Bockbilder 2008

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Allen Erlegern ein kräftiges Waidmannsheil!


Freitag abend:

19.30 Uhr Bache mit einem gestreiften und einem starken Frischling.

Der starke FriLi ließ sich zum Bleiben überreden.

bockjagdwochenendeheidebt7.jpg



Etwa eine Stunde später leistete ihm noch ein Jährling Gesellschaft.

bockjagdwochenendeheideao7.jpg



bockjagdwochenendeheidebq8.jpg




Für die Statistiker:

Blaser R93

9,3 x 62

18,5g Lapua Mega

Beide Stücke lagen im Feuer.

Wildbretentwertung minimal.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
186
nur.30 schrieb:
DU hast einen Bekanntenkreis!? :shock: :shock:
.
Einen grösseren als Du, denn ihr seid eine Minderheit und dazu noch eine aussterbende.Da hilft alles nichts, das nennt man Evolution, Du Milchbubi.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Komme gerade vom Ansitz, vor drei Tagen wurde bei uns auf der Kreisstrasse unsere Zukunft von einem Opel gestreckt. 20kg Wildpret dahin. :evil: Darum in den Knick sitzen und der Dinge harren die da kommen.
400_3830663165323132.jpg

An eine Eiche gelehnt wartete ich auf Rehwild welches sich der Straße zu sehr nähert.

400_6561303735613639.jpg

Um 19.00h schaut schon mal ein Schmalreh in 130m Entfernung raus. Ist mit dem Zielstock jedoch zu weit. Schade.
Dann ein Bock auf 300m, kann ihn aber nicht ansprechen, Vermutlich über 2Jahre.
Zieht hinter den Weizen ich sehe ihn dann noch direkt an einem Ansitzwagen, wo er eine kleine Eiche bearbeitet.
Dann zieht er diagonal direkt auf mich zu. Birga beobachtet alles sehr genau, der Wind passt.
400_3362636666316436.jpg

Dann kommt er doch direkt auf mich zu, verhofft kurz vor dem Wassergraben um ihn mit einem Satz zu überfliehen. Entfernung ist nun bei 90m.
Jezt kann ich in aller Ruhe an meinem Zielstock anstreichen, der wohl zweijährige Bock steht breit. Der Schuß überrascht mich. Im Feuer legt sich der Bock ab. Nur ein kurzes Schlegeln nehme ich war.
400_3133666334346236.jpg

Aufgebrochen bringt er nur 13kg auf die Waage,
Uhrzeit: 20.20h
Waffe: Voehre
Kaliber: .30-06
Geschoss: RWS KS 10,7g
Optik: S&B 2,5-10X56
Flucht: 2 Schritte
Einschuss: 3Finger hinters Blatt
Ausschuss: Leber :cry: ( hätte ich gerne zum Hefeweizen gegessen)
Gedanke: Hätte ich auf der anderen Seite des Reviers laufen lassen, die Knochen auf dem Kopf waren gut, war allerding überrascht über das geringe Wildpret. Htte ihn auf 16-18 Kg geschätzt, aber so kann man sich täuschen. :oops:
Grüße Günter
P.S. Allen Erlegern ein dickes Weihei,
@Fraya, auf so einen Frili hatte ich bis vorhin auch noch gewartetkam aber leider nicht zum Wasser. :?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
waidmannsheil @all, bitte mehr bilder / photostorys für die die daheim hocken :wink:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Weidmannsdank, Haselnuss 1,90m lang. Letztes Jahr im Januar selbst geschlagen :mrgreen: . Habe davon gleich mehrere rumstehen. :oops:
Grüße Günter
 
A

anonym

Guest
und ich frag mich wieso die admins hier nix machen...

kleinanzeigen werden ständig rauseditiert, aber auf die idee mal die unruhestifter zu entfernen kommt wohl keiner ?! :/ klar das wäre eine endlose geschichte, aber so machts hier keinen spass zu posten, was ich deshalb auch sehr selten tue...

wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hatte gestern auch wieder Weidmannsheil. Bilder und Geschichte über die letzte Woche folgen, versprochen.

Hier schonmal als Vorgeschmack die Daten:

Bock, 2 Jahre, Gabler mit knuffigen Stangen und super Perlung
Waffe: Heym SR30 in .308
Geschoss: Lapua Mega 9,7gr
Entfernung: ca. 40 m
Bin ein wenig tief abgekommen, Einschuss auf dem rechten Blatt, Ausschuss (2 Euro Stück) hinterm linken Blatt
Fluchtstrecke 25 m
Aufgebrochen 13,5 KG

Gruß
Forest
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
141
Oben