Bockbilder 2005

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

....hängt immer am Gewehrlauf.....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah ja und dann noch mit dem Akustischen Auslöser ausgerüstet und dann gleich noch ein Foto vom Anschuss gemacht. Hach ja du bist halt ein Schlauer.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ich wußte garnicht, daß man mit einer surefire fotografieren kann...
icon_eek.gif

hier kann man jeden tag was lernen...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehste: man kann von jedem Deppen was lernen...manchmal sogar von mir...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ich wußte garnicht, daß man mit einer surefire fotografieren kann...
icon_eek.gif

hier kann man jeden tag was lernen...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ui, machen die jetzt auch digicam´s! Dann past ja sicher mein Fahradlenkerhalter
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Mein "Mörderspiesser" kommt auch noch rein. Komme z.Zt. nicht ans Bild.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst sowas hier?

jagdbilder3.jpg

jagdbilder419.jpg

Ok, ich gebs zu, der ist ned aus diesem Jahr
icon_wink.gif

Edit:

Kaliber/Geschoss: 7x57R, 175grs Nosler Partition, handgeladen.

Waffe: Drilling S&S

Distanz: Etwas mehr wie 100m

Nachsuche: keine, lag im Knall

Gewicht: 19,4kg aufgebrochen ohne (!) Haupt

Treffersitz: Mittig direkt hinterm Blatt

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]

Für die, dies interssiert:
Der Spieß hat 28cm Länge, die Gabel (ja, er ist tatsächlich nach hinten vereckt wenn auch nur gute 2,5cm) 27cm, Gehörngewicht mit langer Nase 280 Gramm.

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

Vereckung natürlich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Schöner verwuchsler.

Wenn du vom Äser auf dem Bild nach rechts gehst siehst du neben dem Eichenblatt mit Schweis einen Trieb der eben keine Heidelbeere ist. Ich meine den zwischen den Heidelbeern.
Versteht es doch als Spass man. Oder sollen wir uns wieder wegen des I Prügel?
Es ist ja auch so das ich mir bei den Bildern überlege ob ich mir auch eine Digi- Kamerazulege.
Btw. wo bewahrt ihr eigentlich eure Kameras auf wenn Ihr drausen seit? Habt ihr die am Mann?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt red dich nicht raus ! Der bock schielt eindeutig auf die Heidelbeere.
icon_biggrin.gif

Das erste Posting war auch als Scherz gemeint.Es gibt halt Tage da verliehrt man und dann gibt es Tage da gewinnen die anderen.
icon_biggrin.gif

Aber wenn du Genugtuung verlangst treffen wir uns bei Morgengrauen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Mast contra naturbelassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Naturbelassen würde erst mal heissen Forst abschaffen!
icon_biggrin.gif

Dann können die armen Rehlein fressen, entschuldigung, äsen was ihnen beliebt, ganz so wie es die Natur vorgesehen hat.

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: ulle ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
[QB]

Naturbelassen würde erst mal heissen Forst abschaffen!
icon_biggrin.gif

Dann können die armen Rehlein fressen, entschuldigung, äsen was ihnen beliebt, ganz so wie es die Natur vorgesehen hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann musst du auch die Uhr richtig zurückdrehen, aber wie weit? 500 Jahre, 5.000 Jahre, 50.000 Jahre oder 500.000 Jahre?

Als persönlicher Assistent des Herrn ALPENFEX stelle ich hier für ihn diesen Bock mit dem folgenden Text hinein:

3erBockChL2.gif

O-Ton Alpenfex: "Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Bock hören. Habe dafür von Mitjägern und Hegeringleiter große Schelte bekommen. Er wog im August 18kg und soll für einen Abschussjahrling ein viel zu gutes Geweih haben. "

Hierzu muss man wissen dass bei uns in Kärnten recht scharf auf die Abschüsse in der Klasse 3 geschaut wird und nur Knöpfler und kurze Spießer als Abschussjahrlinge angesehen werden. Ich hätte ihn gehen lassen, weil mir die Reaktion des Pächter und anderer klar war. Aber hinterher ist leicht reden, vor allem wenn man nicht betroffen ist. Mach dir nichts daraus Alpenfex, denn die Gams schießen sie auch alle zu jung und zu gut und reden sich raus.
Weidmannsheil und brav bleiben.

Pfiat enk.

