Bockbilder 2005

@ Dingo :
Waidmannsheil !!!
Bei nur 20 cm Stangenlänge und 540 g Geweihgewicht kommst Du ohne Schönheitspunkte und Auslage etc. schon auf 134 CIC Punkte = Goldmedaille !

Bei allesjagd.com/service kannst Du online bewerten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

(...)über 75 abnorm 0 Punkte
<HR></BLOCKQUOTE>

gemessen ??
icon_eek.gif
DA geht´s doch schon los. Wenn´s danach geht, wird es hier schon als abnorm, und damit 0 Punkte, eingestuft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

5. Zuschläge für Schönheit

hell oder künstlich 0 Punkte
hellbraun oder gelblich 1 Punkt
mittelbraun 2 Punkte
dunkelbraun 3 Punkte
fast schwarz 4 Punkte
<HR></BLOCKQUOTE>

Und da geht´s weiter. Was ist Schönheit ?? Wie wird sie definiert ?? Der eine sieht es so, und der andere so.
Ne, ne...dem Braten trau ich nicht über den Weg !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blaserr93 :
...werden bis zu 990 g des Gewichtes abgezogen...<HR></BLOCKQUOTE>
Na da bleibt ja selbst vom Weltrekordbock nix mehr übrig
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Muss heißen : 90 g !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

Na da bleibt ja selbst vom Weltrekordbock nix mehr übrig
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Muss heißen : 90 g !
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehste ! DA geht´s schon los ! Also, von Blaser laß ich den Bock schon mal nicht auspunkten...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Siehste ! DA geht´s schon los ! Also, von Blaser laß ich den Bock schon mal nicht auspunkten...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hätte ich auch nie gemacht, welchen Sinn hat denn die Bewertung sekundärer Geschlechtsmerkmale freilebender Tiere?
icon_wink.gif

Ich hab dir nur, da du danach gefragt hast, die Bewertungsformel rausgegoogelt (incl. dem Fehler).

Hätte ich auch nie gemacht, welchen Sinn hat denn die Bewertung sekundärer Geschlechtsmerkmale freilebender Tiere?
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich ein Throphäenfetischist bin, hat das für mich natürlich primäre Bedeutung ! Du weißt doch das Motto unserer Gesellschaft: Immer höher, schneller, weiter......
icon_wink.gif

@ Dingo:

Waidmanns Heil!

Sowas sieht man nicht alle Tage.

Habs dies Jagdjahr bisher nicht einmal aufn Ansitz geschafft, dies Jahr wird wohl kein Bild mehr von mir dazu kommen. Also mach du mal weiter das es hier nicht langweilig wird.
icon_wink.gif

Gruß
Sebastian

Mannohmann, alte Schwede äh Schwabe!

Waidmannsheil!

Verrat mir doch bwei Gelegenheit mal was du dem verabreicht hast...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Magnus:
Habs dies Jagdjahr bisher nicht einmal aufn Ansitz geschafft, dies Jahr wird wohl kein Bild mehr von mir dazu kommen. <HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich auch so, bis zum 15. Oktober ist nicht mehr lange hin, schließlich haben wir ja schon den 24. Juni, in sechs Monaten ist Heiligabend...
icon_rolleyes.gif

Sehe ich auch so, bis zum 15. Oktober ist nicht mehr lange hin, schließlich haben wir ja schon den 24. Juni, in sechs Monaten ist Heiligabend...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat damit nix zu tun. Leider hat sich bei meiner bisher kostenlosen Jagdmöglichkeiten was verändert und von daher fällt das für mich leider flach. Und derjenige, bei dem ich sonst in bayern rausgehen konnt, hat sein revier letztes Jahr abgegeben weil ne autobahn mitten durch sein Handtuchrevier (nicht von der größe, eher von der form, mir fällt grad keine bessere beschreibung ein) gebaut wurde.

**** happens.

Dingo:

Waidmannsheil an dich oder den Erleger.
Wir sind natürlich alle keine Trophäenjäger
icon_wink.gif
, aber so ein starkes Gehörn macht trotz allem richtig Freude.
Ist diese Güteklasse eine Ausnahme in deinen Revieren oder gibt es noch mehr solcher Kanditaten?
Gruß Dublette

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dublette:
Dingo:

Ist diese Güteklasse eine Ausnahme in deinen Revieren oder gibt es noch mehr solcher Kanditaten?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, es gibt in DE wenige Reviere, in denen solch eine Güteklasse die Norm darstellt. Auch bei mir war es eine Ausnahme. Gute Böcke bewegen sich hier bei etwa 320-350 gr.

Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken: Ich hab den Bock nicht geschossen, er stammt aber aus meinem Revier. Insofern kann ich WeiHei-Wünsche nur weitergeben......

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
552
Oben