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Worauf ihr alles achtet. Da liegt ein dicker Bock und ihr kommentiert den Ausschuss.
icon_wink.gif

Dieser Bock wurde beim Treiben erlegt, da steht das Wild nicht immer bettelbreit. Einschuss war ok, Ausschuss etwas unglücklich. Geschossen wurde der Bock mit Norma Vulkan (.308). Dieses Geschoss produziert je nach Treffersitz ausschussseitig größere Löcher und innen räumt es auch kräftig auf. In diesem Fall war der Pansen etwas geöffnet, mit Wasser abgewaschen war das aber kein Problem.
Gruß Dublette

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dublette:

Worauf ihr alles achtet. Da liegt ein dicker Bock und ihr kommentiert den Ausschuss.
icon_wink.gif

Geschossen wurde der Bock mit Norma Vulkan (.308). Dieses Geschoss produziert je nach Treffersitz ausschussseitig größere Löcher und innen räumt es auch kräftig auf. In diesem Fall war der Pansen etwas geöffnet, mit Wasser abgewaschen war das aber kein Problem.
Gruß Dublette
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wunderte mich nun auch
icon_wink.gif

Der Bock braucht doch nur mal ganz leicht schräg stehen, dann ist der Ausschuß schon da wo er eben auf dem Bild ist. Mit dem Schuß könnte ich leben, mit dem Bock wohl auch...
icon_biggrin.gif

Das mit der Wirkung der Vulkan entspricht 100% meinen Erfahrungen mit der Geco TM. Dafür lag bisher alles schlagartig, was mir als Jungjäger sehr wichtig ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Waidmannsheil Opa_Lu.<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsdank ! Passt scho, gell ?
icon_wink.gif

Ach ja...
8x57IRS Gecco: Einschuß kalibergroß, Ausschuß maximal 2 Euro Stück.. Gut, bei dem Träger/Kopfschuß ist der Ausschuß fast fausgroß aber bei der Stelle wundert mich das nicht
icon_rolleyes.gif
Obwohl es bis jetzt immer gut gegangen ist (4 oder 5 Mal) werd ich die nächsten Male wieder brav hinters Blatt halten

Die Bilder habe ich mit meinem Handy gemacht. Trotz schlechten lichtes gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall schöne Erinnerung bzw. als Erinnerung an die Erinnerung die man im Kopf/Herz hat..

[ 22. September 2006: Beitrag editiert von: Dachsschinken ]

img.php

img.php

Hinter einander... 17 kg und 12,5 kg mit dem Drilling 8x57 IRS... Kopfschuß/Trägerschuß 0 m Flucht auf ca. 90 m und sauber hinters Blatt auf ca. 130 m mit ca. 30 m Flucht..
Ein toller Tag heute ! Wunderbares Wetter, wie ich es liebe die späten sonnigen Septembertage

A

anonym

Guest
Ich möchte euch auch nicht meine Beute vom Sonntag morgen vorenthalten
icon_wink.gif

400_3964333233666262.jpg

An dieser Stelle möchte ich Christoph für dieses erlebnissreiche Wochenende daken
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
288
Oben