Bockbilder 2005

Original erstellt von Gonde:

"Waffe: Mauser 98 im Kaliber .30-06 (ich saß auch auf Sauen an, deswegen diese Kaliberauswahl). Gott sei Danke habe ich nicht die Norma Vulcan genommen, da diese noch mehr "zerissen" hätte."

Hallo Gonde & alle anderen,

ist die Wirkung vom Norma Vulkan wirklich so "reisserisch"? Ich überlege nämlich gerade, ob ich meine neue gebrauchte 30.06 genau mit dieser Munition einschießen lassen soll. Wie sind denn deine / eure Erfahrungen mit der Norma Vulkan?

Viele Grüße vom Lindenhof.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
"Waffe: Mauser 98 im Kaliber .30-06 (ich saß auch auf Sauen an, deswegen diese Kaliberauswahl). Gott sei Danke habe ich nicht die Norma Vulcan genommen, da diese noch mehr "zerissen" hätte."
Als Förster muss ich eigentlich nicht so auf die Wildbretentwertung schauen, aber bei diesem Loch, wäre selbst mir es peinlich das Stück in die Kühlung zu hängen ...
Wen das Vulkan noch schlimmer ist, na dann Prost Mahlzeit !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindenhof:
Original erstellt von Gonde:

Hallo Gonde & alle anderen,

ist die Wirkung vom Norma Vulkan wirklich so "reisserisch"? Ich überlege nämlich gerade, ob ich meine neue gebrauchte 30.06 genau mit dieser Munition einschießen lassen soll. Wie sind denn deine / eure Erfahrungen mit der Norma Vulkan?

Viele Grüße vom Lindenhof.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich schiesse die Norma Vulcan in 7x64.
Und ich sage nach meinen, wenn auch wenigen Erfahrungen, sie ist nicht reisserischer. Knochentreffer wie auf Gondes Bild verursachen nun einmal grössere Ausschüsse.

Diese Erkenntnis durfte ich mal wieder vor ein paar Tagen bei einem Schmalreh bildhaft vor Augen geführt bekommen, dessen Ausschuss so lag wie bei Gondes gezeigtem Reh. Aber so sieht's nun mal aus dann.

Deswegen ist aber das Reh nicht verdorben.

[ 02. Juni 2005: Beitrag editiert von: Dergel ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

Als Förster muss ich eigentlich nicht so auf die Wildbretentwertung schauen, aber bei diesem Loch, wäre selbst mir es peinlich das Stück in die Kühlung zu hängen ...
Wen das Vulkan noch schlimmer ist, na dann Prost Mahlzeit !
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist denn bitte daran peinlich?
Schmeisst du das Reh weg wenn es mal passiert, und das wird es, oder ziehst du dir ne Haube über den Kopf?

"Schön" ist es sicherlich nicht,aber man kann es auch übertreiben, find ich.

@ Dergel : Mal passieren kann sowas und es ist mir auch nicht im eigentlichen Wortsinne "peinlich", aber wenn das die Regel ist, dann würde ich mich nach einem anderen Geschoß umsehen.

Servus,
so einen Ausschuss hatte ich vorgestern Abend bei meinem Bock auch, wenn das Blatt getroffen ist sieht es mit der 6,5 x 57 auch so aus!

Dafür habe ich letzte Woche ein Schmalreh wildpretschonend geschossen (6,5 x 57), da war kein Knochen getroffen und selbst die Lunge war wie mit dem Locher gestanzt! Ein- und Ausschuss waren fast nicht auseinander zu halten!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
@ Dergel : Mal passieren kann sowas und es ist mir auch nicht im eigentlichen Wortsinne "peinlich", aber wenn das die Regel ist, dann würde ich mich nach einem anderen Geschoß umsehen.<HR></BLOCKQUOTE>

Das liest sich allerdings schon wieder ganz anders.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Wow, pantherhüfte!

Gib obacht!
Wenn Du den an die Wand nagelst,
brauchst einen Qualitätsdübel!

Herzliches Waidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160