Bockbilder 2008

Rehjonny schrieb:
nur.30 schrieb:
Muss sich in der Zeit dann das ganze Wild in Wald und Steilhang zurückziehen? :shock:
Wie sieht es denn bei euch in der Blattzeit aus? Sind die Rehe dann auch im Wald, oder ist da doch etwas mehr Bewegung drin, dass man doch noch nen Chance hat? Soeiner geblattet, gefegt und in Rot ist ja doch ne schöne Sache.

Waidmannsheil!

Der Rest sind steile unwegsame Tobel, lautloses Fortbewegen ist dort nur bei
Regen oder Wind möglich. Die Blattjagd ist mehr als anstrengend und
zeitaufwändig aber dort gibt es noch wenige verborgene Schätze.

Blattjagdbock 2007
400_3130343332363131.jpg

WMH

:shock: Waidmannsheil! Das im Gebirge solche Böcke wachsen können...!?

Die Sache mit dem Bast ist doch an sich kein Problem, oder? Ich weiß gar nicht, warum das einigen immer so sauer aufstößt. Seht Euch mal bei den Amis um. Da hat keiner ein Problem mit "stags in velvet".

Ist auch eine feine Sache, Gehörne und Geweihe mal in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien darzustellen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ja, weil es gar vielleicht noch einen Tick besser schmeckt als von einem Bock, welcher mitten im Stress der Blattzeit erlegt wurde! :wink:

Rehjonny schrieb:
ElmerKeith schrieb:
Rehjonny, Weidmanns Heil zum Bock, aber der hat ja noch nicht einmal verfegt! Sind die bei Euch noch nicht so weit? In welcher Gegend ist der Bock zur Strecke gekommen?

Servus Elmer,
der Bock kam im Westallgäu nahe Oberstaufen zur Strecke. Nachdem wir an Ostern noch fast 20 cm Schnee hatten ist heuer alles ein wenig spät dran.

WMH

Ostern lag bei uns auch noch Schnee (20cm), trotzdem ist der Bast bei den älteren schon ab!

A

anonym

Guest
Heute 20:45 Uhr, 11Kg, Einstangen-Jährling, etwa 90m Entfernung, mindestens 100m Flucht.
bild170vf8.jpg

Gestreckt trotz Merkel KR 1 und Meopta-Glas! :p

06. mai, 21:20 uhr
waffe: steyr mod. "m" mit s&b 2,5-10x56 zenith
munition: 30-06 lapua mega 12g
schussentfernung: ca.100m
einschuss: hinterm blatt, auschuss hinter dem blatt ca. 5-mark-stück gross, bock macht im schuss einen satz von 5m nach hinten und verendet hinter einer lärche
jährlingsgabler 15kg

einschuss, etwas zu weit hinten
982532.jpg

dünne stangen, kaum perlung
982533.jpg

14. mai, 21:30 uhr
waffe: steyr mod. "m" mit s&b 2,5-10x56 zenith
munition: 30-06 lapua mega 12g
schussentfernung: ca.90m
einschuss: vorm blatt, auschuss auf dem blatt kinderfaust gross, bock steht halbspitz, macht im schuss einen sprung senkrecht nach oben, flüchtet ca. 15m und verendet im bestand
jährling ungerader gabler 10,5kg

einschussseite (ausschussseite nicht so lecker...)
982545.jpg

982546.jpg

Waidmannsheil!

Nachdem Agrarler und grobe Sau sich auch mit ihren Nicht-6-er-Böckchen zu Wort gemeldet haben, traue ich mich auch mit meinem Hegeabschuß :wink: :
11. Mai, etwa 20 Uhr (hatte eigentlich auf Sauen gewartet); Jährlingsböckchen, eine Stange halblauscherhoch, die andere ein noch nicht verfegtes Knöpfchen, aufgebrochen knappe 11 kg, Schuss auf etwa 50m mit der 8x57IS RWS DK, Kammer kurz hinterm Blatt. Flucht Null, Ausschuss etwas weiter hinten und DK-typisch etwas größer.
Noch ganz schön fusselig, die Kameraden, für alles weitere warten wir noch ein paar Tage. Aber den konnte ich nicht laufen lassen.

Gruß
vom Gelegenheitsjäger

steve

Moderator
Hey hey, hier gehts ja richtig rund. Waidmannsheil Euch allen! :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
550