Blutiges Gemetzel im Nationalpark

Ich hätte da mal eine Frage an die Hundeführer unter uns. Im Drückjagdbericht steht das bei 150 Schützen zwischen 8 bis 12 Nachsuchen gemacht wurden. Die Erfolgsquote lag bei 20%. Ist das nicht extrem wenig ? Gleichzeitig wurden nach den Jagden 5 verluderte Stücke nur im Jagdbereich gefunden und offensichtlich mehrere Nachsuchen vor dem Moor (verständlich aus Sicherheitsgründen) abgebrochen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Herr_Jäger schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an die Hundeführer unter uns. Im Drückjagdbericht steht das bei 150 Schützen zwischen 8 bis 12 Nachsuchen gemacht wurden. Die Erfolgsquote lag bei 20%. Ist das nicht extrem wenig ? Gleichzeitig wurden nach den Jagden 5 verluderte Stücke nur im Jagdbereich gefunden und offensichtlich mehrere Nachsuchen vor dem Moor (verständlich aus Sicherheitsgründen) abgebrochen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Weiter vorn hat ein Foristi dort an Djen als HF teilgenommen und das Management als ausgesprochen vorbildlich gepriesen.Das wäre der richtige Ansprechpartner für Deine Frage.Leider ist der z. Z. wieder abgetaucht.

DUK schrieb:
silo schrieb:
Ich glaube im Fall des NP Nordschwarzwald ist die Kreativität der Vermarkter aber nicht zu toppen:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 59156.html
Ja klar, da arbeiten hochkarätige und teure Unternehmensberater dran, diese Totgeburt zur öffentlichen Begeisterungssteigerung mit "kreativen" Ideen aufzuhübschen.
Wenn die Unternehmensberater so teuer sind, dann hätten sie aber auch von selbst drauf kommen können, dass der Auerochse seit 1627 ausgestorben ist. :19:
Neue genetische Untersuchungen deuten darauf hin, dass die mitteleuropäischen Hausrinder entgegen früheren Vermutungen auch gar nicht vom Auerochsen abstammen, daher sind Rückzückungsversuche aus diesem Pool wohl auch völlig sinnlos und ergeben bestenfalls ähnliche Phänotypen.
Ausserdem haben die teuren Unternehmensberater den ELCH als Kandidaten für´s Freigehege im Nationalpark-Streichelzoo vergessen. :18:

spezialist schrieb:
Ausserdem haben die teuren Unernehmensberater den ELCH als Kandidaten für´s Freigehege im Nationalpark-Streichelzoo vergessen. :18:

In der neueren Version haben sie den Elch mit drin.
Finds nur noch nirgends im Netz.

silo schrieb:
spezialist schrieb:
Ausserdem haben die teuren Unernehmensberater den ELCH als Kandidaten für´s Freigehege im Nationalpark-Streichelzoo vergessen. :18:
Gibt´s für jede zusätzliche Art einen Nachschlag auf´s Honorar ? :12:
Dann hätte ich z.B. noch Rentier, Vielfrass, Luchs und Bartkauz anzubieten.
Und mit Zuschlägen fallen mir noch VIEL mehr ein ! :18:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
spezialist schrieb:
Wenn die Unternehmensberater so teuer sind, dann hätten sie aber auch von selbst drauf kommen können, dass der Auerochse seit 1627 ausgestorben ist. :19:
Man darf da nicht zuviel erwarten. Solche komlexen Dinge wissen Unternehmensberater nur, wenn sie diese Informationen vorher bei Mitarbeitern des Kunden abgegriffen haben.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
spezialist schrieb:
Gibt´s für jede zusätzliche Art einen Nachschlag auf´s Honorar ? :12:
Ja klar, jede zum vertraglich vereinbarten Grundlieferumfang erbrachte Zusatzleistung kostet extra Honorar. Da der Auftraggeber Landesregierung diesen NP sehr gerne als Vorzeigeerfolgsstory für die nächsten Landtagswahlen präsentieren will, darf das gerne auch ein wenig mehr kosten. Ganz unangenehm sind da solche renitenten Widerständler aus der Region, die den großartigen gesellschaftlichen Nutzen solcher Disneyparks einfach nicht verstehen wollen.

silo schrieb:
spezialist schrieb:

Heckrinder tun`s auch. Die sind nicht so teuer wie Elche und bereichern naturnahe Parke wie in Holland ungemein. Das Mitkrepieren ist da schon einkalkuliert. Solche natürlichen Prozesse nennen sich ökologisch,wie uns erst kürzlich wieder bewußt gemacht wurde.

Halali schrieb:

Ich glaube im Fall des NP Nordschwarzwald ist die Kreativität der Vermarkter aber nicht zu toppen:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 59156.html[/quote]

kreativ hinsichtlich großgehege mit wisent, luchs ,wolf bär, usw sicherlich nicht,da im nationalpark bayrischer wald schon lange verwirklicht.[/quote]

Aber keine Golfplatzwägele auf Feinmakadam.
Aber für den Anblick von Auerochsen oder Hornochsen könnte die Idee meines Jagdkollegen weiterhelfen:
"A Spiegel däd au lange"

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Warum sind unsere foristischen und sonst immer so eloquenten, von ihrer alleine seeligmachenden, den Oikos und den toitschen Wald rettenden Ideologie überzeugten sowie lautstarken Besserjäger zu diesem Thema so völlig abgetaucht?

Haben's etwa kollektiv die Augen zugemacht und hoffen, daß dieser PR-Albtraum, bei dem ihre Machenschaften mit einem Male ans Licht der Öffentlichkeit gelangten, morgen früh vorbei ist oder gibt's da eine interne Sprachregelung zur Schadensminimierung (bis man in naher Zukunft dann solche destruktiven Hetzblätter wie die UJ wieder juristisch zum Schweigen bringen kann)?

DUK schrieb:
Warum sind unsere foristischen und sonst immer so eloquenten, von ihrer alleine seeligmachenden, den Oikos und den toitschen Wald rettenden Ideologie überzeugten sowie lautstarken Besserjäger zu diesem Thema so völlig abgetaucht?

Haben's etwa kollektiv die Augen zugemacht und hoffen, daß dieser PR-Albtraum, bei dem ihre Machenschaften mit einem Male ans Licht der Öffentlichkeit gelangten, morgen früh vorbei ist oder gibt's da eine interne Sprachregelung zur Schadensminimierung (bis man in naher Zukunft dann solche destruktiven Hetzblätter wie die UJ wieder juristisch zum Schweigen bringen kann)?

So wird´s sein. Oder die Argumente sind gerade ausgegangen? :27:

WaiHei

Hap

DUK schrieb:
(bis man in naher Zukunft dann solche destruktiven Hetzblätter wie die UJ wieder juristisch zum Schweigen bringen kann)?

Diese Formulierung meinst Du aber eher zynisch, oder?

A

anonym

Guest
DUK schrieb:

Frage ich mich auch. :14:
Und alle die Lügner,Hetzer und Verläumdung geschrieen haben finde ich hier auch nicht mehr.Komisch. :25:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
495
Oben