Edit: Leider bring ich kein besseres Foto hin, aber die Spieße sind ein wenig mehr als die Lauscher hoch.

Edit2: jetzt ist es ein wenig größer.
icon_rolleyes.gif

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: OschtTirolerJaga ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Dann musst du auch die Uhr richtig zurückdrehen, aber wie weit? 500 Jahre, 5.000 Jahre, 50.000 Jahre oder 500.000 Jahre?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist sie in der Eifel nicht eh vor 500.000 Jahren stehengeblieben ???
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger_03:
Hallo! @ Ultra20 Ich wollte damit lediglich sagen, dass das CDP sehr hart ist und am besten für sehr rasante Kaliber geeignet ist. Wenn du dir meine Strecke anguckst, wirst du feststellen können, dass ich noch nie auf's Blatt geschossen hab, sondern immer Kammerschüsse angetragen hab. Habe in der .30-06 das 13g KS, welches sehr gut aufmacht und fast komplett die Energie abgibt und somit besser bei Schüssen hinter das Blatt wirkt, als härtere Geschosse. Mir ist das Wildbret auch sehr wichtig, allerdings ist mein primäres Ziel, dass das Stück liegt. Die weiteste Fluchtstrecke, die ich damit hatte, war ein Keiler, der noch 50 m flüchtete. Interessant, wie man soetwas überinterpretieren kann, da du auch weißt, dass das CDP ein hartes Geschoss ist und gerade bei Rehwild dann Fluchtstrecken verursacht. Ein ehemaliger Mitjäger schoss das CDP in der 7x65 R, also der 7x64 mit Rand und hatte dieselben Ergebnisse. Das Geschoss fliegt bei langsameren Kalibern einfach durch, ohne viel Energie abzugeben. Daher ist bei diesem Geschoss meistens nur ein Blattschuss geeignet, um das Stück an den Anschuss zu bannen. Von Trägerschuss und dergleichen distanziere ich mich klar, die Gefahr eines Krankschießens ist für mich persönlich einfach zu groß und unnötig, da die Kammer etc. eine große Trefferfläche bietet.<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei das mit den Hämatomen aufgrund der langen Fluchtstrecken eine immer wieder aufgestellte und keinesfalls bewiesene Behauptung ist.

Aber ansonsten hast ja dem Grunde nach die gleiche Meinung wie ich auch.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

O-Ton Alpenfex: "Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Bock hören. Habe dafür von Mitjägern und Hegeringleiter große Schelte bekommen. Er wog im August 18kg und soll für einen Abschussjahrling ein viel zu gutes Geweih haben. "
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist so in Kärnten. Gestern hab ich einen 8 oder 9kg Spiesser laufen lassen weil er sicherlich 10 oder 12 cm Spiesse hatte. Absolutes No-No bei uns. Andererseits erntete ich Applaus zu einen Knöpfler (grad nur 1 cm Büschel) der 19 kg im Juni wog.
Das wiegen nur starke 3-5 jährige bei uns.
Sehen konnte ich ihn schlecht weil er im Haferfeld stand. Endlos lang war er und daher wohl das Gewicht.
Aber so isses. Die Lodendinosaurier werden wir wohl nicht mehr ändern.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
3erBockChL2.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi,

lass dich von den selbsternannten Göttern des Waldes mal nicht ärgern. Als ob die nicht auch schon solche Böcke geschossen hätten in ihrem langen Jägerleben. Gut, ich hätte ihn wohl auch laufen lassen aber nun ist es zu spät und Du musst selbst wissen, was man in euren Gegenden verantworten kann. Ausserdem was hilft es sich jetzt groß zu ärgern, wenn Du ihn nächstes mal nicht wieder schießen würdest, dann verhalte dich im Zukunft dementsprechend.
Dem Rehwildbestand wird es mit Sicherheit nicht schaden und es gibt wirklich schlimmeres. Die Meinungen unter den Jägern nach welchen Kriterien man seinen Abschuss erfüllt gehen ja eh weit auseinander.

Von mir Waidmannsheil
icon_smile.gif

hi allerseits,

alpenfex: und wenns ihnen nicht gefällt, dann sollen sie "ihn" halt wieder rausstellen!
icon_wink.gif

blaserr93:
das mit dem forst abschaffen halt ich persönlich nicht für die schlechteste idee, und auf die zeit wird man sich schon einigen können!
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
683
Oben