Bockbilder 2008

Tatort Forum
Die Trolle gehen mir (uns) immer noch auf die Nüsse :evil:
Weihei allen!
@november
du hast gar keine 15 min gewartet :roll:

lioness schrieb:
Tatort Wald und die Täter prahlen auch noch mit den Bildern ihrer Opfer.
Einfach nur zum K.....

Magst du Hähnchen :?:

974272.jpg

steve

Moderator
@ november: Waidmannsheil! Ist das der gleiche Bock vorher, nachher? Du coole Sau! :lol:

@ all: Ignorieren funktioniert ja suuuper. :roll: :wink: :lol:

Brackenspass schrieb:
Ich sag da nur:
"Was Du heute kannst erlegen brauchst Du morgen nicht zu hegen"
:D :D :D

Ich wollte schon fragen, ob du beim Forst gelernt hast, bis ich in dein Profil geschaut hab. :?

@november deswegen der hier :roll:
ich kenn da so ein paar von denen du gesteinigt worden wärst :lol:

A

anonym

Guest
@ november, schönes ding :D nächstes mal bitte ein video von der kanzelbrüstung aus :wink: :lol:

Konnte am Donnerstag endlich meinen Bock strecken, habe ihn seit dem Winter des öfteren beim Spaziergang mit den Hund sehen können.

Pünktlich zum 1. Mai hat er seinen Einstand von einer Fichtenschonung bei uns im Feld 500m weiter in einen Rapsschlag im "feindlichen" verlegt.

Am Mittwoch konnte ich ihn abends beim Spaziergang mit dem Hund wieder entdecken, wie er aus besagten Raps über die Grenze in eine Wiese wechselte.

Also Donnerstag um 20:30 an die Wiese gesetz, im Rücken eine Kopfweide und nach vorn in Richtung Raps ein Tarnnetz im Winkel um einen Zaunpfahl aufgestellt. Wenn der Bock nun aus dem Raps in die Wiese wechselt hätte ich von dort gutes Schussfeld und könnte an dem Pfahl wunderbar anstreichen. Soweit die Theorie...

Nun sitze ich auf dem Sitzstock und harre der Dinge die da kommen sollen. So gegen 21:10 höre ich plötzlich rauschen von hinten! Glas hoch, ein Schmalreh springt durch den Weizen oberhalb der Wiese, und der Bock folgt hinterher! Sch... die können genau in meinen Schirm sehen...
Daher gehe ich langsam vom Sitzstock in die Knie, lege das Glas beiseite, schnappe die Sauer um auf die andere Seite vom Netz zu kriechen, damit ich an dem Weidepfahl anstreichen kann. Dum nur, dass ich Netz an einen dicken Brenneselbusch gestellt habe, aber es hilft ja nichts...

Mittlerweile ist der Bock in die Wiese gezogen, ich gehe hoch und legen an. An schießen ist nicht zu denken, der Bock schaut kaum aus dem hohen Gras. Jetzt hat er mich natürlich bemerkt, schreckt und springt 20m und steht dann frei, allerdings spitz und äugt zu mir herüber. Dieses Schauspiel wiederholt sich 3-4 mal. Dadurch ist der Bock im Halbkreis um mich herum gekommen. Ich habe natürlich immer mitgezogen. Als er einigermaßen steht, schicke ich auf ca. 60m die Norma Vulkan auf ihre Reise. Der Bock springt hoch, tritt nach hinten aus und fällt ins Gras. Nach entsprechender Wartezeit gehe ich zu ihm und reiche ihm den letzten Bissen. (jaja ist kein bruchgerechtes Holz, aber das war das einzige neben der Weide, was da in näherer Umgebung stand)

Der Einschuss ist vor den linken Blatt, der Ausschuß 5-Markstück groß zwischen den letzten Rippen. Das Lametta am Gehörn ist übrigens rote Weidezaun-Litze!

Velo schrieb:
Magst du Hähnchen :?:
Du solltest Deine Feinde langsam besser kennen, ich bin Vegetarierin.
Und Wild hat mir und meiner Familie nie geschmeckt, obwohl es von meiner Tante hervorragend zubereitet wurde. Mein Bruder hat es regelmässig rausgekotzt, bis wir endlich zum Wildessen nicht mehr eingeladen wurden, zur Erleichterung der ganzen Familie. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch keine Fans von Wildgerichten, das schmeckt anscheinend nur den Jägern selbst.

@November: die Zeitangaben bei Deinen Bildern und der klare Blick des Opfers reden für sich selbst, soviel zur Weidmannsethik.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
219
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
828
Oben